+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 109

Thema: Mit dem Duo länger unterwegs. Wie kann man das Gepäck unterbringen?


  1. #49
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich werde darüber nachdenken. Jedoch habe ich es ja getestet und es hat mich ausgehalten. Auf das Dach kommen jedoch nur maximal 15 kg, daher sollte es schon stabil genug sein. Mit den Schrauben in Alu hast natürlich recht. Mal sehen was ich noch machen werde.
    .............................Simson 4 ever.........................

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenJens Beitrag anzeigen
    Ich werde darüber nachdenken. Jedoch habe ich es ja getestet und es hat mich ausgehalten. Auf das Dach kommen jedoch nur maximal 15 kg, daher sollte es schon stabil genug sein. Mit den Schrauben in Alu hast natürlich recht. Mal sehen was ich noch machen werde.
    Ein paar Stahlstreifen kosten nicht die Welt. Jetzt hält das Alu bestimmt, auch wenn du dich draufstellst, aber wie es dann bei der Fahrt ist wenn alles Vibriert und das "Häuschen" arbeitet..
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #51
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Schwalbenjens,
    ich war nur um Deine Unversehrtheit besorgt, aber ich lese schon: brauch ich gar nicht ;-)
    Verstehe gut, welche Prioritäten Du setzt. Entsprechende Fahrzeuge für besondere Reisen sehen eben weniger
    dazu aus, repräsentativ die "Schwiegermutter" vom Kaffeekränzchen ihrer Freundinnen abzuholen, als gerüstet für die spezielle Tour zu sein. Der Gepäckträger auf'm Dach macht einen tragfähigen Eindruck.
    Der Typ, der ans Schwarze Meer mit seinem Duo getourt ist, hatte auch einen auf seinem Festaufbau.
    Und der war bestimmt über das Limit bepackt. Hat gehalten.
    Du sprichst von 2 Hunden. Wie hälst Du sie sicher an Bord? Hast Du 'ne Tür, oder ähnliches?
    Mach weiter und lass Dich nicht beirren,
    schöne Grüße Roland

  4. #52
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Hallo Roland, um auf deine letzte Frage zu antworten stelle ich einfach ein Bild meines Duo vom jetzigen Zustand ein.
    Um den Lärm im Fahrzeug zu minimieren, wird noch Schallschutz - Schaumstoff im Fahrzeug verbaut. Dadurch hat man nahezu keinen Lärm mehr im Fahrzeug.
    Zudem trägt die Dämmung bei, Wärme besser speichern zu können.
    Wenn fragen sind, frag einfach:-)
    Angehängte Grafiken
    .............................Simson 4 ever.........................

  5. #53
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @SchwalbenJens,
    so sieht also Dein Duo aus. Nicht schlecht. Wer hat denn da über das Aussehen die Nase gerümpft? Sieht sehr ordentlich aus. Schön geschlossen. Keine Zugluft. Da fühlen sich Eure Hunde sicher wohl drin. Ist das auf'm Foto ein "Jacky" (Jack-Russel)? So einen Kleinen haben wir auch, und noch einen "Großen" (ähnlich Rottweiler) das ist ein "Gespann" ;-)- wie Patt & Pattachon...
    Danke für das Bild. Habe darin neue Anregungen gefunden.
    Schöne Grüße, Roland

  6. #54
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Freut mich dass du neue Anregungen gefunden hast. Ist mein kleiner Jack Russel mit auf dem Foto. Er schläft jetzt auch im Duo während der Fahrt wenn er Müde ist.
    Man merkt sehr deutlich dass kein Wind mehr im Fahrzeug ist. Selbst bei -5 Grad kann ich noch ohne Handschuhe fahren.Auch den Hunden ist bei diesen Temperaturen nicht kalt.
    Auch wenn es unkonventionell ist so bin ich trotzdem sehr froh diesen Umbau gemacht zu haben. Damit hat das Duo einfach noch mehr an Alltagstauglichkeit gewonnen.
    Hast du denn schon ein Duo Roland?

    Achja, hat hier jemand vielleicht eine Idee wie man am Heckblech einen Gepäckträger anbringen kann ohne dass Löcher ins Heckblech gebohrt werden müssen?
    .............................Simson 4 ever.........................

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mit Scheibenhebern. Kann man ohne Werkzeug wieder entfernen.

    aus Alu

    Aus Plastik

    Ich würde die aus Alu nehmen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #56
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Hast du denn schon ein Duo Roland?

    Na, wat is? Haste eins oder zwei oder wat? Fottos! Fottos! Nu ma los!

  9. #57
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @SchwalbenJens u. Duo-Retta,
    na klar habe ich 'n Duo. Sogar Zwei! Eins ist aber noch eine Baustelle. Der Herr Retta aus'm hohen Norden müsste es eigentlich wissen...
    @Jens,
    derAlltagstauglichkeit Deines Duos stimme ich uneingeschränkt zu.
    An meinem Duo habe ich einen Gepäckträger, an dem ich den waagerechten Träger nach oben klappen kann. So dass er unbeladen nicht stört/absteht. So was kann man auch zum Anklemmen umändern. Mit Krallen und Spannschrauben. Siehe Fotos:
    Anhang 26378 Anhang 26380 Anhang 26381 Anhang 26382
    So, Herr Retta, die Sucht nach "Fottos" befriedigt?! Kannst noch mehr haben, sags nur.....
    Wenn weitere Fragen auftauchen - einfach melden,
    schöne Grüße - Roland

  10. #58
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Meine Sucht nach Footoos sagt mir, dass auch andere so gerne welche ankucken. Deshalb der Aufruf! Außerdem solltest du mal überlegen, ob hier nicht der Ort wäre, den Reisebericht von euch dreien einzustellen. So etwas gibt es ja ni cht so oft. Und wie mich das gefreut hat, so wird das auch viele andere freuen.
    Schönen Gruß an den Vizepräsidenten vom Duo-Club Boklahoma

  11. #59
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Duo-Retta, herzliche Grüße an den Präsidenten des Duo-Club Boklahoma.
    Mach hier mal Reklame für uns
    Gerne bringe ich noch Fotos bei. Auch, wieviel man auf so einen Gepäckträger drauf bekommt.
    Aber die alte Reisegeschichte nach Mek-Pomm ist jetzt ca. 15 jahre her. Meinst du, dass das noch jemanden interessiert? Obwohl, mit drei Duos vom Niederrhein nach Zingst am Darß... das hatte schon was. Und einer kam schon vorher von Stuttgard mit 'nem Duo. Das war toll....
    Mal sehen. Gruß Roland
    (Sooo viel passte schon vor 15 Jahren drauf.....) falls einer genauer hinguckt: ja, es ist ein Lenkrad !
    Anhang 26387Anhang 26388 Anhang 26389
    Geändert von roli4520 (10.02.2012 um 23:40 Uhr)

  12. #60
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Na, das macht doch erst alle so richtig neugierig! Nun mal her mit dem Reisebericht. War doch ne tolle Zeit damals, vor fünfzehn Jahren.

  13. #61
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Retta, jo das war schon toll. Mal sehen, ob noch so eine Reise geht.
    Aber wo soll ich die Meck-Pomm Tour denn einstellen? Hab ich noch nie gemacht.

    @Schwalbenjens, kannste was mit den Bildern vom Gepäckträger anfangen? Vielleicht inspiriert dich das zu einer eigenen Lösung. Mit dem Geschick, das du hast, wirst du schon was brauchbares hinbekommen.
    Gruß Roland
    Anhang 26406
    Geändert von roli4520 (11.02.2012 um 16:50 Uhr)

  14. #62
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Hey, das sind ja Klasse Bilder. Da bekomme ich wieder neue Inspiration. Dein Gepäckträger hätte ich gerne, Roland. Mal sehen was ich mir noch zusammen baue.
    Den Reisebericht kannst du hier in Simson Unterwegs einstellen. Aber schön Detailiert und mit vielen Bildern.
    .............................Simson 4 ever.........................

  15. #63
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Der Mercedes Stern muss aber nicht sein..Außerdem beudeutet jedes Extra auch Extra Gewicht, was das Duo langsamer macht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Der Mercedes Stern muss aber nicht sein..
    DOCH!

    *duckundwech*
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach langer, langer Zeit ...
    Von Tobo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 21:34
  2. Kann ich an einer S 51 N eine Orginal Luftp. unterbringen?
    Von lutima im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 15:26
  3. Neue Kerze/ wie langer hält die / kann ich auch mit ner 175e
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 16:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.