DUO 4/1 - Getriebe defekt ??? Was nun ? Motor spalten ?

  • Hallo, tut mir Leid aber ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Duo 4/1 habe schon seid längerem das Problem, während der Fahrt springt der dritte Gang sehr häufig herraus, ich hab ihn dann einfach immer wieder eingelegt und naja bis heute ging das recht gut.


    Nun aber heute Rückweg von der Schule...dritter Gang geht nicht mehr, zuhause die Gangschaltung nach Anleitung aus dem Nest hier befolgt, und alles neu eingestellt, Ergebniss: Dritter Gang geht immer noch so gut wie nie rein vielleicht bei 10 versuchen einmal. Es ist wirklich zum kotzen. (entschuldigt meine Ausdrucksweise....aber wenn man öfter Probleme hat als das man fährt...naja ...)


    Weiß jemand von euch wie ich nun vorgehen muss...was kann man noch einstellen ? oder brauche ich ein neues Getriebe ?


    Dankeschön schonmal ![/quote]

  • werde ich morgen mal versuchen,hoffe es auch, fürchte aber das der dumme Motor mal wieder auseinandergenommen werden muss...dankeschön...und hoffentlich hilft es was. Ich werde bescheid sagen.


    Falls jemand ne andere Idee hat bitte melden, ich weiß echt nich was ich noch machen soll....

  • Ja da hast du wohl recht, Motor spalten wäre auch echt das letzte, wobei ich ja befürchte das irgendwas mit dem dritten Gang "hardware" mäßg nicht stimmt ;-). Hoffentlich behälst du recht...werde ich mal morgen den ganzen Tag dann rumfummeln :bounce: . Und hoffen das es was hilft ;)
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!