+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 155

Thema: mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco


  1. #1
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

    hallo,
    bin neu hier u. möchte euch heute von meinem vorhaben berichten.
    ich habe vor mit meiner duo4 2 zum formel1 rennen nach monaco zu fahren.
    schön wäre es hier im forum jemand nettes zu finden der lust hat sich anzuschließen.
    das rennen ist am sonntag den 27.o5. da ich aber schon ein wenig eher dort sein möchte werde ich ca. am 18,19spätestens aber am 2o.o5 losfahren.der start ist in freiburg. die strecke habe ich mir auch schon mal angeschaut. es soll über belfort,besanconce,dann richtung lyon u. weiter durch das rhonetal gehen.
    nach dem rennen in monaco würde ich noch gerne ein wenig in der provence bleiben.insgesamt soll die fahrt so 3 wochen gehen.
    na, würde mich freuen jemanden zu finden der mich begleiten würde.
    auch über alle tipps (route, vorbreitung der duo, usw)würde ich mich freuen. bislang bin ich noch keine so lange strecke gefahren.
    danke, gruß
    kai


  2. #2
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard meine duo 4 2

    6204528742_1686364c2c_b.jpg

    das hier ist mein kleines schätzchen das mich nach monaco bringt.bevor ich losfahre bekommt sie noch einen gepäckträger u. einen kofferraum.
    eine große inspektion wird vorher narürlich auch gemacht. bin aber guter dinge das sie die strecke gut meistern wird. bin von august 11 insgesamt 5ooo km mit ihr durch den schwarzwald u. die vogessen/elsass gedüßt.
    bis auf ein paar kleinigkeiten das alles ohne panne.
    Geändert von kabag65 (13.02.2012 um 09:15 Uhr)

  3. #3
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Sieht ja gut aus,haste die so gekauft oder selber aufgebaut

  4. #4
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,
    die duo ist seit 2003 in meinem besitz.(bj1991) wie ich sie gekauft habe sah sie schon sehr gut aus. aber es gibt ja immer etwas zu tun. letztes jahr sind ein stärkerer motor(7occm) , neue kompletreifen u. neue bremszüge dazugekommen.
    z.z. plane ich noch mal etwas am motor zu machen. da ich im schwarzwald zuhause bin benötige ich doch noch mehr kraft. spiele mit dem gedanken ihn auf 85 ccm zu erweitern. für tipps gerade hierzu wäre ich sehr dankbar.
    gruß kai
    ps. mit ihrem verdeck sieht die duo fast noch schöner aus. es ist rot mit weißen punkten. sieht aus wie ein fliegenpils.
    doch ich fahre sobald es nicht regnet lieber offen.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von kabag65 Beitrag anzeigen
    ...ein stärkerer motor(7occm)...
    Davon wollen wir hier gar nix wissen, Boradregeln lesen
    Zitat Zitat von kabag65 Beitrag anzeigen
    ...spiele mit dem gedanken ihn auf 85 ccm zu erweitern...
    Siehe oben, es ist illegal! Lasses einfach oder behalts für dich.
    Zitat Zitat von kabag65 Beitrag anzeigen
    ...für tipps gerade hierzu wäre ich sehr dankbar...
    Dann such dir ein anderes Forum.

    mfg
    Albi

  6. #6
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ja da werden die Leute elektrisch ,ist kein Tuningforum hir .Jetzt weist du es

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Als kleiner Hinweis von mir ---> ich beobachte das hier! Wenn es ausufert ist dicht.

    qdä

  8. #8
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Ein schönes Duo hast du da.
    Wie hast du vor den Kofferraum zu bauen?
    Habe das bis September auch noch vor.

    Hast du evtl. einen kleinen Reisebericht deiner Tour vom Sommer 2011??
    .............................Simson 4 ever.........................

  9. #9
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ups....ganz schön streng hier

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von kabag65 Beitrag anzeigen
    ups....ganz schön streng hier
    Naja, wie mans nimmt. Tuning ist nun mal illegal, bzw. nur dann legal, wenn die getunten Fahrzeuge nicht in den öffentlichen Verkehr gebracht werden. In den Boardregeln, welche du akzeptiert hast steht, dass Tuning hier im Forum nicht erwünscht ist. In vielen anderen Simsonforum wird das anders gehandhabt, aber im Schwalbennest ist es nun einmal so, nicht zuletzt der Originalität der kultigen Fahrzeuge wegen.

    mfg
    Albi

  11. #11
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo schwalbenjens,
    danke,

    hoffe ein kofferraum ist kein tuning. den kofferraum mach ich aus dünnem blech, genau weiß ich es auch noch nicht. ein freund wird mir dabei helfen. er hat schon welche verbaut.
    zu "der tour 2o11"
    habe nicht eine tour gemacht, sondern war hier im schwarzwald, kaiserstuhl,in den vogessen u. im elsass
    unterwegs.fotos habe ich da keine gemacht. hatte kein foto . denn habe ich mir jetzt aber besorgt.
    wenn ich aber nach monaco fahre mache ich fotos, u. werde natürlich berichten
    gruß kai

  12. #12
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    img1759ii1.jpgSo kanste das machen ohne am Rahmen zu bohren .Tuning heist Leistungssteigerung ,davon möchte hir keiner was wissen.
    Geändert von Paul400 (12.02.2012 um 16:06 Uhr) Grund: öhm ja

  13. #13
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo paul,
    so sieht der kofferraum bei meiner 4 1 auch aus. wir werden ihn aber ein wenig anders machen damit er größer ist. wenn es wieder wärmer ist gehts an den umbau. werde davon berichten.
    kai

  14. #14
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,

    die vorbereitungen gehen weiter.
    gestern habe ich meinen gepäckträger in arbeit gegeben.müßen noch ein paar schweißarbeiten erledigt werden.
    hierzu noch mal eine frage:sollte man das rückblech an den aufnahmepunkten von hinten verstärken(wie habt ihr das gemacht).
    mit wieviel kg sollte man diesen gepäckträger höchstens belasten
    danke
    gruß kai

  15. #15
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich würde die Aufnahmepunkte auf jeden Fall verstärken. Sonst besteht die Möglichkeit, dass diese Ausreißen. Vielleicht kann man an die Aufnahmepunkte sogenannte Ankerbleche mit ran schrauben. Also an die Innenseite des Heckblechs, da wo die schrauben sind, einen 3-5 mm dicken Stahlstreifen mit Ranschrauben. Dadurch würde sich das Gewicht besser verteilen und die Last wäre von den Schraubpunkten genommen.
    Aber ich würde auch dann nicht viel Gepäck aufladen.
    .............................Simson 4 ever.........................

  16. #16
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @schalbenJens,

    danke für deine antwort. ja, ich denke auch das die aufnahmepunkte gut verstärkt werden müßen. weiß nur noch nicht genau wie.
    bloß was meinst du mit nicht so viel gepäck. ich habe mir einen lederkoffer besorgt,denn ich gerne hinten drauf tun würde.was meinst du, sind 10 kg noch ok.
    bis dann
    gruß kai

+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von München nach Monaco mit der Schwalbe
    Von Bip84 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:38
  2. Duo Rennen bei N24
    Von daddi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 23:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.