+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Duo 4/1 Renovierung


  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard Duo 4/1 Renovierung

    Hallo liebe Schwalben,

    ich habe eine Duo 4/1 erstanden, allerdings mit einem ziemlichen Renovierungsstau! Gibt es einen guten Schrauber in Hamburg, der Lust und vor allem Zeit hat? Motor ist langsam, Kickstarterwelle ist rund, VAPE-Zündung soll rein, Elektrostarter wäre auch gut, Verdeck (mit Türen) soll neu etc. etc.

    Viele Grüße, Jan

  2. #2
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    und der schrauber bekommt dann als entlohnung ne kiste bier oder wie? du hast schon ansatzweise ne ahnung, wieviel arbeitsstunden das bedeutet, was du da vorhast?
    wenn du das alles machen lassen willst- vorausgesetzt du findest jemanden- kannst du schonmal ein kleines vermögen zur seite legen.

    ich hoffe ja mal für dich, dass du nicht die kosten/ den aufwand unterschätzt, der hinter so einem projekt steckt.

    natürlich wünsch ich dir aber viel erfolg.

  3. #3

    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin, ich glaube schon. Allein die Teile sind nicht ganz billig. Mir wäre es nur recht, wenn es einen übersehbaren Preis geben würde. Es sollte also ein Fass mit einem definierten Boden sein.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: Duo 4/1 Renovierung

    Zitat Zitat von Jan1962
    Hallo liebe Schwalben,

    ich habe eine Duo 4/1 erstanden, allerdings mit einem ziemlichen Renovierungsstau! Gibt es einen guten Schrauber in Hamburg, der Lust und vor allem Zeit hat? Motor ist langsam, Kickstarterwelle ist rund, VAPE-Zündung soll rein, Elektrostarter wäre auch gut, Verdeck (mit Türen) soll neu etc. etc.

    Viele Grüße, Jan
    Hi, Elektrostarter im 4/1 kannste schon mal vergessen. Das geht an dem Halbautomatikmotor nicht.

    Das Duo ist allgemein keine Rakete, da ist bei 55km/h ohne Gegenwind auf der geraden Schluss.

    Kickstarterwelle rund muss der Motor gespalten werden, dann kannste den auch gleich regenerieren.

    Frag doch mal Deutz hier im Nest, der kommt aus der Ecke.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Jan1962
    Mir wäre es nur recht, wenn es einen übersehbaren Preis geben würde.
    na ja, setz den preis hoch an und nimm dann nochmal das doppelte. das gleiche gilt für den kalkulierten zeitansatz. bevor du sinnlos zeit und geld investierst, such dir am besten jemanden, der sich deine duo vor ort mal anschaut und ungefähr sagen kann, was dich erwartet. bei ebay gib's alle nas' lang duos von leuten, die eine resto angefangen haben und dann abbrechen mussten, weil sie den aufwand unterschätzt bzw ihre fähigkeiten überschätzt haben.
    ich weiß jetzt natürlich nicht, wieviel erfahrung du in solchen sachen hast, wünsch dir aber weiterhin viel spaß und viel erfolg

  6. #6

    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für den Tipp mit Deutz. Habe mal angefragt. Mal schaun, was dabei rumkommt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Duo renovierung in einem Blog
    Von Excalibur im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 12:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.