Duo/Albatros Umbau

  • https://www.dropbox.com/sh/4i5…2A2zxHMcyHbPp8BqLZCa?dl=0
    Moin zusammen,
    habe mich im Februar 2017 unsterblich in eine Duo verliebt,damit sie elektrifiziert wird,sozusagen mein kleiner Tesla.Gedacht für Afrika, dort wo es keine Straßen mehr gibt zum Transport des Chiefs, Kranken, Wasserfass etc., aber gleichzeitig erstmal 1 Prototyp für dt. Straßen und TÜV als Einzelabnahme/L2e,oha!!!
    Habe einen 4KW 48V Asynchrondrehstrommotor aus dem PKW Bereich auf 24V/2KW kastriert und im Fußraum des Fahrers mit zunächst Lastwagenbatterien untergebracht, anderes Kettenrad mit vorne 5cm und hinten 25cm Durchmesser, Spritzschutzschildhalterung abgeändert und sie fährt, aber eben mit den bekannten Nachteilen eines einseitig angetriebenen Rades, speziell mit Rekuperation. Der Motor wiegt 30kg plus einer viel zu schweren Steuerung 7kg etc. und soll gegen entsprechende Leichtbaukomponenten aus dem e-scooter Bereich ausgetauscht werden.
    Wer kann mir als erfahrener Albatros/Duo Experte helfen, das berühmte Differential der Albatros in einem neu zu planenden Vorgelage zu integrieren, bauen können wir hoffentlich selber.
    Welche Achslänge re+li sollten wir verwenden mit/ohne Differential, innengelagerte Achse?, Differential vom Albatros verwenden ja/nein, Lagergröße und wo integrieren, wo bekomme ich die Achsteile her, Achse direkt auf Fußhöhe vor der Sitzbank zu integrieren ist der richtige Ort für das Vorgelage, wer hat eine Duo mit Albatros Achse, wer hat eine Albatros und kann mit Maßangaben helfen?
    Ich habe Zeichnungen und viele Ideen, bin aber an einem Punkt, an dem ich Hilfe brauche, abgesehen von der, die ich bereits von einem erfahrenen Duoschrauber Kai 71 aus dem Nest bekommen habe. Die Idee ist den 48V/3KW Motor auf der Höhe der Sitzbank mit den Batterien auf Rahmen/Achshöhe unterzubringen, ein Albatrosdifferential mit 2 Achsenteilen und dann an den Enden je 1 Kette mit Kettenantrieb an das jeweilige Hinterrad.
    Alternativ würden auch 2 Radnabenmotoren mit je 48V und 1,5KW mit Gleichstrommotoren mit entsprechenden Steuerungen in den 16" Rädern gehen, aber ich finde keine entsprechenden Radnabenmotoren, da alles immer nur für kleine e-scooter Roller mit Rädergrößen von 10"-13" gebaut wird und ein Einspeichen sicherlich noch schwieriger wird. Die innenliegenden Trommelbremsen kann man notfalls durch Scheibenbremsen ersetzen, Antrieb vorne schließe ich aus-richtig?
    Würde mich über entsprechende Kontaktaufnahme freuen, bin in Monnem (MA).......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!