+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...


  1. #1
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...

    ... dass alle Fahrer einer KR51 bzw. KR51/1 mal bei ihren Schwalben bei der nächsten Gelegenheit einen Blick auf den Fußbremshebel bzw. deren Befestigungsschraube und das Blech darunter werfen.
    Dieser Blechwinkel, der da unter der Befestigungsschraube des Fußbremshebels, der hinten am Rahmen eingehakt wird, sitzt, ist ein sogenanntes Sicherungsblech. Davon muß unbedingt eine Ecke seitlich an eine Schlüsselfläche der Schraube umgeschlagen werden (ähnlich wie beim Tachomitnehmer am Kettenritzel), damit sich diese nicht plötzlich von alleine lösen kann.
    Das ist also ein sicherheitsrelevantes Bauteil (an dem Euer Leben hängen kann), dass leider nach Arbeiten an der Schwalbe von Vorbesitzern oft umzuschlagen vergessen wurde.
    Ich will ja schließlich nicht, dass jemand von Euch vielleicht plötzlich bei Tempo 60 ins Leere tritt.

    Ich liebe Euch doch alle ! :)


  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard Re: Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Ich liebe Euch doch alle !
    Danke Erich!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    muss wirklich?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du eine hohe Lebensversicherung zugunsten deiner Hinterbliebenen abgeschlossen hast, nicht unbedingt.
    Dann sind die ja gut versorgt.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    dann bin ich ja mal froh das dieses blech bei mir noch existiert,
    hab schon mal die Erfahrung gemacht das ich ins leere getreten hab zum glück war ich da nicht schnell.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    hehe, aber wozu hinten Bremsen? .
    Nunja, original war es nicht gesichert, gibt es einen speziellen Grund?
    Wilj ja nicht das neu eingebaute Teil verhunsen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 17:44
  2. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:01
  3. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:29
  4. Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.