+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duo HIIILFE


  1. #1

    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Duo HIIILFE

    So - das ist ein Hilfeschrei!
    Besitze eine selbst restaurierte Duo 4/1 mit halbautomatik Motor. Verbaut habe ich eine Vape. Der Motor ist frisch revidiert und der Vergaser (ein 16N1-5) hat heute frische Düsen bekommen. Startversuch - der Motor rennt im Maximalgas. Direkt wieder ausgemacht. Anscheinend hab ich den Vergaser völlig verstellt! Nen paar mal an den Schrauben gedreht. Maximalgas. Bowdenzüge jetzt locker gestellt. Waren anscheinend zu sehr auf Zug! Logischer Weise ist sie durch die Startversuche abgesoffen. Kerze raus - ein paar mal getreten - alles gereinigt - Kerze wieder rein - nix geht mehr!

    Ich krieg das Ding nicht ans laufen! HIIILFE!
    Zündfunke und Sprit sind voll vorhanden. Schwimmer wurde korrekt eingestellt!
    Wie stell ich das ein oder ist da jemand der mir helfen mag?!

    Vielen Dank im Voraus!
    Christian

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.886

    Standard

    Moin Christian
    und willkommen im Nest.

    Wenn Du glaubst, die ist total abgesoffen, lass die Kerze mal über Nacht draussen.
    Ansonsten schau Dir mal den Vergaser an - vielleicht ist nur der Gasschieber mit der Führung nicht genau auf der Schieber-Stellschraube.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Hallo Christian,

    benutzt Du den Starterhebel beim Ankicken des kalten Motors. Sitzt der Gummipröppel fest im Starterkolben?
    Öffnet und schliesst der Schieber im Vergaser den Ansaugkanal?

    Hochdrehen des Motors hat oft etwas mit Nebenluft oder anderen abmagernden Einflüssen zu tun.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hiiilfe ...
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:41
  2. KR 51/1 HIIILFE
    Von useless_sense im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.