+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 155

Thema: mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco


  1. #17
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    10 Kg sollten eigentlich machbar sein, wenn die Schrauben ordentlich verstärkt sind.
    Mach mal bitte ein Bild, wenn dein gepäckträger fertig ist.
    Jens:-)
    .............................Simson 4 ever.........................

  2. #18
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @kabag65,
    schau mal in den Beitrag >mit dem Duo länger unterwegs< ... dort sind einige Ideen zu Gepäckträgern zu finden. Und im Beitrag >Drei Duos vom Niederrhein zum Fischland< kannst du auf einem Foto sehen, was ein Duo auf einem Gepäckträger alles schleppen kann...
    Reise 99.jpg
    Ich habe meinen Träger unten am Heckblech an einem Winkelprofil, 2x2cm, befestigt. Das geht als Unterer Abschluss/Verstärkung des Heckbleches über die ganze Breite des selben. Verhindert auch das Vibrieren u. Schwingen des Heckbleches. Oben ist der Träger von Innen mit zwei Unterlegscheiben von je 6cm Durchmesser u. 1mm Stärke stabilisiert. Außen liegt je eine Edelstahlscheibe von 2€ Größe unter den 2 Streben. Das reicht alle male gegen das Ausreißen der Bohrlöcher. Mein Gepäckträger ist zum Klappen. Der waagerechte Trägerbügel kann bei Nichtgebrauch nach oben angeklappt werden.
    1.Gep&#228;cktr&#228;ger.jpg
    Beschreibe doch mal Deinen größeren Kofferraum. Ich suche noch eine Anleitung für einen größeren Gepäckraum, als ich jetzt habe.
    Schöne Grüße,
    Roland

  3. #19
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roli,
    erst einmal danke.
    leider hat sich das mit meinen kofferraum ein wenig verzögert. aber nach ostern geht es los.
    wenn er fertig ist stelle ich bilder ein.
    freue mich schon sehr auf meine tour. bin allein in der letzten zeit 1500 km gefahren, u. das alles ohne panne.
    ich bin mir sicher das meineduo die fahrt gut packt.
    sollte ich alleine fahren werde ich den rückweg über paris machen.
    bis dann, schöne ostern
    gruß kai

  4. #20
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @kabag65,
    das mit dem Kofferraum hat überhaupt keine Eile. Habe ja einen nach dem inzwischen weit verbreiteten Muster. War nur sehr interessiert, was jemand noch für Ideen dafür herauskitzeln kann. Bin also nach wie vor gespannt...

    Mann, 1500km ohne Panne ist doch eine gute Reverenz für die Tauglichkeit Deines/der Duos überhaupt. Mein jetziges Duo fahre ich seit 2 Jahren fast jeden Tag zur Arbeit - auch ohne nennenswerte Pannen. Was will man mehr?!
    Duos finde ich generell sehr praktisch u. charmant. Man muss sie einfach mögen.
    Deine Tour nach Monaco finde ich äußerst spannend. Respekt vor Deiner Unternehmungslust.
    Da ich mit Freunden selbst eine längere Tour gemacht habe, traue ich einem gut gewartet- u. ausgerüsteten Duo allerhand zu. Auch DAS!
    Einer ist ja damit sogar zum Schwarzen Meer u. zurück! gekommen. Also - noch Bedenken?
    Einzig Paris lässt meinen Nacken kribbeln; der Verkehr... hätte Angst um das Duo. Das währe aber der einzige Einwand.
    Mach nur genug Bilder für einen Bericht später hier...
    Schon mal >toi toi toi< für die schöne, tolle Tour,
    ""Rad und Achsenbruch""
    Gruß Roland

  5. #21
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @roli

    danke für deinen positiven bericht.
    ja, ich bin guter dinge für meine fahrt. demnächst gibt es noch eine große inspektion.(ölwechsel, neue bereifung,usw.)
    ich hoffe das ich meine duo dann so mitte/ende april reisefertig habe . dann geht es auf probefahrt an den bodensee.
    alles gute auch für dich
    gruß kai

  6. #22
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    heute habe ich den nächsten schritt für mein vorhaben gemacht.der kofferraum ist drin. ich finde er ist super geworden. mache morgen fotos u. stelle sie ein.
    jetzt brauche ich nur noch den gepäckträger, dann ist das meiste fertig.
    gruß kai

  7. #23
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @kabag65,
    hast Du schon eine Konstruktionsidee für den Gepäckträger? Ich habe eine Skizze von meinem gemacht.
    Kann ich Dir per PN schicken.
    Auf die Fotos von Deinem Kofferraum bin ich gespannt.
    Gruß Roland
    3a.Gep&#228;cktr&#228;ger.JPG
    Geändert von roli4520 (13.04.2012 um 00:30 Uhr)

  8. #24
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo roli,
    werde gleich mal die fotos machen.
    über die skizze für den gepäckträger würde ich mich freuen
    schönen gruß
    kai

  9. #25
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    so, fotos sind gemach.
    der kofferraum ist 68 cm breit und von der oberen sitzkante geht er 17 cm nach unten. da habe ich richtig guten stauraum.
    gefertigt wurde er aus blech, u. ist mit dem duo vernietet

    http://
    http://

  10. #26
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @kabag65,
    ganz schön groß! Da passt was rein. Allerdings würde mich optisch der hervorguckende Kasten stören. Da würd' ich 'ne Stoßstange vor bauen. Ist aber alles Geschmackssache, Gott sei Dank. Könnte ich an meinem alten Duo so bauen. Da habe ich eine Stoßstange von 'ner Ente dran. Die deckt das ab. Schau mal in Deine Mail....
    Hast Du noch ein "Ganzkörper-Bild"< von Deinem Duo? Scheint ganz gut auszuschauen.
    Gruß Roland

  11. #27
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @roli,
    ja, da kriegt man was rein.
    optisch finde ich es auch ganz gut. aber das mit der stoßstange der ente habe ich mir auch schön überlegt.
    http://

  12. #28
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    Doppelpost....
    Geändert von roli4520 (14.04.2012 um 13:36 Uhr)

  13. #29
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @kabag65,
    Dein Duo macht 'ne "gute Figur" (schaut gut aus). mit dem 4/2 und seinem 4Gang Motor solltest Du die Tour auf jeden Fall schaffen. Lass mir mal Deine Mailadresse zukommen. Dann kann ich Dir die Skizze in einer größeren Auflösung schicken. Hier passt sie nicht ordentlich rein.
    Einkaufen.jpg DSCF1732.jpg Gruß Roland

  14. #30
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Schönes Duo hast du da Kai, gefällt mir sehr gut. Dein Kofferraum ist der erste der mit Optisch sehr zusagt. Daher werde ich mir wohl die Idee klauen und nachbauen:-)
    Wie viele Kilometer sind es denn von dir nach Monaco und wie lange willst du gesamt Unterwegs sein?
    .............................Simson 4 ever.........................

  15. #31
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @schwalbenjens,
    danke,
    grundlage für den kofferraum war ein ausrangiertes regalteil vom bauhaus.
    solltest du nähere infos benötigen, frag mich.(fotos, maße, details)
    ich finde auch er ist sehr gelungen, mit prima stauraum.
    die reine fahrstrecke nach monaco sind ca.900 km.sollte ich allein fahren werde ich den rückweg über paris machen. dann sind es ca.2500 km ,hinzu kommen natürlich noch all die kleinen fahrten zwischdrin.
    ich denke ich werde so 3-4 wochen unterwegs sein.
    tja, bald geht es los,freue mich schon sehr. :)

  16. #32
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @kabag65,
    ausrangiertes Regalteil vom Bauhaus??? Sowas interessiert mich auch immer. (wie kann ich vorhandenes umsetzen/gebrauchen) Da der Kofferraum evtl. in mein altes Duo könnte.
    900 Km sind schon ein Stückchen Weg... und gar erst 2500 Km. Respekt. Wie willst Du denn nach Monaco kommen?(welche Strecke?) Irgend wie musst Du doch über die Alpen, oder? Wo willst Du das in Angriff nehmen? Über italien, oder gleich durch "Fronkreisch". Von Freiburg ist es ja "nicht mehr ganz so weit"... Vom Niederrhein, wo ich wohne, da würd schon die Strecke bis Freiburg reichen...
    Ziemlich spannend, das Ganze.
    Gruß Roland

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von München nach Monaco mit der Schwalbe
    Von Bip84 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:38
  2. Duo Rennen bei N24
    Von daddi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 23:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.