+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duo 4/1 Fahrgestellnummer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo

    Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eine Duo 4/1.
    Leider wurde das Duo vom Vorbesitzer zugebaut, das ist zwar sehr bequem aber halt nicht orginal.

    Heute wollte ich mal schauen was alles gebraucht wird um einen einigermassen orginalen Zustand zu erreichen. Dabei stellt ich fest, das die orginal Holzplatte im Fahrerraum durch selbstgebasteltes Kunsttoffzeug ersetzt wurde.

    Soweit ich weiss sitz auf dieser Platte das Typenschild, dieses ist nicht vorhanden (die Kunststoffverkleidung ist mit Teppich bezogen, daher habe ich das vorher nicht gesehn X( )

    Meine Frage nun, wo am Duo finde ich jetzt die Fahrgestellnummer?
    Sollten mich die grünen Jungs mal anhalten muss ich ja irgendwie beweisen das meine Papiere auch zum Fahrzeug gehören.

    Auch dankebar wäre ich für einen Tip wo man Bebilderte Bedienungsanleitungen (Reperatur/ Wartung) für das Duo 4/1 im Netz findet.

    Mfg
    Der Neue

  2. #2
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    die Fahrgestellnummer ist wenn du viel Glück hast im Einstieg links unten auf dem Knieblech. Die Verleidung untem Tank ist normal aus Kunsstoff, dort unterm Tank ist auch normalerweise das Typenschild( evtl. unter dem Teppich). Wenn du damit noch Probleme hast melde dich einfach mal, habe sonst noch eine Lösung für dich.
    Bilder von Duo`s kann ich dir schicken, Reperaturanleitung usw. kommt bald bei uns auf der Seite.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also unter dem Teppich ist das Typenschild leider nicht.
    Wenn es morgen wieder hell ist werde ich mal schauen ob ich die Fahrgestellnummer am Einstieg finde.

    Deine Seite habe ich schon einmal besucht.
    Leider findet man zum Duo nicht allzuviel im Netz, gerade herauszufinden was Orginal ist und was nur typische Anbauten sind ist dadurch sehr schwierig.

    Über Bilder wäre ich sehr dankbar.
    Bitte an thebonzais(at)gmx.de senden.

    [edit] Also das Typenschild mit der richtigen Nummer ist nun aufgetaucht. Seltsam ist nur das auf dem Typenschild BJ. 1977 steht, im Schein jedoch Bj. 1978 als "Anmeldedatum" 1983. Die haben doch damals so ein Schmuckstück nicht 5 Jahre stehen lassen oder? [/edit]

    Gruß
    DuoDriver

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrgestellnummer und Typ
    Von Bobby13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 17:15
  2. Fahrgestellnummer am DUO
    Von Bienenpeter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.