+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mit der Duo nach Holland?!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi,
    Ich hab eben mal in Net so geguckt was so nen Urlaub kostet. Und da mir das alles viel zu teuer ist(als armer Azubi), dachte ich mir warum ich nicht mit meiner Duo nach Holland fahren soll. Ich wohne im Sauerland. Von mir bis Den Haag sind es zirka 250 Kilometer.
    Was meint ihr? Kann man das wagen??? Also auf jeden fall brauch man viel Ohropacks bei der fahrt...
    mfg
    pritt

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    So laut ist der Auspuff doch nicht. Oder fährst du etwa ohne Tüte draußen rum?

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn Dein Duo schön in Ordnung ist, warum nicht?! Guckst Du halt vorher alles schön nach, Zündung, Vergaser etc., packst Dir ein paar Ersatzteile ein (Unterbrecher, Schlauch usw.), ein bischen Werkzeug und ab geht´s...

    Gruß,
    Ramirez
    (der in jungen Jahren auch mal Urlaub auf der Schwalbe machen wollte, das aber bis heute nicht hingekriegt hat...)

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Den Haag ist eine geile Stadt, allerdings sind die Lebensmittel und anderen Sachen nicht sehr günstig dort. Viel zu sehen bekommt man dort jedenfalls. Falschparken kann dort heftig bestraft werden; an Autos kommt dann mal eben eine Parkkralle, oder sie werden gleich abgeschleppt. Dein Duo kommt dort sicher gut an.

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Der Aldi in Holland is genauso teuer wie in Deutschland... Zumindest war´s letztesmal noch so... Ich kann das Ijsselmeer bzw. Den Helder sehr empfehlen, genialer Strand!!!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Ne, aber Duos sind generell sehr laut wenn das dach drauf ist... Aber ich glaube ich brauche nen Anhänger oder so wegen den ganzen sachen, Zelt, ersatzteile und alles was zu nem Urlaub gehört...

  7. #7
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hier mal der Zustand meines Schatzes...

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Sieht ja recht nett aus, aber anhand des Fotos können wir auch nix über den technischen Zustand sagen und damit auch nich darüber urteilen, ob Du in Holland ankommst oder nicht...

  9. #9
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    some facts about the nederlands:

    -Belgien liegt in der Nähe, nimm dich in Acht vor kleinen weißen Nummernschildern mit roten Zahlen.
    -Holland ist wirklich flach, der höchste Berg ist der Dreiländerpunkt, und der ist ein Witz.
    -in den Städten herrscht offiziell vmax=30km/h, gefahren wird aber schneller
    -Kurven sind in Holland Mangelware
    -Holländer mögen es nicht, wenn man sie behandelt, als wären sie ein Teil von Dt., also erst fragen, ob sie Deutsch sprechen und nicht gleich losquasseln
    -Holländisch kann man nach ein paar Tagen recht gut verstehen,sprechen ist jedoch deutlich schwerer
    -Wohnwagen wirst du in Holland keine finden.


    Gruß vom Dreiländereck,
    Richard

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zwei hab ich noch:

    1. Viel Spaß in den zahllosen Kreisverkehren!

    2. Let Op, Drempels...

    Für alle die, die (2.) nicht verstanden haben, fahrt mal durch ein holländisches Wohngebiet!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe in holland?
    Von Schwalbinorio im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 13:01
  2. Schwalbe in Holland
    Von Friesenjung im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 06:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.