+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DUO 4/1 restaurieren, original Lack? Halbautomatik?


  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    21726
    Beiträge
    7

    Standard DUO 4/1 restaurieren, original Lack? Halbautomatik?

    Moin,
    ich hab mir ne Duo 4/1 zugelegt und will sie nun restaurieren und optisch in Originalzustand versetzen.

    Meine Fragen:

    In welchen Farben wurde sie Darmals hergestellt?
    Orig. Rahmenfarbe?
    Gab es die 1er Duo nur mit Halbautomatik-Motor?
    Ist beim Halbautomatik-Motor auch Leistungssteigerung wie z.B. 63ccm möglich?


    Wäre echt Klasse wenn Ihr mir weiter helfen könnt.
    Danke!!


    Gruß Markus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: DUO 4/1 restaurieren, original Lack? Halbautomatik?

    Zitat Zitat von mr-boombastic
    Moin,
    ich hab mir ne Duo 4/1 zugelegt und will sie nun restaurieren und optisch in Originalzustand versetzen.
    Löbliche Absicht.
    Meine Fragen:

    In welchen Farben wurde sie Darmals hergestellt?
    Orig. Rahmenfarbe?
    Das müssen andere beantworten.
    Gab es die 1er Duo nur mit Halbautomatik-Motor?
    Ja.
    Ist beim Halbautomatik-Motor auch Leistungssteigerung wie z.B. 63ccm möglich?
    Möglich ist vieles. Ob das erwünscht und erlaubt ist, steht auf einem anderen Blatt. Ein Blick in unsere Boardregeln wird dir allerdings verraten, dass du mit diesem Anliegen im Schwalbennest falsch bist.

    Weitere Informationen über die Duo-Geschichte gibts in der Typenkunde auf der Startseite.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Noch dazu was willst du mir 63ccm, mal ehrlich 50ccm reichen doch föllig aus.
    Du hast die Wahl:
    Original, dann kannste Fragen stellen die auch beantwortet werden.
    Nich Original, dann kannste Fragen stellen die nicht beantwortet werden.
    Mal Ehrlich wenn das Duo original sein soll dann auch richtig und keine halben Sachen.
    MfG

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hey Keule, pimp the Duo ! :)
    Hubraum statt PS ! (oder so ähnlich)
    Du machst das schon.
    Viel wichtiger ist aber, dass beim Duofahren die Klöten immer als Freischwinger daherkommen. Deshalb

    Merke !
    Regel Nr. 126 für den Duofahrer:

    In der weiten Lodenhose,
    hängen seine Hoden lose!


    zur Farbe:
    Ich habe schon olivgrüne Duos, orangefarbene und atlantikblaue rumheizen sehen und meine, dass das Originalfarben waren.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Blau gab es aber nur bei den Krauses, oder?

    Am verbreitesten ist wohl aber das Orange, wobei Rahmen und Lackteile die gleiche Farbe haben.

    Das Duo 4/2 gab es auch noch in weiß und gerüchteweiser sogar in pink/ rosa.

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    21726
    Beiträge
    7

    Standard

    Hey Leute,
    Sorry wegen der Frage mit dem Tuning, war doof!

    Wie standfest ist diese halbautomatische Kupplung?

    Ja, ich finde auch nur orange orig. 1er Dou´s!
    Die gefallen mir nicht wirklich.

    Gruß Markus

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Die Kupplung hat sich tausendfach bewährt. Neigt aber schneller zum Verschleiß als in der KR 51/1 S. Liegt an dem höheren Eigengewicht.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    duopa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    Das Duo 4/2 gab es auch noch in weiß und gerüchteweiser sogar in pink/ rosa.
    Moin, zumindest von den Nachwende-Duo weiß ich sicher, daß sie in der Farbe beworben wurden. Ich hab damals von der Firma in Bohmte, die auch den Namen FAB übernommen hatte, auf Anfrage Werbematerial zugeschickt bekommen, da war ein postkartengroßes Foto mit einem Duo in pink dabei, ich fands schrecklich für 7500DM, die das kosten sollte. Kann jetzt nicht mehr sagen, ob das Foto eventuell auch aus altem Bestand war, ich hab es jetzt auf die Schnelle nicht wiedergefunden.

    Norbert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 zu 100% original restaurieren
    Von Simmi-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 15:14
  2. S50 bj. 76 restaurieren Kickstarterprobleme, Frage zum Lack
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.