+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Duo 4/1 mit 12 Volt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich komme mit den ganzen gefundenen Suchergebnissen nicht so ganz klar. Was brauche ich denn nun, um eine Duo 4/1 auf 12 Volt umrüsten zu können? Die Zündung soll wenn möglich eine Unterbrecherzündung bleiben. Die "Lichtleistung" sollte schon einiges (größer 100W?) leisten können. Batterie möchte ich gegen Bleigelakku (vorhanden) tauschen.

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Unterbrecher und 100W Lichtleistung geht irgendwie nicht. Wenn du richtig Lichtleistung ahben willst, musst du auf VAPE zurück greifen, da ist ordentlich Dampf dahinter und ein Einbau müsste auch beim Duo möglich sein.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Dachte ich könnte auf Vape verzichten. Für den Fall, das ich mal mit Problemen liegen bleibe dürfte eine "normale" Zündung einfacher zu reparieren sein.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Ort
    DownTown Zürich
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi,

    ich kenne zwar die Vape-Zündung nicht, doch zur Sicherheit könntest Du ja auch eine "normale" Unterbrecher-Zündung mit führen. Das ist hald etwas mühsam, doch jene die bei einem Kabinenroller eine Elektronische-Zündung habe, haben meist die alt bewährte Unterbrecher-Zündung dabei.

    Gruss
    scootman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage 6 Volt - 12 Volt Lichtspule
    Von vossbote62 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:54
  2. 12 volt batterie, 6 volt lampen etc.
    Von hjuli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:18
  3. Umbau bei Schwalbe KR51/2E von 6 Volt auf 12 Volt
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.