+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Mein DUO fährt laut Autotacho 70Km/h was soll ich machen ? ?


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Leute!

    Erst einmal Danke das ihr mir so viel Tipps gebt woran es liegen kann!

    Ich habe noch jemanden der eine Schwalbe fährt, und ein DUO!

    Mit ihm werde ich heute mal fahren, um zu sehen ob mein DUO wirklich so schnell ist!

    Gruß,

    der Schwalbenprinz

  2. #18
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @prinz,

    ich werde das Gefühl nicht los, daß Du hier mit zwei oder mehreren Nicks "unterwegs" bist...????

    Qdä

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    @Qdä:

    Wie kommst du denn darauf? ? ?

    Also ich bin ja wie geschrieben heute noch einmal gefahren, und sie ist eindeutig schneller als ne Schwalbe.

    Diesmal auch mit nem anderen Auto hinterher gefahren und sie fährt dann 70Km/h!

    Ich weiss nicht warum, aber wenn alles orig. dran is so wie ihr mir das beschreiben habt, soll es mir auch völlig egal sein ;-)

    Gruß,

    Schwalbenprinz

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Den Motor würde ich gerne mal in einer S50 sehen. Da muss der ja auf 80kmh kommen .
    Also wenn das Gewicht, die schlechte Aerodynamik und das dritte Rad vom DUO weg sind.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  5. #21
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @prinz,

    ach ist nur so ein Gedanke.

    Wie ich drauf komme? Ich habe letztens hier im "Nest" bei einem User eine auf "schwalbenprinz" lautende e-Mail-Adresse gesehen, und habe mir eben mal so meinen Teil gedacht.

    Sollte ich mich komplett täuschen - sorry. Aber widersprochen hast Du auch nicht direkt.

    Qdä

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Irgendwass ist da faul...

    Deine Drehzahl muß ja höher sein als zB in der normalen /s.

    Die Schafft gerade 60 - 65 und mit höherer Drehzahl gibt der Motor noch weniger Leistung ab. Haste den vergaser mal gereinigt und nachgeschaut welche Düsen im Gaser sind ??

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Sag mal ist das Duo gekauft oder noch aus der Scheune vom Oppa?
    Ich hab nämlich im Frühjahr so 2-3 selbstgebaute Tuningzylinder für die Gebläsegekühlten verkauft. Und einer wollte den für´s duo...dann hab ich mit dem geschrieben und er meinte sie dreht hoch und fährt so um die 70 rum...ich hatte mit den Zyli´s mit 14er Ritzel aufm Star die 80 geknackt also isses gut möglich das die Zylis mit 11er noch höher drehen.
    Musst bloß mal in die Kanalführungen gucken ob die Größer sind (man sieht auch Spuren vom Bohren) dann kannste von ausgehen das es ein 50er Steuerzeitenzyli is. das würde alles erklären.
    Wenn nich das freu dich trotzdem und pass auf dass du net abhebst.
    Ciao
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Leute!

    Also erst einmal DANKE für die vielen Antworten! ;-)


    Also nun weiss ich das mein DUO wirklich ihre 70Km/h fährt!

    Denn die Polizei hat mich angehalten und gesagt das sie 70 fährt.

    Daraufhin wurde sie beim TÜV vorgeführt, und es ist dabei herausgekommen, das das DUO in einem kompl. Originalzustand sei.

    Nun habe ich das DUO zurückbekommen, und die POLIZEI kann nichts amchen!

  9. #25
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    ich hau mich weg!


    aber unglaublich ist es trotzdem, mein motor an meiner schwalbe ist original und der fährt knapp über 60.....

  10. #26
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Ich denke mal das es garnicht so ungewöhnlich ist, das ein Duo an die 70 km/h kommt. Meins läuft auch im Original Zustand knapp über 65 Km/h. Der Motor dreht zwar recht hoch, aber das macht ihm nichts aus. Ist das ganze letzte Jahr ohne einen Ausfall gefahren.

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Das is ja echt krass... Aber da brauchen wir nimmer nach dem Fehler suchen.... Aber es gibt halt immer wieder Wunder... Ja, aber wie die anderen es schon gesagt haben: Heb nicht ab oder flieg in der Kurve raus (weg *lol*)! Das Ding hat nur 3 Räder und ist nicht so schwer....

    Grüße Tommi
    Gruß aus dem wunderschönen Vogtland

  12. #28
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    hey, das wär bestimmt ma interessant den motor in ne schwalbe einzubauen...
    dann biste bestimmt mega schnell

  13. #29
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Reina
    hey, das wär bestimmt ma interessant den motor in ne schwalbe einzubauen...
    dann biste bestimmt mega schnell
    Sehr viel schneller wird das dann auch nicht, da der Motor Drehzahlmäßig am Limit ist.

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Und du musst dann erstmal den Motor in gewisse Teile zerlegen, um ihn wieder einbauen zu können... und wenn du etwas zerlegst, hast du meist nie genau 100%ig das gleiche als vorher... manchmal läuft dann der motor besser, mnchmal schlechter...
    Gruß aus dem wunderschönen Vogtland

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    @ Schwalbenprinz

    Hallo Schwalbenprinz Du solltest dein Namen von Schwalbenprinz in Traumprinz
    ändern.

    Gruß hotoyo

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen?
    Von XJR-Jens im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:17
  2. Grundieren!! wie und was soll ich machen??!!
    Von 4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:19
  3. Was soll ich noch machen?
    Von metalfriend im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.