Duo und dritte Gang

  • Hi, mir geht`s ähnlich wie DuoWilli, mein Halbautomatik Motor läuft im 1. und 2. Gang ganz vernünftig, der 3. Gang bringt aber leider keine Leistung. Weiss jemand woran das liegen kann und wie ich dem beikommen kann?
    Grüße Jörg

  • Moin,


    Das kann viele Ursachen haben.


    z.B. Zündung, Vergaser, Zündkerze, rutschende Kupplung(?), Motorzustand (Verschleiß) usw. usw. usw.


    Also erst die drei einfachsten Sachen überprüfen...


    Gruß Frank

  • hmm, also beatmet wird das gute Stück von einem Bingvergaser, läuft aber auch mit dem Orginal nicht besser :-(, Die Kerze ist braun, ohne Russ und Nässe, wenn der erste und zweite Gang sauber laufen müsste die Zündung eigentlich vernünftig eingestelt sein, oder? Ansonsten hat der Motor vor nichtmal 20 km ne neue Kickstarterwelle und neue Dichtungen bekommen.
    Das mit der Kupplung klingt nicht schön, da wollte ich eigentlich nicht ran. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bilbo

    ... der 3. Gang bringt aber leider keine Leistung.
    Grüße Jörg


    Was heisst denn keine Leistung? Bricht die Drehzahl zusammen (so ähnlich als hätte man den Bezinhahn vergessen auf zu machen) oder dreht er hoch aber das Duo zieht nicht?


    Letzteres würde tatsächlich auf eine rutschende Kupplung schließen lassen. Hier würde ich die Kupplung erst mal einstellen. Und dabei noch die Frage: Hast Du das richtige Öl, sprich HLP46, drin?


    Gruß
    DV

    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  • Am Ritzel liegt es glaube ich nicht, habe aber die Zähne nicht nachgezählt. Der Mototr hört sich im dritten Gang an als liefe er untertourig, auch wenn ich bei voller Drehzahl vom 2. in den 3. schalte.
    gruss jörg

  • Wenn der Motor sich anhört, als wenn er noch Kraft-/Drehzahlreserven hat, dann stimmt mE die Kettenübersetzung nicht. Aber dann wäre dein Gefährt allgemein anzugsschwach.


    Entweder hast du vorne zu viel Zähne oder hinten zu wenig.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!