Hallo zusammen,
wie kann ich einen S51-Motor an mein Duo 4/1 bringen? Geht die Halterung vom SR50 und wie kann mann sie anbringen? Weiss jemand, wo ich diese Handschaltung vom Duo 4/2 herbekommen kann?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo zusammen,
wie kann ich einen S51-Motor an mein Duo 4/1 bringen? Geht die Halterung vom SR50 und wie kann mann sie anbringen? Weiss jemand, wo ich diese Handschaltung vom Duo 4/2 herbekommen kann?
Vielen Dank für die Hilfe
Eine S51 Motor im Duo4/1 warum ?
Orig. Duo 4/1 Motor geklaut, oder warum ?
Sinnvoller wäre es dann eine S50 Motor mit Sperber Zylinderkopf einzubauen.
Dann noch die Schaltung vom Duo4/2 eigentlich ein zu großer Aufwand.
Oder gleich ein Duo 4/2 kaufen.
Besser wäre ein KR51 Motor mit Handschaltung, ganz easy einzubauen.
Gruß
schrauberwelt
Hi,
alle diese einbauten lassen die ABE erlöschen.
Der Sperbermotor hat mehr Leistung, ergo ABE weg.
für den M541 muss man am Rahmen rumbasteln, weil das Duo 4/2 einen anderen Rahmen hatte, also auch ABE weg.
von daher passt nur der M53 legal in das Duo.
MfG
Tobias
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching
Hallo zusammen, habe mir eben diesen Motor ersteigert.
Ich werde ihn einbauen und mir Gedanken mit der Kupplung machen.
Mit etwas Übung sollte man es als alter Simsoner schon hinbekommen, gleichzeitig Gas zu geben und die Kupplung kommen zu lassen.
(Ich will den Kupplungsgriff auf der Gasgriffseite montieren)
Beim Trabi musste ich früher auch gelegentlich bremsen und gleichzeitig Gas geben, damit der Motor nicht ausgeht.
Zu der ersten Frage: Nein der Orginalmotor ist nicht geklaut worden. Die Kupplung ist einfach fertig und ihr wisst ja sicherlich, dass man keine Teile mehr bekommt.
Ich hatte mir sogar noch einen neuen Motor für 500 Euro gekauft, bei dem es aber unmöglich war zu schalten. Also Motor zurückgeschickt und jetzt ne preisgünstige Alternative gefunden. Und eine Fußkupplung sollte man sich schon zusammen gebaut bekommen.
LG Helge
Hi,
warum solltest für den Halbautomatikmotor keine Teile mehr geben? Soweit ich informiert bin, ist momentan noch alles bei einschlägigen Grosshändlern lieferbar. Der Rest vom Motor ist ja gleich mitdem normalen M53 Getriebe.
Das Problem ist eher, dass einige sich nicht an die Halbautomatikkupplung trauen, weil die fummelig zu zerlegen sei.
MfG
Tobias
da gehe ich mit Rossi mit.
Motor bei einer Werkstatt abgeben, die das eben können.
Vergess das alles mit dem falschen Motor. Hatte auch so einen drin bei mir aber ist alles Pfusch. Halbautomatik gibt es in der Bucht ohne Probleme. Lass ihn dir bei einem kompetenten Dealer regenerieren und gut ist. Umbau auf Hand oder Fußkupplung geht zwar aber ist absoluter Blödsinn und mit mehr Kosten verbunden als der Motor wert ist. Und wenn du das Geld für einen neuen Motor hast, kannst du dir auch einen S komplett überholen lassen incl Kupplung und sparst immer noch.
MfG
Stephan
Die Automatik zu überholen ist ein Lacher
deutz ist kompetent
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