• Nabend zusammen!
    Wollte mal was loswerden:
    Mein Duo stand jetz diesen Sommer weil ich einfach keine Zeit dazu hatte!
    Heute mal rausgeholt und luft drauf getankt und mal bischen gefahren! SO dann kam mein kleiner Bruder an und wollte wissen ob er auchmal durch unsere Straße fahren darf! (er is 15) fahren tut er alles was Räder hat :) So er gefahren und hinten anner Kreuzung standen Kumpels von ihm! So also wie ich ihn kenn Vollgas! Und um die Rechtskurve rum und was passiert da lags auf einmal um! :( Ich wusste von nix habe gewartet als er dann um die ecke geschoben kam wusste ich das was nich stimmt! Naja er schon völlig am Boden zertört weil er dacht ich reißm den Kopf ab! Naja ich erstmal geguckt also Parklechte is hin Spiegel auch und Krümmer ist abgerissen also oben der Bund! Und Vorne das Blech leicht verbogen und verkratzt! So ich naja ich wollte es eh neu lakieren das stand seit nem halben Jahr schon fest! Weil eh schon kratzer drin sind! Jetz weiß ich nur wer mir beim schleifen hilft! :) Krümmer habe ich noch da gehabt habe ichm in die hand gedrückt soll den dran machen! und Parkleuchte hatter gleich bestellt! Gut Spiegel besorg ich noch und dann is gut! Ist ja wichtig das ihm nix passiert is!
    Naja ich wollte das mal erzälen das war nen Erlebniss für den heute!
    Mfg Chris

    • Offizieller Beitrag

    Na, da habt Ihr aber noch mal Glück gehabt, dass offensichtlich nur Materialschaden entstanden ist.
    Besser für Euch beide wäre es aber gewesen, wenn die Polente Deinen Bruder dabei erwischt hätte. Das meine ich ehrlich so. Besser jetzt, als bei einem Personenschaden.!
    Da wäre er nämlich dran gewesen wegen Fahren ohne Führerschein (Straftatbestand) und Du gleich mit, weil Du ihm, wissend, dass er keinen Führerschein hat und wegen seines Alters auch noch gar nicht haben kann, das Fahrzeug überlassen hast.
    Wenn er erst mal jemanden umgenietet hat, dann wird's eng. Da weigert sich die Versicherung gerne, den Schaden zu übernehmen oder fordert das verauslagte Geld von Euch zurück. Da zahlt Ihr Euer Leben lang.


    Denk mal drüber nach!


    Peter

  • Sei froh, dass Deinem Sohn nichts passiert ist. Zum Fahren lassen ohne Führerschein, braucht man ja wohl nichts mehr sagen. Abgesehen davon, ist das Fahren mit einem Duo ohnehin ja auch etwas anders als mit einem "normalen" Moped. X(


    Gruß OLLIPA



    http://www.go4cassens.wg.am

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • fahren ohne führerschein :rolleyes:


    schau dir mit deinem rennfahrer mal die hinteren felgen vom duo an, die brechen ganz gerne mal um den radlagerträger weg

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!