+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 155

Thema: mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco


  1. #81
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Was für Arbeiten stehen denn noch an? Hast du eigentlich so eine Art Seitenplanen wenn es mal richtig regnet?
    .............................Simson 4 ever.........................

  2. #82
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ja, is bissl dumm gelaufen. Wie gesagt, ein Campingplatz findest du in Altenrhein (Schweiz) in Sankt Margrethen (Schweiz) oder in Höchst am Rohrspitz (Österreich). Zwischen Staad und Ortseingang Rheineck ist an dem Kreisel bei der ehemaligen Disco "Arena" so ein alleinstehendes großes Haus....da soll man wohl auch ganz gut nächtigen können.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #83
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,
    habe heute eine wunderschöne kleine tour nach staufen gemacht. stadtfest, verkaufsoffner sonntag u. oldtimer treffen. toll wars. riesen andrang gehabt an meiner duo

    https://fotoalbum.gmx.net/ui/externa...Z0ClLj5QA43301
    Geändert von kabag65 (07.05.2012 um 00:27 Uhr)

  4. #84
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wenn du nochmal so eine Tour verbinden willst mit bissl Oldtimer angucken, dann fährst am Wochenende zum Männertag nach Friedrichshafen zur Klassikwelt Bodensee. Das ist auf dem Messegelände am Flughafen und sehr Sehenswert.

    http://www.klassikwelt-bodensee.de/
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #85
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Und wie bist du vorran gekommen? Schaffst du es heute zu deiner Testtour zu starten?
    .............................Simson 4 ever.........................

  6. #86
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,@schwalbenjens,

    nein, leider bin ich wegen des schlechtens wetters nicht mehr an den bodensee gefahren.
    gestern noch denn ganzen nachmittag am duo rumgeschraubt. gab noch ein kleines problem mit dem antriebsrad, hat ein wenig geklempt.
    fertig ist jetzt der ölwechsel, neue reifen sind drauf. bremsen wurden überarbeitet, neue distanzstücke.
    der gepäckträger ist fertig, muß nur noch angebracht werden.
    die letzten arbeiten (bordsteckdose, stauraum unter den sitzen, reserveradaufhängung)werden am dienstag erledigt. dann wird das duo aufpoliert, bepackt u.am freitag um 6 uhr heißt es dann
    "kabag on tour"

  7. #87
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Schade dass es mit der Testtour nicht geklappt hat. Aber bei dem Zustand deines Duos würde ich mir keine Gedanken machen. Die schafft die Tour nach Monaco mit Links:-)
    Was für eine Bordsteckdose verbaust du?
    Mach bitte fleißig Bilder deiner Umbauten.
    .............................Simson 4 ever.........................

  8. #88
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    ja, ich schließe mich SchwalbenJens an: wenn möglich, stelle noch >drei bis ein< Bilder von Deinen neuen Anbauteieln hier ein.
    Sollte ich Deinen Start zeitlich verpassen, so wünsche ich Dir jetzt schon alles Gute für Deine Tour. Ich hoffe, wir können gelegentlich auf einen "Unterwegs-Bericht" von Dir hoffen.
    Wir wollen schließlich wohlwollenden Anteil an Deiner Reise nehmen. Und uns mit Dir freuen, bangen u. hoffen, dass Deine Reise gelingt und Ihr, Du und Dein Duo, alle Abenteuer unterwegs gut meistert.
    Viele gute Reisewünsche von
    Roland

  9. #89
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,
    @roli,
    danke für deine lieben wünsche.will natürlich sehen das ich gelegendlich zwischenberichte meiner tour liefere.den ganz großen bericht gebe ich dann wenn ich wieder da bin.
    wie bekomm ich eigendlich fotos hierrein wenn ich unterwegs bin. kann sie ja nicht erst auf meinen pc hochladen u. dann hierher verschieben.(bin pc anfänger :) )

    @jens

    ja, schade das es mit der probetour nicht geklappt hat. bodensee wäre schön gewesen. aber das wetter...... aber wie du schon meintest, die letzte zeit bin ich sooooooooviel unterwegs gewesen, da bracht es eigendlich keine.
    die bordsteckdose wird ein doppelstecker zigarettenanzünder.
    das kommmt aber erst anfang nächster woche.
    hier jetzt die bilder meiner umbauten.

    https://fotoalbum.gmx.net/ui/externa...nat-31skQ43301

  10. #90
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ein schönes Teil.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #91
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    ha, solche Bilder kenne ich gut. manchmal sieht es bei mir genau so aus
    Dein Gepäckträger ist gut gelungen. Und der kleine >Endbogen< am Auspuff ist der Pfiff.
    Hast Du einen anderen Tank? Wie ich sehe, hast Du Dich doch gegen eine Tür entschieden.
    Hätte ja gern mal eine solche Lösung gesehen. Sorry, soll auf keinen Fall als Mäkelei zu verstehen sein. Nur interessehalber.
    Wie Du unterwegs Bilder einstellen kannst, weiß ich auch nicht so genau. Ich würde Handy/Kamera mit USB-Kabel mitnehmen u. im Internetcafe ganz normal auf meinen Blog raufladen?! Oder?- Frage an die IT-Experten hier....! Vorschläge bitte, an den guten Kai!
    Bis bald,
    Roland

  12. #92
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Für was ist der Behälter neben dem Lenker? Hat das Duo eine Scheibenwischanlage?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #93
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo optimus prime,

    ja dabei handelt es sich im eine 1a scheibenwischanlage. am lenker habe ich einen pumpknopf. läuft voll mechanisch datt teil.

    @roli,

    ja mit dem kleinen bogen am auspuff(ist ein teil vom fahrradlenker)habe ich das problem mit den verwirbelungen der auspuffgasse super gelößt.
    kein geruch mehr beim offenen fahren.
    meine tür wird wohl nicht bis zur abfahrt fertig. sie wird aber noch gemacht. für den augenblick wird das reserverad unter die duo gelegt.
    mein tank war schon immer so. er ist auf jedenfall ein wenig kleiner als der orginale, 10 liter+reserve.

    das mit den bildern weiß ich nicht so genau. ich habe gedacht das ich sie erst immer auf meinen pc laden muß um sie dann weiter zu verschicken .

    @all,
    kann mir jemand mit tipps helfen wie ich fotos hier her bekomme(oder in den blog) wenn ich unterwegs bin.
    danke
    gruß kai

  14. #94
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Sind beim Duo eigentlich beide hinterräder gebremst oder nur das linke?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #95
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @ Optimus,
    laut StVo muss bei der Breite der Frontscheibe eine geeignete Wisch u. Wasch-Anlage vorhanden sein.
    Witziger Weise waren zur Zeit des Duo-Baus die StVo's der BRD u. DDR in vielem ziemlich gleich.
    Da sage einer, das Duo ist nicht "perfekt" ausgestattet....

    Beim Duo werden mit dem herunterdrücken (nach vorne schieben) der Lenkstange alle 3 Räder gleichzeitig gebremst.
    Gruß Roland
    Geändert von roli4520 (13.05.2012 um 11:57 Uhr)

  16. #96
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    du kannst ja, wenn Du Deine Login-Daten eingibst, von jedem Rechner auf das Schwalbenest und Deinen Account zugreifen. Also auch Bilder hochladen u. schreiben. Bilder entweder aus dem PC oder per URL.
    Ich denke, auch über das Handy. Aber auch ich bin darin nicht sooo fit, um Dir das genau zu erklären, sorry.
    Am Anfang des Beitrags:" mit dem Duo länger unterweg: "Wie kann man das Gepäck unterbringen", ist ein Link zu einem, der mit Duo am Schwarzen Meer war. Der hat es per Handy gemacht. Evtl. kann er Dir raten, wie. Den Blog kann man auch im Nest lesen.: Mittem Moped unterwegs
    Gruß Roland

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von München nach Monaco mit der Schwalbe
    Von Bip84 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:38
  2. Duo Rennen bei N24
    Von daddi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 23:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.