+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 64

Thema: Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    ok ich nehm alles zurück.. wollte grad noch wohin fahren und da eiert doch mein hinterrad in der kurve zum kurvenäußeren naja war zum glück nur 30zone.. und dank regenerierten motors war ich sowieso nich so schnell...
    oh man.. wird zeit dass april wird und ich wieder geld bekomme..
    - hinterradbremse geht nich
    - vorderradbremse kann man nich wirklich "bremse" nennen
    - reifen platt
    - noch kein neues versicherungskennzeichen
    ... hui jui jui...

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Voight
    oh man.. wird zeit dass april wird und ich wieder geld bekomme..
    - hinterradbremse geht nich
    - vorderradbremse kann man nich wirklich "bremse" nennen
    - reifen platt
    - noch kein neues versicherungskennzeichen
    ... hui jui jui...
    Solang Geld für Sprit da ist...

    Also wirklich, manche Leute wollen wirklich mit aller Gewalt auf die Fresse fliegen oder Geld ins Staatssäckel abdrücken. Oder sogar beides in Tateinheit. Grad das Ding mit der Versicherung kann richtig teuer werden. Da hilft dir dann auch der Scheck vom April nicht mehr...

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Jaja, ich bin ein schlimmer Mensch... aber danke für die Predigt, Papi :wink:

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    HI

    @ Bummipol kanns eigentlich sein das du dir da ne ziemliche Baustelle zugelegt hast an deiner Schwalbe is ja wirklich ganz schön viel im argen.

    @ Voight so spassig find ich das gar nicht an den Bremsen hängt dein LEBEN!!!! Das soll keine Predigt sein ich an deiner stelle würde einfach mal drüber nachdenken :o

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    @Macschwalbe:
    Ja, das hab ich wohl, hab das auch nich so gedacht.
    Hab sie ungesehen gekauft und es war auch auf den ersten Blick alles iO, hääte es also bei einer Probefahrt auch nich gemerkt.
    Aber bisher hält es sich noch in Grenzen mit Investitionen...
    Und ich muss sagen, es macht RICHTIG RICHTIG Spass, an der Schwalbe rumzudoktoren und als Schüler hab ich dazu auch noch ausreichend Zeit

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    @ Bummipol Is nur so das ich mir auch ne angeschaute Schwalbe gekauft hab, aber die war in einem sehr schlechten Zustand (hab se dann restauriert) Musste ziemlich Geld reinsetzten (auch aus unwissenheit hab ich da viele noch gute teile getauscht) Aber jetzt weis ich dafür wie mein Schwälbchen tickt
    >Keep on going

    Wenn du denn alles repariert hast wirst n zuverlässiges Alltagsgefährt haben, hatte in 3000Km noch keine Panne noch nicht mal in der Testphase nach der Restauration

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard

    Um mal wieder auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:
    Reicht es, um das Wasser zu binden, nicht, einen guten Schluck Spiritus in den Tank zu füllen?
    Das da durch der Schmodder sich nicht verflüssigt ist mir bewusst.

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    HI

    @ Voight so spassig find ich das gar nicht an den Bremsen hängt dein LEBEN!!!! Das soll keine Predigt sein ich an deiner stelle würde einfach mal drüber nachdenken :o
    is ja nu auch nich so dass ich hier die riesentouren mache und landstraße fahre oder so... wohne ziemlich am stadtrand.. überall 30 und bin auch nur in den kleinsten straßen rumgegurkt... also macht euch mal keine sorgen
    so schnell werdet ihr mich nich los *muahahah*

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Mich hat es schon mal bei 35 km/h von der Schwalbe gesegelt, weil mein original DDR Vorderreifen ohne Vorwarnung in einer leichten Kurve bei etwas Nieselregen die Haftung verloren hat. Einfach so. Das Wegrutschen und auf die Birne fallen kann so schnell gehen, das merkste erst, wenn du schon liegst. Ergebnis bei mir: Kaputte Klamotten, Schürfwunden, Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Zum Glück war kein Gegenverkehr da.

  10. #26
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ach du Scheiße! Was hatteste denn für nen Helm aufm Kopp?

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ja, selbstverständlich! Zum Glück auch einen Integralhelm. Wäre sonst blöd ausgegangen. Seit dem Erlebnis würde ich ohne Helm nicht mal mehr Fahrrad fahren. Und gute Reifen, besonders am Vorderrad sind für mich Pflicht! Unfassbar wie schnell und unkontrolliert man fällt, wenn der Vorderreifen wegrutscht.

  12. #28
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Und zu den Bremsen.
    Wenn zwischen den parkenden Autos Deiner 30er Zone ein Kind rausrennt willst Du mit den Füßen bremsen?

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Ja, selbstverständlich! Zum Glück auch einen Integralhelm. Wäre sonst blöd ausgegangen. Seit dem Erlebnis würde ich ohne Helm nicht mal mehr Fahrrad fahren. Und gute Reifen, besonders am Vorderrad sind für mich Pflicht! Unfassbar wie schnell und unkontrolliert man fällt, wenn der Vorderreifen wegrutscht.
    Trotz Integralhelm ne Gehirnerschütterung?!?!
    Das is ja derbe!

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    naja bei nassem boden kann man schon bei 5-10km/h mit so alten schlappen je nach straßenbelag sich niederlegen...kommt dann halt auf die kurvenlage an. aber nahezu aufrecht um kurven fahren macht doch kein spaß... die 20-30€ fürn reifen und die halbe stunde -stunde arbeit sollte man vielleicht schon in nen reifen investieren...

  15. #31
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    mit neuen Reifen fährt es sich richtig sportlich am Anfang war ich auch naiv und bin mit meinen alten Schlappen auf die Piste.

    Verliert man bei einem Unfall auch den Versicherungsschutz bei extrem alten Reifen?
    Zumindest wenn z.b. Fußgänger, Autos beteiligt sind... würde mich mal interessieren

  16. #32
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von druidentor
    Verliert man bei einem Unfall auch den Versicherungsschutz bei extrem alten Reifen?
    Theoretisch könnte die Versicherung bei entsprechendem Gutachten sicherlich Probleme machen, bzw. die gegnerische Versicherung mindestens eine Teilschuld erwirken. Ist ja auch grob Fahrlässig mit 30 Jahre alten Schlappen herumzufahren.

    Zitat Zitat von Castaneda
    Trotz Integralhelm ne Gehirnerschütterung?!?! Shocked
    Das is ja derbe!
    Jep! Bin Kopf voraus auf dem Asphalt gelandet. Der Aufprall war so stark, dass der Helm wie ein Gummiball nochmal hochgefluppt ist und ich mir dabei noch die Bänder am Hals und Nacken überdehnt habe.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 17:44
  2. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:01
  3. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.