+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DUO 4/1 - Getriebe defekt ??? Was nun ? Motor spalten ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    48

    Standard DUO 4/1 - Getriebe defekt ??? Was nun ? Motor spalten ?

    Hallo, tut mir Leid aber ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Duo 4/1 habe schon seid längerem das Problem, während der Fahrt springt der dritte Gang sehr häufig herraus, ich hab ihn dann einfach immer wieder eingelegt und naja bis heute ging das recht gut.

    Nun aber heute Rückweg von der Schule...dritter Gang geht nicht mehr, zuhause die Gangschaltung nach Anleitung aus dem Nest hier befolgt, und alles neu eingestellt, Ergebniss: Dritter Gang geht immer noch so gut wie nie rein vielleicht bei 10 versuchen einmal. Es ist wirklich zum kotzen. (entschuldigt meine Ausdrucksweise....aber wenn man öfter Probleme hat als das man fährt...naja ...)

    Weiß jemand von euch wie ich nun vorgehen muss...was kann man noch einstellen ? oder brauche ich ein neues Getriebe ?

    Dankeschön schonmal ![/quote]

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also ich hab bei meiner kr, das prob gehabt, das der erste immer rausgeflogen ist, und der dritte schwer reinging.
    ich habe dann die vordere eine halbe umdrehung raus, die hintere eine halbe raus-und siehe da, es hat funktioniert!

    hoffe es klappt!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    werde ich morgen mal versuchen,hoffe es auch, fürchte aber das der dumme Motor mal wieder auseinandergenommen werden muss...dankeschön...und hoffentlich hilft es was. Ich werde bescheid sagen.

    Falls jemand ne andere Idee hat bitte melden, ich weiß echt nich was ich noch machen soll....

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    bei mir hatts(gottseidank) geholfen!
    ist bei der kr halt n bisschen fummelig die hintere schraube zu drehen!

    verlier nicht den mut, auch wenn du 100 mal an den schrauben drehen musst, ist weniger arbeit als den motor zu spalten!

    keep on fummeling!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    Ja da hast du wohl recht, Motor spalten wäre auch echt das letzte, wobei ich ja befürchte das irgendwas mit dem dritten Gang "hardware" mäßg nicht stimmt ;-). Hoffentlich behälst du recht...werde ich mal morgen den ganzen Tag dann rumfummeln . Und hoffen das es was hilft ;-)
    Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor spalten
    Von ffeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 13:33
  2. motor spalten
    Von krubelwelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 18:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.