Hallo Freunde...
Ich bin jetzt dabei meine Duo wieder an den Start zu bringen, Ersatzteile sind bestellt, noch nicht da, aber wenn gehts richig los.
Nun noch die Sache mit dem Lack. Hab schon die Suchfunktion bemüht, werde die 10-15 Lackschichten des Vorgängers wahrscheinlich komplett entfernen, hab aber noch ein paar Fragen: auf das Blech kommt erstmal Spachtelmasse und Rostschutzgrundierung, aber ich les hier immer was um "Füller" wenns ums lackieren gehts-was ist das? Braucht man das unbedingt? Muss man die Grundierung anschleifen bevor man richtigen Lack draufgibt?
Jetzt überleg ich mir ob Sprühpistole (Kompressor ist da) oder mit dem Pinsel - bekommt man das mit Farbe und Pinsel ordentlich hin oder sieht man die Pinselstriche? Falls doch mit dem Kompressor, ich hab leider kein Raum mit Absaugung zur Verfügung, kann man das auch ohne machen?
Noch ne Frage zur Technik, und zwar zum Motor. Hatte ja erst das Problem, das bei dem Original Motor der 1. Gang nicht reinging (wie blockiert, ging einfach nicht rein, 2.3. ging, Schaltungseinstellung ergebnislos) und das beim aufmachen des Seitendeckels mir schon die kleinen Kupplungskugeln entgegenkamen. Wer kennt sich mit solchen Motoren aus und würde vielleicht mal gucken was da los ist und ob das Sinn hat das wieder heile zu machen...Oder mir ne Werkstatt nennen, die gleich den kompletten Motor überholt.
Hab mir jetzt von nem Duofreund und Kumpel nen andren Duomotor besorgt (hatte noch einen rumliegen, da er seine Duo auf nen andren Motor umgerüstet hat...).
Nochwas...am Duo sind doch vorne rechts und links die 2 runden Leuchten - bei mir sind die in Blinkerfarbe, sind das ursprünglich Begrenzungsleuchten gewesen oder muss man die mit den Blinkern zusammenschließen?
Danke schonmal!
Liebe Grüße ins Nest sendet ein Duoschrauber...