Mit der Duo nach Holland?!

  • Hi,
    Ich hab eben mal in Net so geguckt was so nen Urlaub kostet. Und da mir das alles viel zu teuer ist(als armer Azubi), dachte ich mir warum ich nicht mit meiner Duo nach Holland fahren soll. Ich wohne im Sauerland. Von mir bis Den Haag sind es zirka 250 Kilometer.
    Was meint ihr? Kann man das wagen??? Also auf jeden fall brauch man viel Ohropacks bei der fahrt...
    mfg
    pritt :bounce:

  • Wenn Dein Duo schön in Ordnung ist, warum nicht?! Guckst Du halt vorher alles schön nach, Zündung, Vergaser etc., packst Dir ein paar Ersatzteile ein (Unterbrecher, Schlauch usw.), ein bischen Werkzeug und ab geht´s...


    Gruß,
    Ramirez
    (der in jungen Jahren auch mal Urlaub auf der Schwalbe machen wollte, das aber bis heute nicht hingekriegt hat...)

  • Den Haag ist eine geile Stadt, allerdings sind die Lebensmittel und anderen Sachen nicht sehr günstig dort. Viel zu sehen bekommt man dort jedenfalls. Falschparken kann dort heftig bestraft werden; an Autos kommt dann mal eben eine Parkkralle, oder sie werden gleich abgeschleppt. Dein Duo kommt dort sicher gut an.


    Gruß!
    Al

  • Der Aldi in Holland is genauso teuer wie in Deutschland... Zumindest war´s letztesmal noch so... Ich kann das Ijsselmeer bzw. Den Helder sehr empfehlen, genialer Strand!!!

  • Ne, aber Duos sind generell sehr laut wenn das dach drauf ist... Aber ich glaube ich brauche nen Anhänger oder so wegen den ganzen sachen, Zelt, ersatzteile und alles was zu nem Urlaub gehört...

  • Sieht ja recht nett aus, aber anhand des Fotos können wir auch nix über den technischen Zustand sagen und damit auch nich darüber urteilen, ob Du in Holland ankommst oder nicht...:D

    • Offizieller Beitrag

    some facts about the nederlands:


    -Belgien liegt in der Nähe, nimm dich in Acht vor kleinen weißen Nummernschildern mit roten Zahlen.
    -Holland ist wirklich flach, der höchste Berg ist der Dreiländerpunkt, und der ist ein Witz.
    -in den Städten herrscht offiziell vmax=30km/h, gefahren wird aber schneller
    -Kurven sind in Holland Mangelware
    -Holländer mögen es nicht, wenn man sie behandelt, als wären sie ein Teil von Dt., also erst fragen, ob sie Deutsch sprechen und nicht gleich losquasseln
    -Holländisch kann man nach ein paar Tagen recht gut verstehen,sprechen ist jedoch deutlich schwerer ;)
    -Wohnwagen wirst du in Holland keine finden.



    Gruß vom Dreiländereck,
    Richard

  • Zwei hab ich noch:


    1. Viel Spaß in den zahllosen Kreisverkehren!


    2. Let Op, Drempels...:D


    Für alle die, die (2.) nicht verstanden haben, fahrt mal durch ein holländisches Wohngebiet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!