DUO auf Elektronik umrüsten

  • Hallo allerseits.


    Erstmal wünsche ich `n gesundes Neues.


    Meine NVA-ETZe ist bald fertig und ich denke schon über das nächste Projekt nach: DUO herrichten.
    Es soll wieder weitestgehend original werden, einzige Kompromisse:
    Ein geringfügig stärkerer Motor (Übermass) und 12V-Elektronikzündung.
    Es gibt ja für die Schwalbe den kompletten Umbausatz incl. Scheinwerferkit.Reicht es, wenn ich in den anderen Lampen (Begrenzungsleuchten,Blinker) 12Volt-Birnchen reinhänge, oder muss ich noch mehr beachten?


    Danke im Vorraus


    Gruss aus CH

    Disskutiere Dich nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung.

  • Zitat von biebsch666

    Ein geringfügig stärkerer Motor (Übermass)


    wenn es sich um das legale schleifmass des zylinders handelt ist es in ordnung ansonsten editiere diesen satz besser ( boardregeln )
    den kabeln und den lampen ist es egal ob da 6 oder 12 volt leuchtmittel drin sind

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von biebsch666

    12V-Elektronikzündung.


    Ersteinmal haben die Batterie-/ Lampenspannung und die Elektronikzündung nix mit einander zu tun, weil es getrennte Stromkreise sind.


    Das Polrad für die Elektronik-Zündung ist anders als das für die U-Zündung:
    - Pol-Lücke anstelle von Nocken
    - anderer magnetischer Fluss weil für 35 Watt Lichtleistung ausgelegt
    - keine Bohrungen mit Gewinde für das Lüfterrad


    Peter

  • Nehmen wir mal an, du redest vom VAPE-Umbausatz.


    Du brauchst den Satz fürs Moped S50/51 (große Batterie, großer Blinkgeber, vier Blinkerlampen), aber das besondere Polrad für den Gebläsemotor. Red mit deinem liebsten Lieferanten, ob er dir diese Mischung passend zusammenrührt.


    Das Scheinwerferkit brauchst du nicht, weil im DUO ja schon der Scheinwerfer mit der "großen" Fassung ist. So kannst du direkt die 35W Bilux verwenden, die in den VAPE-Sätzen drin ist.

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Nehmen wir mal an, du redest vom VAPE-Umbausatz.


    Du brauchst den Satz fürs Moped S50/51 (große Batterie, großer Blinkgeber, vier Blinkerlampen), aber das besondere Polrad für den Gebläsemotor.


    Na dann kauf ich mir das eben doppelt.
    Ersatzteile sind nie schlecht... ;)
    Aber Danke für den Tip, ich wär sicher erst beim Zusammenbau drauf gekommen.


    @y5bc: SELBSTVERSTÄNDLICH...

    Disskutiere Dich nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!