+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: duo bj 70 rahmennr 18323


  1. #1
    maz
    maz ist offline

    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    hi!
    kann mir jemand sagen, was für ein duo modell die rahmennr 18323 ist?

    ich hab mir nämlich bei ebay ein duo gekauft bei ebay und habs in der werkstatt anschauen lassen; wie scheint ist da ganz schön rumgebastelt worden, gabel abgeflext und seilzüge für die lenkung eingebaut.
    soll gut gemacht sein, aber sicher nicht polizeilich in ordnung.
    nun hab ich gesehen, dass die älteren modelle schon mit seilzug gelenkt werden, ich wüsste gern, was ich jetz mit meinem duo am besten anstelle.

    gibt es irgendwo bilder oder zeichnungen, wie so eine lenkung aussehen muss?

    freu mich über jeden tip
    maz

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo maz,

    hier -------> http://www.duo-lino.de/Ersatzteil-Katalog.htm



    findest Du eine Ersatzteilliste mit Bildern.
    Sonst schau auch mal hier -----> www.zschopower.de
    da habe ich ein paar wenige Fotos von unserer Duo.
    Auf dem ersten sieht man ganz gut die Lenkungsmechanik, die auf die Schwinge wirkt. Die Seilzüge sind nur zur Dämpfung da.
    Vielleicht hilft's Dir weiter

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    so wie du die Duo beschreibst könnte es eine Duo 3 Bj.1968/69 sein die hatte eine Seilzuglenkung, wenn es orginal ist hast du ein seltenes Stück erstanden. Mach mal Fotos wenn möglich.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    das dürfte ein Krause Piccolo Duo 3 nach Typschein 698 sein.
    Das hat Seilzuglenkung und noch einige andere Abweichungen zu den späteren Typen, z.B. in der Elektrik die Ladeanlage wie die Schwalbe und keinen Gleichrichter.

    Wenn du mir ne Mail schickst (Adresse in meinem Profil), kannst du ne Kopie des Typscheins und den frühen Schaltplan sowie eine Teileliste von 66/68 haben. Schick doch bitte mal Bilder von deinem Duo mit, ich habe auch eins mit Seilzuglenkung.

    Norbert

  5. #5
    maz
    maz ist offline

    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    maz an Alle
    Vielen Dank erstmal
    Ich werd mich um Fotos kümmern.
    Bis dann

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich die Rahmennr. bei der Schwalbe
    Von transalp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 19:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.