+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Mein DUO fährt laut Autotacho 70Km/h was soll ich machen ? ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard Mein DUO fährt laut Autotacho 70Km/h was soll ich machen ? ?

    Hallo!

    Besitze ein DUO 4/1 und habe ein grosses Problem!

    Sie fährt wenn man mit dem Auto hinterherfährt 70Km/h aber im orig. Zustand. Was soll ich nun tun? ?

    Bitte um schnelle Hilfe

    Gruß,

    Schwalbenprinz!

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Jetzt ganz schnell mindestens 20Liter V-Power auf deine Duo kippen,anzünden und mit 30 Jungfrauen Sirtaki drumrumtanzen!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kann nicht sein. Original hat das Teil nen 12er Ritzel beim Halbautomatikmotor und bei 70 würde der so hoc hdrehen da fliegt er dir außeinander

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard Re: Mein DUO fährt laut Autotacho 70Km/h was soll ich machen

    Zitat Zitat von Schwalbenprinz
    Hallo!

    Besitze ein DUO 4/1 und habe ein grosses Problem!

    Sie fährt wenn man mit dem Auto hinterherfährt 70Km/h aber im orig. Zustand. Was soll ich nun tun? ?

    Bitte um schnelle Hilfe

    Gruß,

    Schwalbenprinz!
    Gucken, ob da wirklich der originale Motor/ Zylinder drin ist oder ob irgendwas anderes verändert wurde.
    Gucken, dass es nicht Berg ab geht auf der Strecke, auf der du das getestet hast.

    Und sonst beten, dass dir das Ding nicht um die Ohren fliegt

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    oder ma mit nem anderem auto testen
    und dein freund ma nach der wirklichen kmh zahl fragen


  6. #6
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    aufwachen... und aufhören zu träumen...

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    Also ich habe schon geschaut ob das orig. Ritzel noch drauf ist, und das Ritzel was drauf ist, hat 11 Zähne. Der Motor ist ein Halbautomatik.

    Also was heisst hochdrehen, ich finde sie hat normale Drehzahl, also nicht so das ich nun denken würde das sie jeden moment auseinander fliegen würde!

    Sollte ich vielleicht mal den Zylinderkopf abnehmen?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein-.. Dann schau mal nach dem Ritzel hinten..

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Nein-.. Dann schau mal nach dem Ritzel hinten..
    Wenn das größer wäre, würde der Original-Motor die Maschine nicht zum Anfahren bringen können. Soviel Drehmnoment kommt aus dem Halbautomatikmotor nicht raus. Jedenfalls nicht original.

    Ich würde darauf plädieren, daß der Autotacho "leicht" zu viel anzeigt.

    Oder die Duo ist frisiert auf Teufel komm raus. Normal schaffen die nur 55-60 km/h, wenns mehr wird, gehts den Steilhang runter oder es ist frisiert, ganz einfach. Einfach nochmals mit einem anderen Auto probieren.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja bevor man den Motor öffnet sollten die Ritzel nachgeschaut werden

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Immer mit der Ruhe, mein Golf zeigt auch locker 10-20 km/h mehr an als tatsächlich gefahren wird... :wink:

    Ansonsten - vergleich mal das Motorengeräusch mit dem einer anderen gebläsegekühlten Simson; klingt es deutlich "tiefer" bei gleicher Drehzahl, so ist vermutlich ein größerer Zylinder drin.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    Standard

    Also!

    Bin heute mit dem DUO gefahren und mein Freund mit seiner KR51/1 auch. Die DUO war defenitiv schneller. Sein Schwalbentacho zeigt 65Km/h an!

    Zylinder habe ich abgenommen, Kolbengrösse 39,98!

    Ritzel vorne 11 Zähne

    Ritzel hinten: 34 Zähne

    Also scheint alles original zu sein oder?

  13. #13
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Bau mal nen Fahrradtacho an und stell dort den richtigen Reifenumfang ein. Genauer dürftest du des eigentlich nicht bekommen.
    www.opelforum.de

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Also, wenn alles original ist, würde ich mich über diese Geschwindigkeit freuen!

    Gruß!
    Al

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    pass auf bei Seitenwind und Regen.

    da biste schneller von der Strasse weg als Du denken kannst
    von null auf sechzig viermal schalten

  16. #16
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    also duo schneller als schwalbe ist schon hart. da muss die schwalbe aber schon ziemlich ausgelutscht sein. denn ich kenne das von meinem duo, damit ziehste keine wurst vom teller wenn alles original ist. da sind mit fahrradtacho alleine max 55km/h drin. der kolben ist vom durchmesser her auf jeden fall ori. mit ner neuen und gut eingestellten kupplung kann man beim duo zwar eine recht gute "beschleunigung" erreichen aber auf die endgeschw. wirkt sich das nicht wirklich aus. nachdem du jetzt gegen auto und kr51/1 gefahren bist versuch das wirklich mal mit nem fahrradtacho oder nochmal gegen ne andere simson.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen?
    Von XJR-Jens im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:17
  2. Grundieren!! wie und was soll ich machen??!!
    Von 4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:19
  3. Was soll ich noch machen?
    Von metalfriend im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.