+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Duo


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Mein Duo

    Nabend zusammen!
    Wollte mal was loswerden:
    Mein Duo stand jetz diesen Sommer weil ich einfach keine Zeit dazu hatte!
    Heute mal rausgeholt und luft drauf getankt und mal bischen gefahren! SO dann kam mein kleiner Bruder an und wollte wissen ob er auchmal durch unsere Straße fahren darf! (er is 15) fahren tut er alles was Räder hat :-) So er gefahren und hinten anner Kreuzung standen Kumpels von ihm! So also wie ich ihn kenn Vollgas! Und um die Rechtskurve rum und was passiert da lags auf einmal um! Ich wusste von nix habe gewartet als er dann um die ecke geschoben kam wusste ich das was nich stimmt! Naja er schon völlig am Boden zertört weil er dacht ich reißm den Kopf ab! Naja ich erstmal geguckt also Parklechte is hin Spiegel auch und Krümmer ist abgerissen also oben der Bund! Und Vorne das Blech leicht verbogen und verkratzt! So ich naja ich wollte es eh neu lakieren das stand seit nem halben Jahr schon fest! Weil eh schon kratzer drin sind! Jetz weiß ich nur wer mir beim schleifen hilft! :-) Krümmer habe ich noch da gehabt habe ichm in die hand gedrückt soll den dran machen! und Parkleuchte hatter gleich bestellt! Gut Spiegel besorg ich noch und dann is gut! Ist ja wichtig das ihm nix passiert is!
    Naja ich wollte das mal erzälen das war nen Erlebniss für den heute!
    Mfg Chris

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Na, da habt Ihr aber noch mal Glück gehabt, dass offensichtlich nur Materialschaden entstanden ist.
    Besser für Euch beide wäre es aber gewesen, wenn die Polente Deinen Bruder dabei erwischt hätte. Das meine ich ehrlich so. Besser jetzt, als bei einem Personenschaden.!
    Da wäre er nämlich dran gewesen wegen Fahren ohne Führerschein (Straftatbestand) und Du gleich mit, weil Du ihm, wissend, dass er keinen Führerschein hat und wegen seines Alters auch noch gar nicht haben kann, das Fahrzeug überlassen hast.
    Wenn er erst mal jemanden umgenietet hat, dann wird's eng. Da weigert sich die Versicherung gerne, den Schaden zu übernehmen oder fordert das verauslagte Geld von Euch zurück. Da zahlt Ihr Euer Leben lang.

    Denk mal drüber nach!

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Also hier wars auch ma anders! Is ma mal länger nich da wirfts hier alles um!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Simichris
    Also hier wars auch ma anders! Is ma mal länger nich da wirfts hier alles um!
    Was soll hier anders gewesen sein? Peter hat dir nur aufgezählt, was passiert wäre wenn du jemand ohne Führerschein fahren lässt...

    Sonst ist ja nochmal alles gut gegangen, nur Materialschaden, den man wieder reparieren kann.


    MfG

    Tobias

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Simichris
    Also hier wars auch ma anders! Is ma mal länger nich da wirfts hier alles um!
    was hast du erwartet ?????

  6. #6
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Sei froh, dass Deinem Sohn nichts passiert ist. Zum Fahren lassen ohne Führerschein, braucht man ja wohl nichts mehr sagen. Abgesehen davon, ist das Fahren mit einem Duo ohnehin ja auch etwas anders als mit einem "normalen" Moped. X(

    Gruß OLLIPA


    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Er ist sein Bruder.

    @simichris
    Sieh zu, dass er einen Führerschein macht, bevor er beim Schwarzfahren erwischt wird oder Schlimmeres passiert.
    Danach geht es nicht mehr so leicht.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    fahren ohne führerschein

    schau dir mit deinem rennfahrer mal die hinteren felgen vom duo an, die brechen ganz gerne mal um den radlagerträger weg

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Fahren ohne Fahrerlaubnis war hier noch nie gern gesehen! Schade, dass eure Dummheit nicht mit nem größeren Schaden belohnt wurde. Pubertierende sind wie Kinder, die lernen nur durch Schmerz..
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    JAwohl alter Mann Schutzhand
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein KR 50
    Von schwalbeschrauber im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 14:23
  2. mein 2.mal
    Von olli-bolli im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:29
  3. Mein Duo weg
    Von spynx im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 17:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.