+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 155

Thema: mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco


  1. #65
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @roli,

    nein , noch nicht. die letzten arbeiten werden wohl noch diese woche erledigt.
    möchte sehen das ich am kommenden sonntag richtung bodensee aufbreche.

    habe das gute wetter genossen, u. war viel mit der duo unterwegs.bin am sa.so. u. mo. ca 600 km unterwegs gewesen. war einfach schön.
    gruß kai

  2. #66
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    Zitat:
    kabag65;
    habe das gute wetter genossen, u. war viel mit der duo unterwegs.bin am sa.so. u. mo. ca 600 km unterwegs gewesen. war einfach schön.

    gruß kai

    @Kai,
    = "grüner Neid".......(lach) Manno, was für Strecken-km. Bin mit meinem Duo immer noch nicht weiter.... heul. Habe mich aber mit dem Duo am Samstag in Goch zum Brunnenfest
    mt Oldtimerparade angemeldet. Werde berichten.
    Schaffst Du noch Bilder vor der Testtour? Oder von der Tour...
    Viele schöne Grüße vom Niederrhein,
    Roland

  3. #67
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    so, dann will ich mal die bilder vom wochenende einstellen.

    Simson-Freunde Freiburg: Vergangene Touren/Treffen

    war einfach eine tolle tour.
    sie wurde aber ein wenig verändert. sind so gefahren das wir nicht durch colmar mußten. sind von neuf breisach über kunheim richtung kaisersberg gefahren.außerdem sind wir noch ein wenig weiter gefahren ,bis lapoutroie, u. haben dann den nächsten pass(marie aux mines 904 m ü.NN) genommen.

  4. #68
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    sehr schöne Bilder. Wie bist Du denn mit dem Duo über den Pass gekommen, bzw. wie hat das Duo denn die Steigung verpackt?
    Bin heut' wieder mit'm Duo zur Arbeit. Es hat sich tadellos verhalten- gerannt wie "die wilde Sau"... Bin zufrieden.
    Habe an Deinem Duo nun den neuen Kofferraum unten "durchblitzen" sehen. Ist doch nicht sooo auffällig. Passt ganz gut.
    Und Dein Verdeck haste schön sauber hinten aufgerollt, lobenswert.

    Ich muss nun mein Duo für Sonntag (nicht Samstag) etwas aufhübschen
    Schöne Grüße,
    Roland

  5. #69
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @roli,
    ich komme mit meinem duo sehr gut die berge hoch(liegt eben daran das ich doch was gemacht habe das ich hier nicht mehr erwähnen möchte).
    meist schaffe ich die steigungen im 2 ten gang mit ca. 4o km/h.selten muß ich in den ersten.
    ich wünsche dir viel spass am WE. leider wird das wetter ja nicht so doll
    gruß kai

  6. #70
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,
    heute habe ich mir noch mal gedanken zu meiner route gemacht.
    da ich jetzt doch alleine fahre ,mache ich den rückweg über paris.
    so in etwa wird die route ausschauen. sollte mir jemand noch eine kleine änderung vorschlagen können-bitte her damit.
    Freiburg im Breisgau, Deutschland nach Freiburg, Deutschland - Google Maps

    gerade auf tipps zu campingplätzen an der streck bin ich sehr interessiert.

    danke kai

  7. #71
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    ganz schöne Tour. Respekt. Leider kann ich da garnichts mit Tipps beitragen. In France war ich noch nie unterwegs.
    Zu Deinem "Bergsteiger" schreibe ich mal 'ne PN. Das interesiert mich.
    Ich hoffe, das die Oldtimerparade am Sonntag nicht total verregnet. Sonst fahre ich wieder heim.
    Schöne Grüße,
    Roland

  8. #72
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Oh, das klingt nach einer schönen Tour. Besonders interessiert mich der Bereich durch Frankreich. Leider kann auch ich diesbezüglich ( noch ) keine Tipps geben.
    Wie viel Gepäck nimmst du mit? Übernachtest du im Zelt?
    Roland: Sieht momentan nicht wirklich gut aus mit eurer Oldtimerparade. Hier regnet es momentan sehr ergiebig. Ich drück dir die Daumen dass es besser wird.
    .............................Simson 4 ever.........................

  9. #73
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Jens,
    na das sind "prima Aussichten".... mal sehen.
    Allen noch einen schönen Abend,
    Roland

  10. #74
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,
    @roli,
    ja, schreibe mir ruhig mal über pn. gebe dir gerne näherer infos.
    ich weiß gar nicht wieviele berg- km ich mit meinem duo schon hinter mir habe.
    sie ist schon ne halbe bergziege-grins-
    im großen u. ganzen bin ich mit der leistung am berg sehr zufrieden.
    mal sehen wie es wird wenn ich voll bepackt losfahre.
    ja, ich hoffe du hast halbwegs gutes wetter für deine oldtimerparade.

    heute sieht es bei uns auch nicht o gut aus. morgen möchte ich nach staufen, da haben die ein kleines stadtfest. auch mit einem kleinen oldtimertreffen.
    wird bestimmt schön.

    hallo jens,
    na, da mußte ich doch ein wenig grinsen
    Oh, das klingt nach einer schönen Tour. Besonders interessiert mich der Bereich durch Frankreich.
    also von freiburg zur grenze sind es ca. 30 km. demzufolge geht fast die ganze reise über französischem boden. ich freue mich aber das du dich in dem fall für meine ganze reise interessierst-lach-

    ja, ja, das liebe gepäck.da kommt doch schon ganz schön was zusammen.werden ja auch so 4 wochen die ich unterwegs sein werde.
    auch werde ich wohl überwiegend auf campingplätzen im zelt übernachten.
    ungefähre aufstellung des gepäcks: -einiges an werkzeug u. diverse verschleißteile
    -ersatzrad, reserverkanister(5 liter),öl,navi
    -campingausrüstung, zelt, schlafsack, isomatte, kocher, lampe, töpfe
    -verbandskaste(klein)
    -klamotten, reiselektüre,karten
    -1liter thermoskanne(immer gefüllt)

    das sind so in etwa die wichtigsten dinge. das ein oder andere kommt wohl noch dazu.
    gruß kai

  11. #75
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    habe Dir eine gewöhnliche Feld-Wald-u.Wiesen Mail geschrieben. Schau mal.
    "Bergziege" hört sich sehr interessant an. Ja, davon will ich mehr wissen. Von meiner Fischland-Reise weiß ich, das mit Gepäck (und das wahr nicht wenig u. alles hinten auf'm Gepäckträger) jedes Leistungsquäntchen willkommen ist um zügig voran zu kommen. Aber es geht dann doch alles gut voran. Deck nur alles gut mit einer Plane ab. Bei Regenfahrten bleiben so die "Plünnen" (Sachen>Plunder) trocken.
    Das ist übrigens einer der Vorzüge des Duos, bei Schiet-Wetter vermittelt es doch eine gewisse Geborgenheit unter seinem putzigen Verdeck. Auch wenn einem das linke Knie u. Arm nass werden...
    Na, da Du auch zu einer Oldtimerparade/Treffen fährst, können wir uns gegenseitig gutes Wetter wünschen. Was ich hiermit tue.
    In diesem Sinne- bis die Tage,
    Roland

  12. #76
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Kai: Ich meinte doch das tiefe Frankreich um Paris. Dorthin wird es mich und meine Mum dieses Jahr auf unserer Testtour ebenfalls treiben. Selbstverständlich interessiere ich mich für deine ganze Reise. Ich hoffe auf einen schönen Reisebericht.
    So wie es momentan aussieht kommen dieses Jshr einige Reiseberichte dazu. Da kann man endlich mal wieder schön lesen.
    Ich freue mich darüber dass immer mehr Leute mit einem Duo auf Reisen gehen.
    So muss das sein:-)
    Geht es morgen los an den Bodensee??? Oder erst nächste Woche??
    .............................Simson 4 ever.........................

  13. #77
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Diese Woche wäre bei mir der letzte übernachtungsteschnische Termin gewesen---ab nächste Woche bin ich drei Wochen nicht da.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #78
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @optimus prime,
    ja, ich weiß.
    leider müßen nächste woche noch ein paar dinge an meiner duo gemacht werden.
    am freitag starte ich dann meine bodensee tour. hoffe nur das das wetter mitspielt.
    schade das wir uns dann nicht sehen.
    ich möchte dir aber trotzdem noch mal für dein nettes angebot danken.
    aber ich denke ich werde schon noch mal an den bodensee kommen.
    vielleicht klappt es ja dann.
    ich wünsche dir einen schönen urlaub,
    alles gute
    gruß kai

  15. #79
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von kabag65 Beitrag anzeigen
    am freitag starte ich dann meine bodensee tour. hoffe nur das das wetter mitspielt.
    Laut Wetterbericht soll es ab dem 14 Mai gutes Wetter geben. Zwar immermal wieder bewölkt, aber trocken.
    Wie lange möchtest du bei deiner Testtour unterwegs sein??
    Ich habe an deiner Routenplanung nach Monaco gesehen dass du die Schweiz auslässt. Hat dass einen Grund? Bietet sich doch gerade zu an wenn man schon mal da ist durch die Wunderschöne Landaschaft der Schweiz zu fahren.
    Ich drück dir die Daumen dass du und das Duo die Tour Problemlos überstehst:-)
    .............................Simson 4 ever.........................

  16. #80
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @schwalbenjens:
    wenn ich wirklich am freitag loskomme werde ich sehen das ich am montag abend wieder in freiburg bin.dann habe ich noch 3 tage um veränderungen vorzunehmen.

    ja, es gibt einen grund warum ich die schweiz ersteinmal auslaße.
    ich möchte einfach bei meiner ersten tour nicht über die hohen berge.auch ist das fahren in frankreich sehr angenehm.viele kleine straßen, wenig verkehr,u. wunderschöne landschaften.
    mit meiner duo läuft es wirlich gut. sie hat schon lange nicht gemuckt. u. sollte doch mal was sein bin ich ja zur not im adac.aber ich glaube nicht das ich das benötige.
    ab montag werden die letzten arbeiten am duo gemacht. dann sollte alles für die große fahrt erledigt sein.
    gruß kai

+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von München nach Monaco mit der Schwalbe
    Von Bip84 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:38
  2. Duo Rennen bei N24
    Von daddi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 23:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.