+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: DUO GESTOHLEN!!!!


  1. #17
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    wieso? wo kommst Du denn her?

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich komme aus Bautzen und arbeite hinter diesen wunderschönen Mauern:



  3. #19
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    oh... nett na so lange Du da nur Arbeitest und nicht wohnst....

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Baumschubser
    Schönen Abend in meine Heimatstadt, hatte 17 Jahre Bautzen gehabt. Bin allerdings schon seit 1991 in Nürnberg und habe fast keine verbindungen mehr nach Bautzen. Komisch habe 17 Jahre in Bautzen gelebt schon länger keinen Kontakt mehr dorthin und im Schwalbennest ist dann doch glatt jemand der im gelben Elend arbeitet. Kommen 2006 auch Leute aus und um Bautzen nach Suhl?
    Ist aber echt eine riesen Sauerei, daß uns liebevoll aufgebaute Fahrzeuge von irgendwelchen Schwachköpfen gestohlen werden. Kannste fast bloß schauen das die Schwalben etc. schlecht und heruntergekommen aussehen. Da dürfte die Chance am größten sei nicht zu verschwinden.
    Gruß Brummi

  5. #21
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    So, hab grad nochmal mit meinem Vater telefoniert. der hat ja das Duo heute abgeholt und an einen sicheren Platz gebracht. Ich muß sagen, ICH HAB VERDAMMT VIEL SCHWEIN GEHABT!!!!!!

    Als das Duo gestohlen wurde, hatte es vorne einen Platten, und im duo lagen die beiden Anknüpftüren für die Seiten, ein Benzinkanister und eine Ölflasche.

    Und jetzt das krasse: Alles hab ich wiederbekommen!!! Sogar den Benzinkanister und die Ölflasche! Dazu war noch der Reifen vorne Prall gefüllt hat mein Vater gesagt. Haben die etwa den Reifen vorne geflickt???? Ich vermute, die haben einfach den kompletten Reifen vorne ausgebaut, weil da ja das Schloß dran war und einen anderen rangebaut. Ich hab meinem Vater nochmal gesagt, er kann ja nochmal nachschauen, ob vorne jetzt ein anderes Profil als hinten drauf ist...

    Naja, an Schäden hat er nicht viel Entdecken können, wahrscheinlich ist das Lenkradschloß rausgebrochen schätze ich und er hat noch irgendeinen kaputten Bowdenzug gesehen. Er meinte, von der Kupplung, aber die Kupplung vom Duo hat ja bekanntlich keinen Bowdenzug. Ich schätze (und hoffe) mal, daß das nur der Shoke oder Gasbowdenzug ist. Der Gasbowdenzug ist nämlich bei mir immer ein bischen abgeändert und reißt dadurch schneller, als der Originale. Mein alter Gasgriff war nämlich kaputt und einen neuen zu bekommen ist schwerer als erwartet. So mußte ich den alten reparieren und da paßt der Bowdenzug nicht mehr richtig rein. Jetzt muß ich den Nippel da oben immer ein bischen anschleifen, damit das alles paßt. Naja, interessiert hier sowieso keinen, was ich grad über meinen Gashebel erzähle

    Also ich bin total glücklich!!! Hab zwar trotzdem noch nen Schaden zu begleichen (Finderlohn und neues Schloß) aber das ist 1000 mal besser, als jetzt ohne mein geliebtes Duo dazustehen...

    Das Duo wurde übrigens in der Nähe eines Jugendclubs abgestellt. Der Typ, der das Duo gefunden hat, hat in der Hinsicht schon überlegt, ob vielleicht jemand von dort das Duo geklaut haben kann...
    Er hat das Duo am Samstag auf seinem Hof stehen gehabt und hat erstmal gewartet, weil er dachte, irgendwer wird sich schon bei Ihm melden und es wieder abholen. Am Montag hat er dann die Polizei gerufen, die mir dann bescheit gesagt hat, daß das Duo wieder da ist.
    So, und ich geh jetzt ins Bett und träum schön von meinem Duo

  6. #22
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    So, es gibt wieder Neuigkeiten.
    Ich bin heute nach Sachsen gefahren und hab mir mal ein Bild von dem Schaden gemacht. Wie ich schon vermutet hatte, wurde das Vorderrad ausgebaut, um es komplett mit Schloß abzumachen. Die Diebe haben dafür ein anderes Rad eingebaut. (Leider fehlt eine Speiche und es ist ein alter Pneumant Mantel drauf ) Ende der Fahrt scheint der gerissene Gasbowdenzug gewesen zu sein. Da mein Gasgriff etwas abgeändert ist, muß ich den originalen Bowdenzug immer etwas oben anschleifen, damit er paßt. Wenn man nun beim Gasgeben unvorsichtig ist, verkantet sich alles und der Bowdenzug reißt. Also quasi eine Wegfahrsperre, von der bis jetzt nur ich wußte Hätte nur nicht gedacht, daß mir diese ungewollt gebaute wegfahrsperre einmal mein Duo wieder nach Hause bringen könnte.
    Wie es aussieht scheinen die Diebe auch zweimal im Schuppen gewesen zu sein. Das erste mal, haben sie versucht das Schloß mit einer Säge zu knacken. Durch das Plastik kamen sie auch noch, aber das Metall hat nicht den geringsten Kratzer. Beim zweiten Besuch haben sie dann das Rad mitgebracht. Die müssen anscheinend massig Zeit gehabt haben. Spuren im Schuppen wiesen darauf hin, daß die das Rad noch im Schuppen gewechselt haben. Netterweise haben die mir mein altes Rad noch da gelassen. So kann ich dieses und das alte Schloß wieder weiterverwenden.
    Da ich vorher davon nicht wußte, hab ich mir jedoch heute morgen in Berlin noch ein neues Schloß gekauft. Zusätzlich hab ich noch ein weiteres bei meinen Simsonteilen gefunden. So wird mein Duo in Zukunft mit 3 Schlössern gesichert sein. Ich werd es irgendwo am Rahmen anschließen und an der anderen Seite irgendwie am Schuppen verankern. So kann das mit dem "Radwechsel" nicht nochmal passieren.
    Die Tür vom Schuppen habe ich heute mit meinem Vater angefangen zu reparieren. Da ist vom ehem. Besitzer ein Trick zum Öffnen angebaut, den nur Eingeweihte kennen. Daher haben die Diebe auch die ganze Tür aus den Angeln geholt, weil die nicht wußten, wie man diese Tür aufbekommt.
    Alles in Allem habe ich verdammt Glück gehabt. Der Klau hat mich die ausgestellte Belohnung, ein neues Schloß und einen Bowdenzug gekostet. Dazu kommen jetzt noch Kosten für eine Verbesserte Sicherung im Schuppen. Mal sehen. Voerst werd ich das Duo woanders unterbringen, wo man nicht so leicht mal eben nen Rad wechseln kann, ohne aufzufallen.
    Ob der Motor noch läuft werde ich evtl in ein paar Tagen testen. Vorher ist erstmal Weihnachten
    Euch auch ein Frohes Fest und ich wünsche Euch auch so viel Glück im nächsten Jahr, wie mir.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ist sie gestohlen?
    Von ChrischanB im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 05:12
  2. sr1 gestohlen
    Von matthias007 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 08:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.