+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Duo 4/1 Bilder???


  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    HuHu!
    endlich! ich hab sie!! meine erste eigene Duo!
    Und nun geht es daran das gute Stück wieder in den Originalzustand zu versetzen und da kommt nun doch mehr arbeit auf mich zu als ich so von der ebay beschreibung und Bildern gedacht hatte - naja was solls, dafür hab ich sie ja gekauft.
    Was mir nun sehr weiter helfen würde wäre wenn ich detail bilder einer originalen Duo bekommen könnte. Insbesondere der Innenraum und die Elektrick (sieht übel aus) sowie alles um den Motor herum. Ich denke hier ist nicht der original motor drin. Eine Feststellbremse konnte ich auch nicht finden.
    Also wenn jemand mal mit der Digicam in seine Duo steigen könnte und ein paar Bilderchen mir schicken würde so wäre ihm/ihr mein ewiger Dank gewiss.

    Gruss,
    David

    snuggels_@arcor.de

  2. #2
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    welche Duo hast du denn gekauft ?
    veröffenltliche doch mal den ebay string wenn du magst

    gruß votum

  3. #3

    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2475842704

    das hier ist sie.
    Wie gesagt auf den Bilder sieht sie besser aus als in realität.
    Der Spezialist hat die Felgen mit Lackspray lackiert - ohne vorher auch nur den Dreck zu entfernen oder die Reifen ab zu machen.....
    Da werden wohl 3 neue Kompletträder fällig....

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Mit Bildern kann ich Dir auf die Schnelle nicht dienen, aber im Netz findet man doch schon recht viel. Und spezielle Fragen bekommst Du hier natürlich von Originalfetischisten (wie ich es auch bin) beantwortet.

    Deinem Username entnehme ich, dass Du aus Stuttgart kommst. Dann kann ich Dir den Simson-Strauch in Hallschlag wärmstenst empfehlen. Er ist ein alter Hase (Simson Motoren-Entwicklung) hat hervorragende Fachkenntnis und beschafft auch Ersatzteile, die es eigentlich nicht gibt.

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Stimmt. bin aus Stuttgart. Strauch kenne ich natürlich schon. habe Schliesslich schon eine Schwalbe restauriert.
    Die Duo ist natürlich auch ohne Papiere X(
    Nun hab ich heute das Typenschild gesucht - und nicht gefunden.
    Was wenn es weg ist? wie bekomme ich dann eine neue Betriebserlaubniss?

    Und nochmals meine Bitte: Fotos von der Elektrik und den Amaturen!
    Bei der Duo Baumelt das alles so and den kabeln (Gleichrichter, Blinkerschalter, Sicherungshalter etc.
    Die Frage ist wo gehört das hin?
    Bilder gibt es natürlich viele im Netz aber eben wenige, die solche details schicken.

    Deshalb: bitte, bitte, ein paar Bildchen.

    vielen Dank schon mal
    David

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Original von SchwalbeStgt:
    HuHu!
    endlich! ich hab sie!! meine erste eigene Duo!
    Und nun geht es daran das gute Stück wieder in den Originalzustand zu versetzen und da kommt nun doch mehr arbeit auf mich zu als ich so von der ebay beschreibung und Bildern gedacht hatte - naja was solls, dafür hab ich sie ja gekauft.
    Was mir nun sehr weiter helfen würde wäre wenn ich detail bilder einer originalen Duo bekommen könnte. Insbesondere der Innenraum und die Elektrick (sieht übel aus) sowie alles um den Motor herum. Ich denke hier ist nicht der original motor drin. Eine Feststellbremse konnte ich auch nicht finden.
    Also wenn jemand mal mit der Digicam in seine Duo steigen könnte und ein paar Bilderchen mir schicken würde so wäre ihm/ihr mein ewiger Dank gewiss.

    Gruss,
    David

    snuggels_@arcor.de
    Hi!

    Was ist denn das fürn Duo? nen 4/1 oder nen 4/2?

    4- Gang Automatik???? soweit ich weiss waren im alten Duo immer nur der gebläsegekühlte Automatikmotor aus der schwalbe drin..

    Das sieht auf den Bildern eher nach nem M541 Automatik motor aus..?!

    MfG

    Tobias

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Das ist ein M541 schalt (!) motor.
    Netter Umbau. Die schaltwippe ist nach oben verlängert zu einem Griff, an dem noch ein Kupplungshebel hängt.
    Irgendwann muss der Motor auch noch ausgetauscht werden - aber eins nach dem anderen. Erstmal die Elektrik, die Räder, der technische Allgemeinzustand und Optik. Eigentlich würde ich ja auch gerne den Dachaufbau durch den original Bügel ersetzen aber sowas wird wohl kaum zu bekommen sein - mal gucken vielleicht selber machen?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Also. Das Typschild gehört an die vordere Stehwand innen und ist geklebt. Papiere gibts ja beim KBA. Dazu brauchst Du die Rahmennummer und die steht von unten an der Rahmenkonstruktion auf der Einstiegseite. Ist bestimmt übermalt. Viel Spass beim freilegen.

    Der Motor ist nich original (klar) hätte aber eine 4/2 sein können, dann aber mit E-Start. Die original DUO-Motoren sind natürlich auch mit Schaltgetriebe mit langem Schalthebel nur eben mit automatischer Kupplung wie KR51/1 S.

    Bei der Dach-Rückrüstung kann ich Dir nur viel Glück wünschen. Die Plane und Drehwirbel gibt es wohl noch hier und da aber den Bügel?...

    PS.: Eben ist mir noch aufgefallen, da is ja ein Vers.schild dran. also muss die Rahmennummer ja auch irgendwo sein.

  9. #9
    Superpuk
    Gast

    Standard

    HAllo,
    schau doch einfach mal auf meiner Page vorbei:Simson-Duo-Page
    Hier solltest du eigendlich alles wichtige rund ums Duo finden.

    Gruß Superpuk

  10. #10
    Superpuk
    Gast

    Standard

    Habe gerade mal dein Duo angeschaut!!!
    Ist der Motor da Original drunter gewesen, oder nachträglich druntergefummelt??
    Wenn der Original da dran ist wird es sich um das seltene und sehr gefragte Duo 4/2 handeln.
    Dann beneide ich dich aber sehr!!

    Gruß Superpuk

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    nein, der Motor ist leider nicht original. Es handelt sich um eine 4/1.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche Bilder!!
    Von moeffi im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 12:39
  2. Bilder Elektrik !?
    Von Dom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 11:25
  3. Bilder????
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 19:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.