+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Duo Farben...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard Duo Farben...

    Moin Moin!

    Wer kann mir sagen in welchen Farben das Duo ausgeliefert worden ist. Wollte meine Duo eigentlich in Saharagelb lackieren, was ich jetzt wohl doch nicht tun werde, weil meins okinol in einem hässlichem aber passendem orange lackiert war. Ein Vorbesitzter hat sich mal die Mühe gemacht es komplett schwarz zu lackieren. Mein Glück, dass er billigen Baumarktlack verwendete. Meine mühsame Arbeit jetzt, diesen Lack mit Nitroverdünnung herrunterzuholen. Es lohnt aber in jedem Fall! Ich denke, wenn ich fertig bin, muss ich nur einige wenige Stellen ausbessern. Die Farbe kann man sich dann genau anmischen lassen. Mich würde es aber Trotzdem mal interessieren, in welchen Farben wurde das Duo denn nun ausgeliefert?

    Gruß Moppedfahrer79

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    ich kenn die Dinger eigentlich nur in grau
    die 4/2 war glaub ich orange

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin!

    In grau hab ich sie noch nicht gesehen. Die einzigen Farben wo ich mir sicher bin das sie original waren, sind: dieses orange/braun und oliv.

    Gruß Moppedfahrer79

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    Hm

    meine erste war grau oder vielleicht auch hellgrau
    hab ich so um 1985 gebraucht gekauft
    Hersteller war Brandis, teilweise zugebaut mit Tür aus Holz und Glas.
    Hab ich 89 verkauft.

    Und ne zweite gab es leider noch nicht.*heul*

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  5. #5
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    Moppedfahrer79 hat recht die orginal Duo 4/1 Farben waren orange(Mandarin) oliv (sehr selten) und blau. Die 4/2 gab es nach 1989 auch in weiss und pink.

    @Fubi
    da hatte dann wohl schon jemand mächtig gebastelt, es gab nur eine Kleinserie von Brandis mit festem Dach.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    moin,

    das orange gleicht aber nicht dem der Schwalbe? oder?

    Gruß Moppedfahrer79

  7. #7
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Nee,
    ist nicht das Gleiche, das von der Schwalbe is mehr Gelb. Es gibt eine fast gleiche Farbe von Ford ( aus frühen Taunus Zeiten).

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    lübeck
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Moppedfahrer 79
    Ich habe ein Duo 4/2 Baujahr 1990 und die Orginalfarbe
    ist Okergelb.

    mfg Fliegerduo 4

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR-50 Farben
    Von seven111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 14:00
  2. farben
    Von Torben_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.