+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Das Duo und die ABE


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Das Duo und die ABE

    Hat das Duo keine ABE und man bestellt sich ein neues Exemplar vom KBA aus Flensburg, dann sieht das so aus, wie im Anhang.

    Dort sind die Baujahre nicht vermerkt.

    Haben die ABEs aus der DDR das Baujahr auf dem Schein?
    Wie sieht eine ostzonale ( ) ABE aus?

    Gruß
    Al
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Richtig..... auf den neuen ABE ist das BJ. nicht verzeichnet.
    Im Original wars/ists.

    Alfred hast du eigentlich einen B-Ausweis und darfst auf B-Parkplätzen parken?
    WIe befestigst du den Ausweis am DUO? :o

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Alfred hast du eigentlich einen B-Ausweis und darfst auf B-Parkplätzen parken?
    Ja und nein.
    B-Parkplätze sind nur für Gehbehinderte mit Rollstuhl gedacht.
    Frauenparkplätze dagegen können auch Transen nutzen.

    Ich verstehe nicht so recht, warum die beim KBA das Baujahr nicht mit einbringen.
    Denen fehlt vielleicht der Durchblick in der Sache.

    Gruß
    Al

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    [quote="Alfred"]
    Zitat Zitat von Airhead
    Ich verstehe nicht so recht, warum die beim KBA das Baujahr nicht mit einbringen.
    Denen fehlt vielleicht der Durchblick in der Sache.
    Hey dann geht es denen ja wie uns.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Alfred ,wieso können Transen Frauenparkplätze benutzen ?
    Ich dachte das ist ein rein Weibliches Parkrecht ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    .. und wer soll den unter´s Röckchen gucken??

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    vll haben die politessen ja so spiegel wie die grenzer zum unters-auto-gucken oder die jungs von der schottischen armee, wenn die rekruten in kilts abgenommen werden
    ..shift happens

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von ronny-thomas
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    42

    Standard

    Hy

    bin leider total verunsichert ob ich jetzt mein Duo als Krankenfahrstuhl über 30 km/h ( wohl günstiger) oder als Kleinkraftrad anmelden soll? Eine Sparte ist sogar Kleinkraftrad dreirädig bis 45 km/h .........klar Duo darf bis 55 km/h.


    Weiß jemand Rat. Ich habe auch einen alten Registrierschein in dem zusätzlich Baujahr und Art: motor. Krankenfahrzeug drinne steht. Die neue BE habe ich mal per email angefordert.

    Gruß

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und immer noch krankenfahrstuhl >30km/h. das hast du doch nun aus dem anderen beitrag gelernt.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    und immer noch krankenfahrstuhl >30km/h.
    Bei welcher Versicherung gibts denn den Tarif??? Bei unseren wird immer ausdrücklich in allen möglichen Papierschriebs darauf hingewisesen, dass ein Duo NICHT als Krankenfahrstuhl angemeldet werden kann. Macht das bei euch preislich nen Unterschied?

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von ronny-thomas
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    42

    Standard

    hi
    bei welcher versicherung bist du denn? ich habs erstmalig ( da neue duo ) versucht und den antrag am montag abgeschickt, leider noch keinen bescheid. es würde im jahr nur 29 euro kosten bei der WGV, am 1 Mai sogar nur noch 26,10 euro da 10% weniger. aber ich bin gespannt was die mir antworten werden. einige haben ja gesagt es wäre kein problem bei der WGV. hoffe denen sind die schilder nicht ausgegangen...... was schon mal vorkommen kann....

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Bei der VGH steht in den Tarifen: "Krankenfahrstühle außer VEB Robur und Brandis". Die haben für Krankenfahrstüle laut der Tabelle auch nur einen Tarif. Ergo muss die Dreikantfeile als Mopped für 59€ p.A. angemeldet werden.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von ronny-thomas
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    42

    Standard

    HI
    Also es hat geklappt. Hab zwar nochmal anrufen müssen weil die ausversehen das Kreuzchen bei 25km/h gemacht haben, aber das Schildchen kam nach einer Woche per Post. Und Jahresgebühr 29,- ab 1.5. sogar nur noch 26,10 €

    Gruß

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.