+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 155

Thema: mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco


  1. #49
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    habe die Freiburger "besucht", interessante Truppe.
    Habe auch Dein Duo und Dich?! gesehen. Fussbremse? Da hätte ich Fragen dazu. Vlt. im PN?!
    In dem jetzigen Duo habe ich eine Vape verbaut. Sollte nach meiner bescheidenen Meinung
    eigentlich heutzutage Usus sein. Schon aus Sicherheitsgründen. Ganz zu schweigen von der AC/DC-Stromleistung u. wartungsfreundlichen E-Zündung. > 2. Bremslicht, vorn H4, 4x Blinker usw.
    Aber bin auch ein Freund von Wiederverwertung guter Teile > alte 12V Anlage in Duo4/1 <-gute Tat. Du hast also auch mehr als ein Duo...
    Hast Du das Türfoto der Ape gesehen? Als Ideenvorlage ganz interessant.
    Über ein Treffen könnten wir uns ja mal genauere Gedanken machen. Fänd ich gut.
    Schöne Grüße,
    Roland

  2. #50
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @roli,
    na, dann hast du jetzt ja ein bild von mir.ist eine nette truppe . einmal im monat treffen wir uns zu einer ausfahrt. ist wirklich schön. hast du bei dir ähnliches?
    ich hatte letztes jahr vor eine fußbremse zu bauen, habe es aber wieder verworfen. zum einen komm ich mit der lenkerbremse gut zurecht, zum anderen möchte ich mein duo doch weitesgehend orginal lassen.
    ja, ich habe noch die duo 4 1 u. eine schwalbe(habe ich im anderen thread,fahrzeugvorstellung, zeigt her eure simson ,seite49 vorgestellt).
    dann habe ich noch eine dkw hummel bj. 59.
    die tür bei der ape sieht sehr gut aus. kenne diese teile auch. leider etwas teuer.
    2003 wollte ich mir eigentlich eine ape kaufen, doch dann stand da auch die duo 4 2. habe mich sofort in das teil verliebt u. gekauft.
    gruß kai

  3. #51
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @kai,
    leider ist hier in der Nähe goarnix in Sachen Simson u. Duo. Nur ein paar verstreute Schäflein...
    Wie schon gesagt, ich lerne komischer Weise nur Duo-Leute aus der weiten Ferne kennen. Mit Ulf habe ich einen Zwei- mitlerweile- Fünf-mann Duoclub auf Fernbasis gegründet... Alle wohnen im Norden. In diesen "Zoo" passt auch noch einer aus Freiburg
    Ja, die Tür war auch nur als Denkanstoß gedacht. Diese Ape classico währe mir auch viel zu teuer. Da kriegt man schon einen prima Kleinwagen für.
    Duos gefallen mir auch besser .
    Ich weiß nicht, ob Du meinen Reisebericht (Drei Duos vom Niederrhein zum Fischland-Darß) gelesen hast?
    Da ist mein altes Duo beschrieben. Darin hatte ich alles wie im Auto umgebaut. Einschließlich Fußbremse, -Kupplung, Lenkrad, Heizung etc. Das wartet nun schon einige Jahre auf Wiederbelebung. Ich weiß nur noch nicht, wie ich heutzutage mit den Umbauten umgehen soll. Komfortabel war es schon aber
    der Motor ist ganz "artfremd": 80ccm wakü Sachs mit 12v/130w Lima.
    Dein Fuhrpark ist ja schon etwas größer. Da komme ich nicht mit .
    In dem jetzigen Duo hab ich nur eine Fusskupplung u. ein "Armaturenbrett".
    Kann Dir ja mal ein paar Bilder schicken.
    Schöne Grüße,
    Roland

  4. #52
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @roli,
    ja es ist wirklich schade das man nicht mehr duo-fahrer in seiner gegend hat.außerdem kommt es ja auch nicht nur darauf an das jamand duo fährt, der fahrer sollte ja auch ein wenig spannend sein.hier in freiburg fährt noch eine duo. aber mit dem würde ich noch nicht mal zum tanken fahren.
    werde dieses jahr das ein oder andere simson treffen besuchen, vielleicht entstehen da nette kontakte.
    nächste woche geht es mit den arbeiten an meiner duo weiter. hoffe das die letzen arbeiten dann abgeschlossen werden. bericht darüber wird folgen.
    ach ja, haste schon mal auf die seite "duo freunde detmold lippe" geschaut. die scheinen ja ne ganze menge an duo zu haben. ist doch auch gar nicht so weit von dir ,oder.
    gruß kai

  5. #53
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    freut mich, dass es Dir der Reisebericht gefallen hat und ich Dein Reisefiber weiter "angheizt" habe.
    Leider steht so eine Tour zur Zeit nicht an.
    Meine Frau u. ich wollen zwar mit beiden Duos und unseren zwei Hunden eine Campingtour machen, aber konkret ist noch nix. Das (mein) altes Duo aus dem Reisebericht ist eine einzige Baustelle. Und ich weiß immer noch nicht, wie und ob ich es wieder herrichten soll, oder besser ein anderes nehme. Es ist sehr stark umgebaut.
    Eine vage geplante Tour zu meinem Duo-Freund Ulf nach Rendsburg (Schleswig-Holst.) im Juni schwebt im Raum. Aber wenn's alte Duo nicht fertig wird, klapp das, zumindest mit den Duos, nicht.
    Gott sei Dank hat aber meine Frau auch einen Heidenspass an Duos. Das jetzige ist ja ihres. So gibt es keine Interessenkonflikte. (freu)
    Grundsätzlich aber nöchte ich gerne mal wieder eine größere Abenteuer-Tour mit dem Duo machen. Die Tour vor 13 Jahren kann ja nicht die einzige gewesen sein...
    Schöne Grüße,
    Roland

  6. #54
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @ Kai,
    ich muss Dir Recht geben; nicht jeder der Duo fährt, ist auch gleich symphatisch. Da ist das Duo leider keine Garantie für... Aber von den hier versprengten Simme-Schäflein hat sich einer ein Duo zum herrichten zugelegt.
    Dem habe ich schon mit einigen Teilen ausgeholfen. Er ist ganz "brauchbar" und hat auch Ahnung von Simmen.
    Das Simsontreffen 2011 in Suhl war sehr interessant u. unterhaltsam. Da konnte ich Live einige andere Duos
    mit diversen "Gimmiks" ihrer Besitzer studieren. Waren brauchbare Lösungen dabei. Außerdem konnt man ausgiebig fachsimpeln. Also sind solche Treffen empfehlenswert.
    Und ja, wenn Du an Deinem Duo weiter machst, würden ich und andere sich über Bilder des Werdegangs freuen. Vor allem über Deine neugebauten Teile.
    Zu den Detmoldern kann ich sagen; sie haben schöne, viele Duos. Aber Du bekommst so gut wie keine Antwort von ihnen. Weiß der Geier, warum nicht. Und Detmold ist noch eine ziemliche Ecke weg vom Niederrhein.
    Da kann ich auch nach Freiburg..... (stimmt nicht ganz)
    Schöne Grüße,
    Roland
    Geändert von roli4520 (21.04.2012 um 11:47 Uhr)

  7. #55
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @roli,
    ja, habe auch mal die detmolder angeschrieben u, keine antwort erhalten. echt schade. frage mich nur wofür sie dann eine kontakadresse einrichten.
    aber tolle duos haben sie.
    schade das das treffen in suhl genau an dem wochenende ist wo ich nach monaco aufbreche. wäre da gerne hingefahren.
    aber ich will schauen ob ich es schaffe im sommer nach zwickau zu fahren.ich glaube im juli ist da ein treffen. u. im sommer ist ja auch ein treffen in BW.mal schauen wenn das wetter gut ist u. der tank wieder voll, warum nicht.
    gruß kai

  8. #56
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    Suhl kommt ja, wenn sich nix gravierend ändert, 2013 wieder. Ich meine, nach dem ich 2011 da war, das muss ich auch nicht jedes Jahr haben. Hier z.B. (ganz vergessen) findet knapp hinter der Grenze ein NL-Simmetreffen statt. Auch Holländer mögen Simson (wunder, staun) Am 23. Juni soll es in Siebengewald, 18km von hier, steigen. Sie machen auch kräftig Werbung "bei die Duitse Simson Owners". Ich erzähle dann davon.
    Also sind andere Treffen außer Suhl auch besuchenswert.
    Ich finde, dass Deine Monaco-Fahrt absolut vorrangig ist. Das ist das große Abenteuer.
    Hier bei mir findet im Augeblick nur der profane Alltag statt: muss wohl mein Duo durchsehen. Es läuft etwas lahm und die Hupe will nicht schweigen.... (wunder, grübel)
    Dir und allen anderen ein schönes Wochenende,
    Roland

  9. #57
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @roli,
    schau , das ist meine zweithupe, die zickt nie, hat einen super sound, u. ist recht laut, lauter als die vom duo-


  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Sehr schönes Teil. Sag mal hängt die Elektrik immer so frei rum beim Duo?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #59
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Teil. Sag mal hängt die Elektrik immer so frei rum beim Duo?
    Naja, vielleicht nicht ganz soo offen wie auf dem Bild, aber schon relativ frei. Ich habe bei mir alle Kabel in einer Kabelführung, damit sie nicht so rum fliegen. Das sieht zwar gut aus, aber wenn du Elektronikprobleme hast, dann kann dir das gewaltig auf die Nerven gehen.
    Frei angebaut sind folgende Bauteile: Zündspule, Blinkgeber, Sicherungenund die Ladeanlage. Dazu kommen noch diverse Kabel für die vorderen und die hinteren Lampen. Und fast alles läuft an einem Punkt zusammen.
    Man kann es natürlich anders anbauen, aber dann ist es nicht mehr original. Ich habe über meine Elektronik eine alte Schutzhülle aus der DDR angebracht. Diese hält die Kabel weitgehend trocken.
    .............................Simson 4 ever.........................

  12. #60
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,,
    das was man so offen sieht ist der sicherungskasten. darüber befindet sich eine abdeckung, die bei dem foto nur kurz abgeschraubt war.aber wie jens schon schrieb, sie elektrik ist schon sehr offen.
    werde demnächst da auch ein wenig was ändern.

  13. #61
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo zusammen,
    heute habe ich mal meine blog eingerichtet. ich hoffe ihr habt spass daran ihn zu verfolgen.
    ist das erste mal das ich soetwas (blog) mache. für weitere tipps bin ich euch dankbar.
    danke
    gruß kai

  14. #62
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    ja, die tolle Hupe habe ich schon auf den Bildern der Freiburger bewundert.
    Glaube gerne, dass die lauter als das Original ist. Und ganz ohne Strom! Schont die Batterie...
    Meine Hupe ist aus 'm Auto, auch sehr laut. Das dauerhupen lag am Schalter.
    Wo finde ich denn hier Deinen Blog? Werde alles gerne lesen.
    Schöne Grüße´,
    Roland

    PS: für die "fliegende Verdrahtung" des Duo gibt es jederzeit zu öffnende Kabelführungen aus dem PC- Bereich. Da kann man ganz schön viele Kabel reinkriegen und ergänzen oder rausnehmen.

  15. #63
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @roli
    du mußt einfach oben auf der seite (im kopf,da sind die optionen z.b.start, forum, wiki,usw)
    blog anklicken, dann biste da.

    leider konnten wir gestern unsere ausfahrt wegen schlechtem wetters nicht machen, ist auf sonntag verschoben.
    liebe grüße kai

  16. #64
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    bist Du schon fertig mit Bauen? Und schon auf Probefahrt zum Bodensee? Lang ist's ja nicht mehr hin, bis zu Deiner großen Tour.
    Einstweilen schönr Grüße,
    Roland

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von München nach Monaco mit der Schwalbe
    Von Bip84 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:38
  2. Duo Rennen bei N24
    Von daddi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 23:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.