+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: meine duo 4/1


  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    3

    Standard meine duo 4/1

    ich hab ein "problem" mit meiner duo... und zwar kommt sie nur seehr mühsam in den dritten gang also man kann ihn zwar einlegen aber der motor kommt dann einfach nich auf touren es sei denn ich bin nen berg runtergefahren dann kann er die geschwindigkeit halten er braucht also erstmal diesen schwung und den bekommt er bei normaler fahrt einfach nich. woran kann das liegen??

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    HAste mal den GAser gereinigt?
    Vielleicht ist auch der Auspuff dicht.

    Wie fährt die Kiste denn in den anderen Gängen?? Zieht die soweit ganz gut?
    Mehr Infos wären nett. Was zeigt die Zündkerze?

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    den Gaser hab ich noch nicht gereinigt trau ich mich erlich gesagt nich soo ran den auspuff habe ich ausgebrannt der krümmer is neu. im ersten gang zieht sie perfekt im 2ten gehts mit zwischengas zwischen dem 1. und dem 2. gut!! Zündkerze hatte ich auch noch nicht raus.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zu großes Ritzel aufm Motor ???

    Räder drehen alle frei ???

    Schau dir mal die Zündkerze an und sag uns mal die Farbe... Sollte rehbraun sein

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    okay habe bereits das meiste mit mütze per ICQ geregelt.... besten dank

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Na mangelnde leistung, unter last, in den letzen gängen, drehmoment fehlt?
    na wenn da mal der kolben nicht so aussieht.
    http://img48.imageshack.us/my.php?image=pict00018jy.jpg

    Ich würde mal den Krümmer abschrauben, und durch auslass schauen was deine Kolbenringe dazu so sagen. Evt. verraten sie dir warum sie nicht so will.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mal mal nicht den Teufel an die Wand...

    Nen dichter Luftfilter und schon läuft die Kiste zu fett ...

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wieso teufel an die wand malen?
    Ich hab das zur zeit auch, und hab ne tour aus den bergen hinter mir, das macht echt kein spaß. Halt üblicher verschleiß na ein paar tkm.
    Und ich denke bei na dou noch warscheinlicher, da sie ja drehzahl und drehmoment braucht. Die werden halt bei duo mehr beansprucht.

    Und die Reparatur kosten werden sich wohl auch in grenzen halten, 2 ringe für 3euro und ne fußdichtung für 50cent.
    Natürlich ist fürn anfänger der aufwand und montage bisschen hoch aber irgendwann muss man alles mal lernen.

    Und die möglickeit besteht ja das dort auch der defekt liegen kann.
    Und den krümmer abzuschrauben ist ja wohl nicht dasding um zu schauen ob alles ok ist.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine S51
    Von bpshop99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 20:10
  2. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.