+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Duo 4/1 Grundplatte - Primärspule


  1. #1

    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Leute, die Ursache von : ... fährt nur 2km (Vollgas) dann bleibt Sie stehen ist gefunden. Primärspule !!!!!! Also ne' neue eingebaut und das nächste Problem. Sie hat nur noch einen Zündfunken, wenn ich die untere Grundplattenhalterung lose lasse und Diese dann ca. 2mm nach vorne kippt. Schraube ich dann alles zusammen, drückt das Lüftungsgehäuse auf die Halterung und der Zündfunke ist wieder weg. Mit 2 Unterlegscheiben kann ich alles zusammenbauen und mein Liebling läuft super ....aber normal ist DAS doch nicht ? Natürlich sind, durch den Schlitz, auch die Motorgeräusche zu laut ! Weiß jemand Rat ? MfG Maltemail@kuddelmuddel.de

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe, sitzt dann deine Grupla schief? Könnte es sein, das du einen falsch eingestellten Unterbrecherabstand hast? Oder halt irgendwo einen Wackler...

  3. #3

    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Erst einmal Danke für die schnelle Meldung. Ne, alles Kabel sind fest und verlötet. Unterbrecher ist neu und mit viel Mühe richtig eingestellt. Die neue Spule sieht aber nicht so aus wie die Alte. Mit der alten Spule gibt es das Problem auch nicht.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Hmm, ich frag mal in die Runde ob sich durch die Schrägstellung der Spule die Induktion in ihr ändern kann...

    Wo hast du die denn her? Ist es nicht die gleiche?

  5. #5

    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Neue hat einen dünneren Wicklungsdraht. Gekauft bei Götze. Ist schon die zweite Neue, weil ich den Verdacht, auf falsche Spule, schon einmal hatte. Die hatte ich bei Dietrich & Co. bestellt. Sie wurden, ohne Nachfragen, geschickt. Oh man, so ein Mist.

  6. #6

    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    So, für Alle die es interessiert -und meinem Helfer " Bender ". Habe mit der Fa. Götz telefoniert und meine technischen Einzelheiten genau durchgegeben. Und siehe da, es gibt versch. Zündanlagen. Es ist die falsche Spule (...weil, normalerweise ist es Die) ausgeliefert worden. Nun heißt es wieder warten, aber es hat eh' angefangen zu regnen. Ich sage noch einmal: Danke für alle Tips.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Grundplatte / kombination Grundplatte u Polrad
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:01
  2. primärspule
    Von schwalbennoob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 21:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.