DUO-Anmeldung

  • hi..



    hi ihrs ich hab n problem!
    ich hab ein duo, das ding restaurier ich gerade das schlimme ist nur, das es nirgendwo ne nummer hat, keine plakette, keine rahmennummer usw...
    ich will den apparat aber unbedingt mal wieder legal auf die straße bringen, hat jemand ne idee???
    ne nummer von nem s50-rahmen einstanzen is auch nich weil ich gehört hab das die versicherungen das abchecken...


    hoffe mal auf positive replies...


    mephoo7

  • Wenn Du Papiere hättest, wäre Dein Problem nicht so dramatisch. Vielleicht kannst Du über den Vorbesitzer mehr erfahren, denn das Duo war sicher schon einmal mit seinen existenziellen Daten zugelassen worden.


    Gruß Alfred

  • hy...


    das mit dem vorbesitzer ist so ne sache...
    das ding hat irgendwie keinen, stand ewig (mind. 1 1/2) jahre und unter unserer gelegentlichen beobachtung auf nem abrissgrundstück, draußen im dreck....
    ganz kurz vorm abriss haben es ein paar kumpels von mir mit dem pickup geholt...


    gibts die blöden plaketten irgendwo zu kaufen???



    mephoo7



    PS: kein schönes duo gewesen, der lack, dielager und v.a. war total im arsch...

  • Normalerweise hast du vorne an dem Plastik rechts das Typenschild dran. Beim Duo ist die Nummer nicht in den Rahmen gestanzt worden. Wenn du das Typenschild an dem Plastik nicht mehr hast, dann hast du ein Problem.


    So loong.....


    -> Habe erst mein Duo verkauft, weil es überhaupt keinen Spass macht damit rumzufahren und ausserdem macht man sich mit so einem Teil total lächerlich!

  • naja is schon doof...
    muss ich mir haltr was ausdenken wg der scheiß plakette...



    achso wegen auslachen unmd so hier is das anders, die dingers gelten hier als kult, nix andres, klar es immer jem der lacht, aber: mach dein eigenes ding und sei dein eigener Held!


    mephoo7

  • Versuch auf Teilemärkten oder so an Papiere oder Plakette zu kommen. Lass dir aber versichern das es keinen Duo mehr zu den Papieren gibt oder geh zur Polizei und sag denen du willst dir nen Duo kaufen und vorher checken ob er nicht geklaut ist. Dann sagst du denen die Nummer aus Papieren/Plakette und schon weißt du´s genau. Wenn du dann ne neue Rahmennummer hast kannst du den/das/die Duo auch wieder versichern und rumfahren.


    (Dieser Tip ist nicht direkt von mir sondern von TALOON der mir diesen Tip für meinen Troll gab)


    MfG
    Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!