+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 64 von 64

Thema: Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...


  1. #49
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Boa super lass mr uns überfahren *ironie*
    Hallo?!

  2. #50
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die erste AUA-Erfahrung kann zugleich auch die letzte sein.
    Dieses Video ist ein prägnantes Beispiel.
    (Sensible Naturen sollten den Link besser nicht anklicken.)

    Gruß
    Al

  3. #51
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Voight
    - hinterradbremse geht nich
    - vorderradbremse kann man nich wirklich "bremse" nennen
    - reifen platt
    - noch kein neues versicherungskennzeichen
    ... hui jui jui...
    - Hinterradbremse: check! *daumen hoch*
    - vorderradbremse: check! *daumen hoch*
    - reifen: check! *daumen hoch*
    - neues versicherungskennzeichen: folgt die woche noch (hab das alte aber schon ab damit ich nich in versuchung komme ^^)


    @ Alfred: Hats den zerteilt? Is schon hart, vor allem dass der LKW auch nich wirklich Anstalten macht anzuhalten!

  4. #52
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der LKW macht 'ne Vollbremsung, inklusive blockierender Aufliegerachsen, das braucht halt nunmal so lange.

    (Und ja: Wer von vier Achsen überfahren wurde und dann noch zehn Meter unterm LKW-Reifen die Straße langschmirgelt, der ist hin.)

    Was haben wir gelernt? Fahrstreifenwechsel drei Meter vor einem Sattelzug, der schon zum Überholen angesetzt hat, ist nicht wirklich eine gute Idee.

  5. #53
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich glaub mir wird gleich übel.
    Für heute gehe ich erst mal nur noch zu Fuß.

    Interessant auch, wie die anderen Autofahrer kurz abbremsen und dann weiterfahren, als hätten sie nix gesehen.

  6. #54
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    KRASS!
    Meint ihr, dass ist eine echte Aufnahme? Also kein Fake oder so? In der Schlusszene sieht man den weißen Helm hinter dem Laster hervorkullern..

  7. #55
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    nee das war definitiv kein fake

  8. #56
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Das is echt! :(

  9. #57
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn ich mir die Schriftzeichen so ansehe, dann scheint das irgendwo in China oder vielleicht Taiwan, Hongkong, Japan oder Südkorea passiert zu sein. Nordkorea würde ich jedenfalls ausschließen, weil dort wäre allenfalls einer mit 'nem rostigen Fahrrad vom Eselskarren überrollt worden.

  10. #58
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard


  11. #59
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    vielleicht hätte der laster nicht bremsen sollen, dann wär er zum schluss nicht mitgeschliffen worden.

  12. #60
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Ich glaube, das hätte auch nichts verändert...

  13. #61
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    um nochmal auf das eigentliche thema zurückzukommen. Ich hab bei meiner schwalbe im moment das problem, dass sie nach 1-2 km fahren kein gas mehr annehmen will und ausgeht bzw. das starten dann auch sehr schwer ist.

    war jetzt kurz davor den vergaser mal auseinanderzunehmen und bin aber gerad noch auf dieses thema hier gestoßen, also dacht ich mir ich schnapp mir ebend ne leere flasche und lass das mal alles aus dem benzinschlauch dareintropfen.
    Ist es normal, dass das Benzin wirklich nur TROPFT? Weil das tut es bei mir und ich meine irgendwo gelesen zu haben es müsse laufen ?!

  14. #62
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Nein, das ist nicht normal.
    Da ist entweder dein Benzinhahn verstopft, oder die Tankbelüftung funktioniert nicht (Belüftungslöchlein sauber machen)

  15. #63
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, da ist bestimmt der Hahn verstopft oder es sitzt zentnerweise Schlamm um das Steigrohrsieb.
    Wahrscheinlich wirst du den Benzihahn mal ausbauen und innen mit einer Stricknadel säubern müssen, wenn sich das nicht von außen beheben läßt.
    Schraub aber zuerst mal den Wassersack und das Küken ab (verlier dabei nicht die Schrauben), nimm die Vierlochdichtung raus und versuch mit einer Nadel alle Kanäle im Hahn innen zu säubern.
    Der Tank muß dabei natürlich leer sein, sonst läuft dir die ganze Soße raus.

  16. #64
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Ja ich hab den Benzinhahn jetzt mal abgebaut und mit dem Kompressor erstmal nen frisches Lüftchen durchgepustet. Hab den Fehler aber auch gefunden. Die 4-Lochdichtung ist purös und mittlerweile auch schon ne 3-Lochdichtung 8) .

    Eine Neue ist bestellt. Außerdem klemmte noch die Teillastnadel(!) an der Feder fest.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 17:44
  2. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:01
  3. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.