+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Duo 3 oder nicht ?


  1. #1
    mr
    mr ist offline

    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard Duo 3 oder nicht ?

    Hi!
    ich eine Duo, weiss aber nicht genau was für eine. Habe diese Frage hier schon mal gestellt, hatte aber nicht genügend Informationen und Bilder. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, jezt hab ich neue Bilder und die technischen Daten:

    Baujahr ist 1970 (Gewicht 160kg, Gesamtg. 310kg, Fahrgestellnr. 18323 Motornr. 285287)
    Geschaltet wird am linken Griff des Lenkers.
    Hat jemand Erfahrung mit Duo 3 und Seilzuglenkung? Bringts das?
    Ich kann hier nur 3 Bilder hochladen, schicke gleich noch einen Beitrag hinterher

    Bis dann,
    Matthias
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zwei Sachen... Warum postest du nicht einfach in dem alten Thread weiter? Da steht doch schon einiges. Und warum machst du für die nächsten drei Bilder noch einen weiteren neuen Thread auf? Wennschon, dann hättest du doch hier einfach nen Beitrag dranhängen können. Ich hab die drei Bilder aus dem anderen Thread gezippt und hier angehangen. Den anderen entsorg ich.

    MfG
    Ralf
    Angehängte Dateien

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von ansgras
    Registriert seit
    18.02.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    31

    Standard

    Also für mich sieht das nach einer Duo 3 aus, für die sich ein Vorbesitzer leichter erhältliche Ersatzteile des 4/1er Modells besorgt und an die Duo 3 angepasst hat. Gibt es sonst irgendeinen Grund, die Lenkung über Lenk- und Spurstange auf Seilzug umzubauen? Oder ist es die neuste Mode, sein Duo beim anfahren an der Ampel abzuwürgen, was ja bei der Masse und dem kleinen Motor leicht passieren kann? Ich glaub nicht, darum würde ich mein Duo 4/1 niemals auf manuelle Kupplung umbauen. Baujahr 1970 könnte ja für Duo 3 auch hinkommen...
    Ich hab leider keine Tabellen zur Hand, um Motor- und Fahrgestellnummer zuzuordnen, aber falls es eine Duo 3 sein sollte, Herzlichen Glückwunsch, die sind selten!

  4. #4
    mr
    mr ist offline

    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard Danke und willst Du mein Duo

    Werte Duologen,

    Danke für die ausführlichen und netten Beiträge, jetzt seh ich mich lieber nach einem Auto um. Sonst müsst ich noch 1000 weitere Fragen stellen, beim Herrichten.
    Wie es ausschaut hab ich wirklich eine seltene Duo 3 erwischt, jetzt steht sie bei E-Bay:

    Alles Gute,

    Matthias

    Link zur Auktion entfernt. Das ist ja hier keine Plattform, um den Preis hoch zu treiben.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    bei München
    Beiträge
    73

    Standard

    ...zu schön - da sucht man über google bilder zum zusammenbau seiner duolenkung und was findet man? bilder von dem duo, das man in der garage stehen hat :)
    lila mit häßlichen flammen drauf. das ding habe ich nun erstanden (besser gesagt den rahmen, die vordere schwinge und die hinteren seitenverkleidungen. mal sehen, wann das ding wieder auf der strasse ist. es wäre schön, wenn sich einer der vorherigen besitzer einmal bei mir melden würde, mich würde die vorgeschichte des gefährtes schon ein wenig interessieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komischer Fall - 51/1 oder 2? Bremschild falsch oder nicht?
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:31
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.