+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Duo 4/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Icon Biggrin Duo 4/1

    Hallo Liebe Freunde der Ostmoped`s.
    Nach langen 7 Jahren hat es mich mal wieder auf diese Seite geschlagen und Ich muss sagen es hat sich sehr viel getan.
    Ich habe in der Zeit viel Lernen und Schrauben können und nun bin Ich bei meinem größten Projekt angekommen,
    mein Duo:-)
    Ich habe es dieses jahr im Mai für 500 Euro in sehr bescheidenen Zustand erworben und bin so einen Monat gefahren.
    Dann viel der Hammer und mir war klar Ich muss etwas machen.
    Der Plan stand und erstmal wurden ein paar sachen vorher abgequasselt mit Karosseriebauer+Lackierer.
    Dann ging es mitte Juni los und Ich zerlegte das Gute Stück.
    Die ersten kleinteile gingen zum Sandstrahlen und die Blechteile zum Karosseriebauer.Dann wurden diverse Teile Gekauft und alte verwertbare wieder gereinigt.
    Dann ging der Hauptteil zum Sandstrahlen der danach sofort Rostschutzgrundiert wurde,dann gefüllert und anschließend mit Schwarzen LKW Lack lackiert.
    Die Räder wurden in ein Schwarz Glänzend Lackiert und dann wurden Edelstahlspeichen verbaut.
    Auch Neue Heidenau Reifen wurden verwendet.
    Meinen Motor(der die Woche zurück kommt) wurde in der"Simsonklinik Magdeburg" komplett Überholt.
    Ja da ich jetzt nicht alle Schritte aufführen möchte lasse Ich soweit es klappt erstmal bilder Sprechen.
    Bei Fragen einfach raus damit:-)


    Es Grüßt der Christian aus der Prignitz
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    sehr geil ...auch wenn mir die Farbe nicht so gefällt...Geschmackssache
    mfg
    Albi

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ja fein !!!

    Allzeit gute Fahrt wünscht

    der Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4

    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    8

    Standard

    Schaut super aus :)

    Mein Duo ist leider noch nicht soweit.. vielleicht wirds aber nächstes jahr

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke für die Netten Kommentare:-)
    Heute kam mein Motor der natürlich gleich verbaut wurde und was soll Ich sagen:
    Mein Duo Lebt:-)
    Der Motor klingt einfach nur geil:-)

    Gruß Christian

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    So jetzt mal ein Bild mit Motor.Am Wochenende gibt es Bessere.



    Gruß Christian

  7. #7
    akr6
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also das ist echt ein Sahnestück, zum fahren schon fast viel zu schade. Wirst du die speziell versichern, ich denke nach der Restauration hat die ja einen entsprechenden Wert, oder?

    Grüße

    Andreas

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Hi,ja also billig war es nicht gerade:-)
    Wie meinst du Speziell Versichern?
    Gegen Schäden,-Diebstahl?
    Sonst hab ich es als Krankenfahrstuhl Versichert...



    Gruß Christian

  9. #9
    akr6
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich meine, wenn das Gerät gestohlen wird, dann wird ja der normale Wert einer Duo ersetzt. Aber wenn ich überlege, was du da reinsteckst, und die Zeit und alles. Da müsste doch so ne Art Gutachten gemacht werden, damit das dann auch versichert wird, oder?

    Grüße

    Andreas

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von akr6 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich meine, wenn das Gerät gestohlen wird, dann wird ja der normale Wert einer Duo ersetzt. Aber wenn ich überlege, was du da reinsteckst, und die Zeit und alles. Da müsste doch so ne Art Gutachten gemacht werden, damit das dann auch versichert wird, oder?

    Grüße

    Andreas
    Dachte ich bei meiner Schwalbe auch, hab mittlerweile locker 2,5k rein gesteckt.
    Nach etlichen anfragen bei den Versicherungen war aber klar, dass keine bereit ist einene Ideellen Wert zu versichern. Es wird nur der Zeitwert der Schwalbe versichert, egal ob mit oder ohne Gutachten.
    Am anfang hatte ich dann wenigstens eine Teilkasko, aber da der Eigenanteil fast so hoch ist wie der Zeitwert der Schwalbe lohnt sich auch das nicht...

    Ich finde es zwar ziemlich bescheiden, aber da ich in einer Gegend unterwegs bin, in der die meisten nicht wissen was eine Schwalbe ist und sie immer im Hinterhof gut angekettet (im Winter steht sie im Keller) steht. Verzichte ich auf weitere Maßnahmen.

    Falls aber jemand eine Versicherung auftut, die sowas macht - Bitte melden

    Grüße
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Freilich gibt es Versicherungen, die das versichern! VGH in Gö. zum Beispiel.
    In eine Schwalbe 2500 investiert? Wie das denn?


    Fahrzeug gefällt mir. Farbe so "naja", hintere Dämpfer ebenso, aber schließlich bist du ja dafür malochen gegangen....
    Geändert von Matze (16.10.2011 um 15:36 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Also da mach Ich mir keine sorgen.Da wo mein Duo steht dort bricht niemand ein:-)
    Und draußen unbeaufsichtigt wird es nie stehen.Und wenn dann habe Ich ja eine Alarmanlage verbaut.
    Was ist den mit der Farbe nicht O.k?Ich fand es einen schönen Kompromiss.Grün oder Blau oder sonst was find Ich geht garnicht beim Duo aber so ein schöner Dunkler Ton lässt das Duo "Edel" wirken.In der Sonne sieht es ganz anders aus.Halt je nach Lichteinfall Heller oder Dunkler.


    Gruß Christian

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mir persölich gefällt an Simsonfahrzeugen wie auch an einem Duo Krause die Metallic-Farbe weniger. Aber das ist allein deine Sache. Habe mir bei der Farbgestaltung meines 65er Spatz auch endlos lang eine Rübe gemacht wie er denn aussehen soll. Mittlerweile liegt der Spatz "auf Eis"... Mal sehen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der gemeine Hausspatz ist grau und braun ... und er teilt einige Probleme mit dem Blechvogel:

    Nach deutlichen Bestandsrückgängen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts vor allem im Westen Mitteleuropas wurde die Art in die Vorwarnliste bedrohter Arten aufgenommen.


+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.