+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 64

Thema: Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...


  1. #33
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Zitat Zitat von druidentor
    Verliert man bei einem Unfall auch den Versicherungsschutz bei extrem alten Reifen?
    Theoretisch könnte die Versicherung bei entsprechendem Gutachten sicherlich Probleme machen, bzw. die gegnerische Versicherung mindestens eine Teilschuld erwirken. Ist ja auch grob Fahrlässig mit 30 Jahre alten Schlappen herumzufahren.
    wenn ich mich recht an die fahrschule erinnere (is ja auch schon 1.5jahre her^^) müssen beim auto doch die reifen min 1.6mm profiltiefe haben und/oder dürfen nicht älter als 6 jahre sein (vlt auch mehr, bin nichmehr sicher). dementsprechend würde ich sagen sind mindestens 19 jahre alte reifen aus ddr produktion nicht mehr "legal" - obwohl bei mopeds ja weniger strenge gesetze herschen. und da man mit diesen reifen nicht mehr fahren dürfte, bekommt man bestimmt ne teilschuld, wenn nicht wie gesagt der evrsicherungsschutz verfällt... aber ich weiß es nicht^^

    Zitat Zitat von STORM
    Jep! Bin Kopf voraus auf dem Asphalt gelandet. Der Aufprall war so stark, dass der Helm wie ein Gummiball nochmal hochgefluppt ist und ich mir dabei noch die Bänder am Hals und Nacken überdehnt habe.
    autsch!

  2. #34
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    da hast Du ja echt Glück gehabt mit dem Kopf zuerst ich möchte mir das nicht vorstellen mit eiem Jet-Helm oder einer Halbschale wie manche rumfahren.

  3. #35
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    naja vielleicht überleg ich mir das nochmal mit den reifen :wink:

  4. #36
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau!
    Hol dir zwei neue Heidenau K36/1. Damit kommst du lebend um jede Kurve und hier sind die auch nicht ganz so teuer.

  5. #37
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Juti, dann guck ich mir das mal an! ich lass mich ja gern mal eines besseren belehren

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Sowas lernt man doch in der Fahrschule!

    Die Reifen sind der einzige Kontakt des Fahrzeuges zur Straße (im Idealfall). Und die Auflagefläche beträgt nur wenige cm². Daraus ergibt sich doch automatisch die Notwendigkeit guter Bereifung. Beim Zweirad sowieso!

  7. #39
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Sowas lernt man doch in der Fahrschule!

    Die Reifen sind der einzige Kontakt des Fahrzeuges zur Straße (im Idealfall).
    Aber nur wenns ganz dicke kommt haben se Kontakt!!

    Zitat Zitat von Castaneda
    Sowas lernt man doch in der Fahrschule!

    Und die Auflagefläche beträgt nur wenige cm². Daraus ergibt sich doch automatisch die Notwendigkeit guter Bereifung.
    By the way.. Ihr müsst/könnt/dürft nicht immer alles auf die Goldwaage legen was ich schreibe/sage...

  8. #40
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ...Bei den scheinbar nicht vorhandenen Bremsen würde ich mir noch mehr Gedanken machen als über die Reifen...

  9. #41
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    ich auch

  10. #42
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Am effektivsten ist immer noch Lernen durch Aua. Da geht die gewonnene Erfahrung sofort in Fleisch und Blut über

    Meine Aua Lektionen:
    Gehirnerschütterung => gute Reifen sind wichtig
    zertrümmerter Fuß => gute Bremsen und angepasste Geschwindigkeit erhöhen die Lebenserwartung immens

  11. #43
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    <== Wartet noch auf seine Aua-Erfahrung... lang dauerts bestimmt nicht mehr

  12. #44
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Vermutung liegt nahe, ja...

    MfG
    Ralf

  13. #45
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    man hat ja nur ein Leben.
    Einfach mal vorstellen wie es ist wenn da noch ein LKW hinter einem fährt. Wenn man dann segelt wie es wohl dann ausgehen mag...
    :cry:

  14. #46
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    tja aber wenn der LKW einem am Nummernschild hängt und man die top-funktionierenden Bremsen voll in Anpruch nimmt landet man auch unterm LKW..

  15. #47
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von druidentor
    man hat ja nur ein Leben.
    Das kommt auf deine Religion oder das an, an was du glaubst. Es soll da ja die irrsten DInge geben....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #48
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Voight
    tja aber wenn der LKW einem am Nummernschild hängt und man die top-funktionierenden Bremsen voll in Anpruch nimmt landet man auch unterm LKW..
    Da haste aber noch gespart und voll das Schnäppchen gemacht, weil der LKW-Fahrer dann für die Bestattungskosten aufkommen muß.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 17:44
  2. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:01
  3. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.