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Thema: DUO kein Zündfunke


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von simson-oberberg
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    Guten Abend..siehe Post#14.
    Im ausgebauten Zustand Messe ich zwischen 1 und 15 im Bereich 200 Ca. 04,5... Im eingebauten Zustand 00,4...
    Was bedeutet das?
    Die zweite ,neue zünd spule spuckt die gleichen ergebnisse aus.
    Was ist denn der soll Wert?

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Die Werte kenne ich nicht genau, liegen aber im Bereich des Möglichen.
    Da gibt es auf dem Weg zur Zündspule irgendwo eine Verbindung zur Masse. Z.B. im ZüLiScha an Klemme 2??

    Peter

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von simson-oberberg
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    Habe 2 verschiedene zündschlosser getestet...
    Also bedeutet das, dass ein Kabel der beiden von Klemme 1 der Zünd spüle masse berühren könnte?
    Das braun weiße Kabel kommt ja direkt von der Grund platte auf 1 der zünd spüle.von da wiederrum geht ja ein Kabel von 1 auf klemme 2 des Zundschlosses...
    Stimmt?
    und soweit ich es aus dem Kopf weiß ist klemme 31 des zündschlosses masse...

  4. #20
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    Wenn Du das bn/ws Kabel von Klemme 2 abziehst und den Flachstecker vorübergehend mit Tesakrepp o.ä., isolierst, dann miss noch einmal. Wenn der ZüLiScha mit zu langen Schrauben befestigt wurde, dann kann es nette Kurze geben.

    Und bitte: es gibt IMHO keine Zündspüle, dat Dingens heisst Zündspule.

    Peter

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von simson-oberberg
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    Ich tippe mit einem alten,kleinen Handy...Sorry..
    befestigt ist es noch garnicht...hängt lose...
    ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Schlösser fritte sind.
    Das braun weiße Kabel geht doch nicht direkt auf Klemme 2vom zündschloss...Das geht erstmal auf klemme 1 der zündspule.
    also meinst du das Kabel zwischen klemme 1 zündspule und klemme 2 zündschloss? Das lose kabelende abkleben , damit es keine masse berührt?

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Bingo! So soll es sein.

    Peter

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von simson-oberberg
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    Hallo zusammen,

    nach intensiven Tests habe ich nun den FEHLER gefunden...
    Es war eine Mischung eines defekten Unterbrechers, Kondensators sowie falsch eingesteller Zündung.
    Habe daraufhin alles wieder eingebaut...
    und siehe da...
    DUO springt an und hat einen ZÜNDFUNKEN.

    DANKE ERSTMAL !!

    Im Stand lässt sich das Schmuckstück nun allerdings nicht schalten ?!

    Ist das normal ?

    mfg
    Florian

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Flo

    Es kommt vor, das sich das Getriebe im Stand nicht schalten lässt,
    dann stossen die Zahnräder seitlich aufeinander.
    Hast Du das Fahrzeug mal ein paar Zentimeter vor- oder zurückgeschoben?
    Das hilft manchmal schon, die Zahnräder aneinander vorbei zu bekommen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von simson-oberberg
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    Danke erstmal für den Tipp.
    Habe das noch nicht getestet mit dem hin und her schieben, da ich Kette noch nicht montiert habe...
    Das werde ich aber dann jetzt mal machen...
    Sonst jemand eine Idee?
    Mfg
    Florian

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Man muss die DUO nicht unbedingt schieben, es sollte reichen, einfach mal am Kettenritzel per Hand zu drehen.

    Peter

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