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Thema: Duo kaufen, auf was achten?


  1. #17
    Flugschüler
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    also hab mal höher geschau bei deinem link "am ende der welt"

    das ding hätte ich sofort gekauft sieht wie ein /2 aus, was ich aber nicht kenne aber von den bildern hut ab.

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Das ist eine 4/2 aber gekauft hätte ich die nicht schon garnicht für 905€ wäre mir dafür zu verbastelt

  3. #19
    Flugschüler Avatar von ollipa
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    Hallo,
    anbei ein Link der Dir vielleicht ein bischen hift, auf was Du alles achten solltest. Bei einem zerlegten Duo kann doch mal das ein oder andere Einzelteil fehlen. Ich rate Dir, wenn Du es schon auseinander hast, dann mach es gescheit. Keine (oder nur wenige) Kompromisse. Später wirste Dich freuen. Das schließt auch die Lackteile mit ein.

    Duo

    Viel Spaß damit
    Gruß Ollipa :)
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  4. #20
    Tankentroster
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    soooooo, bin stolzer besitzer einer duo

    die erste ist es nicht geworden auch wegen euren ratschlägen, aber gestern zufällig dann bei ebay fündig geworden:

    klick mich

    sie ist komplett, zustand der blechteile und des rahmens sind top! auch der rest hat nen super zustand! keine kommentare wegen der farbe, meiner tochter gefällts

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    Da ist aber kein passender Motor dabei, wenn ich das richtig verstanden habe.
    MfG

  6. #22
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    stimmt wollt ich grad sagen.

    und bei den zwei bildern sieht mir das ding auch ziemlich verbastelt aus, soweit man dies beurteilen kann.

    was haste denn sofort gelöhnt?

    und mitten in hessen? da bin ich nicht weit. wo denn da?

  7. #23
    Tankentroster
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    nix verbastelt nur angemalt.... es ist alles da wo es sein soll, halt nur in einer anderen farbe. das einzige was ist, spiegel sind glaube ich andere und ne trabbistoßstange ist verbaut, wobei mir die stoßstange gefällt

    motor ist der passende dabei, das ist einmal der duohalbautomatikmotor, der sieht auch noch super aus....

    dann noch einer den ich nie gesehen habe, halt der gleiche nur mit normaler kupplung. wo war der verbaut?

    sofortkauf lag bei um die 700..... denke auch bei den neuteilen die dabei waren mehr oder weniger gerechtfertigt.

    //edit// ich komm aus schwalmstadt

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    Gut dann stand das halt falsch in der Beschreibung, mit dem Motor.
    Der andere Motor stammt aus einer /1er Schwalbe.
    MfG

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Zitat Zitat von Franz-F
    keine kommentare wegen der farbe, meiner tochter gefällts
    Fällt mir schwer, mich da zurückzuhalten.

    Diese Seitenspiegel sind heftig. Ich wette, sie rauben dem Duo 5-10 km/h in der Endgeschwindigkeit.

  10. #26
    Flugschüler
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    1. was für ein halbautomatik?? auf den bildern ist kein motor drin und wenn der vorbesitzer dass nicht weiß was für ein motor, kannst du dir vorstellen was los ist....

    nen sr1 und nen s51 sind keine halbautomatik, die passen nicht in die aufhängung. was ist mit vergaser und zündung? stoßstangen sind stuss.
    auspuff stimmt nicht , oder verbastelt scheint von einer . schaltung am lenker soweit man das erkennen kann falsch, verdeck nicht in ordnung, rahmen überlackiert (soweit ich das von den bildern beurteilen kann).

    der rest ist nicht sichtbar aber hat bestimmt auch überraschungen (elektrik).

    also richtigen motor oder umbau. da haste schon 300 euro am b.... soviel mal zu den 1000 euro.

    ich bin gerade 60km von dir entfernt (fulda) und habe momentan zeit.

    wenn du hilfe brauchst schick ne pn

    stephan

  11. #27
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    also zu 1. meines wissens gibt es nur einen halbautomatik, oder irre ich mich da? weil die kupplung kann ich schon unterscheiden....

    zu sr1 oder s51 siehe oben, der andere motor sieht genauso wie der halbautomatik, halt wie einer aus ner /1er Schwalbe nur ohne Schriftzug, dafür aber mit einer normalen Kupplung.... ich such mal ein bild

    vergaser ist nen neuer bvf, kette neu, batterie neu, ersatzrad neu....

    zündung, ist dabei, wenn defekt au egal hab genug ersatz, sieht aber auch noch gut aus.

    schaltung ist keine am lenker, sieht anscheinend nur so aus.

    was ist am verdeck nicht in ordnung, ausser das es mit "fingermalfarben" lackiert ist? sind keine risse etc.

    rahmen ist überlackiert.... aber wenigstens lackiert und nicht gerostet :P

    fulda^^ wär ja näher gewesen wie meiner einer, vielen dank für das nette angebot


    //edit//
    so sehen beide motoren aus, einer mit ner halbautomatikkupplung, einer mit ner normalen....

    klick mich

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    Dann ist ja der richtige Motor dabei.
    MfG

  13. #29
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    ich will dir ja keine angst einjagen...

    habe nur meine zweifel:

    selbst wenn du dir im klaren bist was für ein motor was ist, wie willst du beurteilen wie gut der ist? hatte mal vor zwei jahren bei meinem ersten duo den selben fall. happy nen halbautomatik zu haben beim duo, zum regenerierten geschickt und dann war soviel im ar...., das es sich nicht gelohnt hat.... und ich habe keine hand mit 5 daumen, aber um eine regenerierung zu machen brauchst du spezialwerkzeug und erfahrung darin.

    habe jetzt in diesen jahr 2 schwalben von grund aufgebaut und bei einem duo bin ich dran und immer überraschungen manchmal nur kleinteile aber ein scheiss schalter kostet auch 10 euro.

    bei uns gibt es noch ein duo, habe dies habe noch nie gesehen, obwohl nur 15km entfernt...

    ich würde mich freuen gemeinsam daranzugehen und die entfernung nach schwalmstadt ist ein witz (habe zur arbeit 130km zurückzulegen einfacher weg)

    stephan

  14. #30
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Aber grundsätzlich erstmal das Ding zum laufen bringen und dann ans regenerieren gehen, sonst kann man nur auf verdacht tauschen und es wird noch teurer, also Motor reinhängen und ab dafür

  15. #31
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    zum laufen kriegt man alles.... siehe äbey....

    aber mit sinn und verstand. wenn man ein solches gefährt einsetzen will dann richtig und nicht verbaut oder aufgemozt.

    die duos sind ein echtes zeitgeschichtliches zeugnis, womit man bei einer mangelwirtschaft behinderten menschen helfen kann und ein stück "deutscher" innovation aus wenig viel zu machen und in technischer hinsicht manchen heutzutage vorraus.

    und das sagt ein wessi.

    trotzdem haste recht, auf verdacht zu tauschen ist blödsinn...

  16. #32
    Tankentroster
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    naja ich kontrolliere, die verzahnung, das kuberwellenspiel....

    regeneriert wird erstmal selber.

    //edit//

    4 schwalben aufgebaut, motoren selber gemacht, kann ja nen duomotor nicht viel anders sein

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