+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Duo


  1. #1
    DuoWilfried
    Gast

    Standard

    Hallo ,ich hab folgende Frage! Ich sehe oft Bilder vom Duos, gerade die mit den festen Dächer,klar ist mir füher im Osten fragte da keiner danach ,nur wie ist es jetzt , ich geh davon aus,die wurden alle mit Verdeck ausgeliefert.und ein Trappi-dach nachträglich draufgemacht.Bei einem Unfall was sagt da die Versicherung? die Versicherungen suchen ja immer ein Ausweg um nichts zu zahlen, es wurde ja die ABE verändert zb ohne Eintrag,

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also erstmal würde das hier wohl besser ins Recht passen oder?
    So und nun zum Thema. Das beste wäre wahrscheinlich, wenn man sich das Dach irgendwie eintragen lässt. Vieleicht fragst du mal vorsichtig beim Tüv nach und zeigst denen erstmal ein paar Bilder. (nicht das sie den DUO gleich aus dem Verkehr ziehen wollen, man weis ja nie) Vieleicht gabs ja auch offizielle anleitungen für so ein DUO-Dach. Es gab doch auch ne Kleinserie mit Dach von einem Umbauer. Diese Dächer sind ja auch legal. Also wie gesagt, mal nachfragen bei den Tüvern, fragen kostet ja nix. (aber evtl. die Antworten )

    MfG Tilman

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.