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Thema: Duo kaufen, auf was achten?


  1. #33
    Flugschüler
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    alle achtung: regeneriert wird erstmal selber? und dann nicht wissen auf was man bei einem duo achten muss... überlackiert und keinen rost? tank?, lagerbuchsen?, bowdenzüge? stoßdämpfer?, lenkung?.... und warum verkauft der dann sein duo ohne motor und nicht "lauffähig" das dann dein erstmaliges buget bei weitem überschreitet?


    wenn ich halbwegs rechne kostet allein eine lackierung an material bei einem duo 300 euro, wohlgemerkt abschleifen oder sandstrahlen, grundieren, füller, lackierung mit lack nicht vom baumarkt sondern hochwertiger lack oder original, dazu neue schrauben etc etc... und das ding ist 24 jahre alt.

    trotzdem viel glück

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
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    Zitat Zitat von Franz-F

    klick mich

    ...auch der rest hat nen super zustand! keine kommentare wegen der farbe...
    ... machst du dann diese Fahne ran?


    Viel Glück mit dem Duo
    MfG Franz

  3. #35
    Tankentroster
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    na ich hatte doch gefragt auf was man achten muss, weil so ein gerät schon ein unterschied zu einer schwalbe ist. ihr sagtet sie muss komplett sein.

    das rahmenkleid hat unten noch die originalfarbe, tank ist rostfrei, züge laufen, bremsen sind erneuert worden, komplette blechkleid ist beulen und rissfrei. rahmen hat keine sichtbaren beschädigungen und auch die hässlichste farbe ist der beste rostschutz das sind die sachen auf die ich achten kann. oder auf was achtet man?

    genau ich weiss nicht auf was ich bei nem duokauf achten muss, aber nen 2 taktmotor ist nen 2 taktmotor, wo ist hier der unterschied zu einem schwalbenmotor, ausser der kupplung.

    die lackierung muss man immer rechnen denn 1 sind 90% der instandgesetztennicht originalral lackiert und 2. finde dann mal deine farbe die du willst unter den wenigen angeboten...

    das budget waren von anfang an 1000 eureo, 350 sollte es wie ihr es ausgedrückt habt für einen haufen schrott werden, hier kann ich noch die neuteile abziehen: Vergaser, Batterie, Voderreifen, Speichen, Kettensatz, Ersatzrad... etc. der motor findet ein neues zuhause bei ebay, denke auch hier sind 50 euro drinne....
    wenn ich alles überschlage bin ich bei ca 500 für eine "komplette".... original restaurierte liegen hier bei an die 2000.

    oder warum redest mir mein flitzer schlecht :cry:

    @mod: evtl move to smalltalk?

    gruß
    Franz

  4. #36
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    Zitat Zitat von Franz-F
    warum redest mir mein flitzer schlecht
    Hallo Franz

    mein Rat zu diesem Thema ist eine meiner ultimativen Lebensweisheiten:

    Einfach gar nicht ignorieren! :wink: :wink: :wink:

    Das sind alles nur Neidhammel, die selber liebend gerne mal eine DUO an Land ziehen möchten. Oder die es nicht verknusen können, dass es noch andere DUO-Besitzer gibt!

    Freu Dich darüber, dass Du ein schönes Projekt anfangen kannst.

    Ich drücke Dir die Daumen

    Peter aus Braunschweig

  5. #37
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    ich rede dir doch garnicht deinen flitzer schlecht, ganz im gegenteil. ich wollte dich doch nur darauf hinweisen, das dein originales buget nicht hinhaut...

    und nur deshalb, weil ich ein paar kenne die das auch angefangen haben und dann gab es wieder ein duo weniger..

    und ich habe aus fehlern auch lernen müssen, andere müssen ja nicht die gleichen fehler machen.

    auch das was mit dem duo scheinbar nicht stimmt ist wohl nicht so ganz von der hand zu weisen, denn wer verkauft eins, wenn er die motoren hat und einen motor reinzuhängen in ein duo ist kein größeres problem.

    und dir zu helfen wenn du es brauchst war keine leere phrase..


    PS Peter: ich habe ein duo und bin nicht neidisch, ganz im gegenteil bin froh über jeden der in unserer gegend eins hat, dann ist man nicht so alleine....

  6. #38
    Tankentroster
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    auch das was mit dem duo scheinbar nicht stimmt ist wohl nicht so ganz von der hand zu weisen, denn wer verkauft eins, wenn er die motoren hat und einen motor reinzuhängen in ein duo ist kein größeres problem.
    das ist die frage....

    aber du glaubst gar nicht was ich bei meinen bisherigen schwalbekäufen so alles erlebt habe... meistens war es

    und nur deshalb, weil ich ein paar kenne die das auch angefangen haben und dann gab es wieder ein duo weniger..
    bei mir dann eine schwalbe mehr zum schnäppchenpreis

  7. #39
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    stimm ich dir zu, dann weist du ja das es die dollsten dinger gíb im positiven und leider viel zu viel im negativen.

    wünsch dir alles gute mit dem duo..

    stephan

  8. #40
    Tankentroster
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    ich halt euch natürlich auf dem laufenden

    diesen winter soll sie gefahren werden, im frühjahr gehts dann los

  9. #41
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    willst du die im winter fahren?

    da kommt mit eine spontane idee... umbau der gebläsekühlung zur heizung. nach dem prinzip vw käfer? incl defroster für die scheibe? ist nämlich ein kleines problem beim duo und feuchtem wetter.

    hättste lust da mal dranzugehen?

  10. #42
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Oh das hört sich für mich nach Pfuscherei an, also lass das Gebläse mal Kühlung sein und gut ist.

  11. #43
    Tankentroster
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    läuft

    2 festgestellte mankos.... wischermotor is nich und die farbe ist keine fingerfarbe :(

    jemand nen tip wie ich die abbekomme? verdünnung klappt auch nicht wirklich. villricht mit dem dampfstrahler?

  12. #44
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    meinst du die auf dem vedeck? wenn ja und das ist so eine plane wie normal, wirds mit lösungsmitteln nichts. hab mal während des studiums bei einer reinigungsfirma gearbeitet. mit vereisen (vereisungsspray), könnte es klappen, wenn der farbauftag dick genug ist und keine anlösung des untergrundes passiert ist. wenn die aufgetragene farbe den untergrund angelöst hat nutzt dir ein dampfstrahler auch nicht wirklich, aber es gibt meines wissens spezialreinigungen mit trockeneis, dass könnte gehen. mal bei einer großen reinigungsfirma nachfragen z.b. ur oder leutke in fd.

    oder frag mal bei KS reinigungssysteme in fd an und spreche mit einem herrn schneider dem besitzer und beruf dich auf mich. ist ein verwandter von uns. wenn jemand es weis wie, dann er.

    stephan

  13. #45
    Tankentroster
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    jo der mist auf dem verdeck.......

    könnt platzen X( fingerfarbe....

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