Mein Duo läuft echt beschissen habe keine Ahnung mehr!

  • Moin!
    Erstmal frohes neues an alle! :D


    Ich habe starke probleme probleme mit meinem Duo und das immer noch und zwar es stottert wie sau und geht aus und man kann gar nicht mehr anfahren! So nun hab ich ne neue Kerze reingemacht eine neue Zündspule der Funken ist da der Vergaser auf verdact auch mal gereinig und einen neuen Unterbrecher ist auch drin! Funken da und alles aber trotzdem diese Probleme bind so langam am Ende und frage deshalb nochmal hier woran das denn bitte schön liegen soll??
    X(X(X(
    Bitte um Hilfe!
    Mfg Chris

  • moin
    neuer kondensator auch drin? kerzenstecker?
    wie sehn die simmerringe aus?
    nimmt sie gas an? oder kann man sie kaum anhalten?
    qualmt sie stark?
    bitte mehr infos, um die fehlerquelle eingrenzen zu können...


    frohes neues...

  • @Simmichris:


    Also ich würde auch auf den Kondensator tippen. Es mag gut sein das er auch zu lose in der GRUPA steckt, und deswegen keinen richtigen Kontakt bekommt!


    Hast du aussenliegende Zündspule? Falls ja kann auch die Primäspule def. sein habe ich auch schon gehabt!


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Nein sie Qualmt nicht unnormal und Gas nimmt sie keins an und wenn dann nur kurz und stottert und geht fast aus! die ausenliegende Zündspule ist ja neu! Den Kondensator habe ich nicht beu gemacht aber der ist doch eigentlich nur kaputt wenn sie im warmen Zustand nicht richtig läuft und anspringt oder? Aber auch i kalten Zustand läuft sie schon so schlecht!

  • Kondensator wechseln und dann weitersehen.


    Ansonsten ma die Primäspule wechseln, aber es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Kondensator!


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Zitat von Simichris

    Moin!
    Erstmal frohes neues an alle! :D


    Ich habe starke probleme probleme mit meinem Duo und das immer noch und zwar es stottert wie sau und geht aus und man kann gar nicht mehr anfahren! So nun hab ich ne neue Kerze reingemacht eine neue Zündspule der Funken ist da der Vergaser auf verdact auch mal gereinig und einen neuen Unterbrecher ist auch drin! Funken da und alles aber trotzdem diese Probleme bind so langam am Ende und frage deshalb nochmal hier woran das denn bitte schön liegen soll??
    X(X(X(
    Bitte um Hilfe!
    Mfg Chris


    Hast du auch die richtige Primärspule drin?? In das Duo kommt eine andere Spule rein. Nicht die aus einer Schwalbe, Star usw . Hatte dich schon mal danach gefragt. Hatte aber ausversehen Lichtspule statt Primärspule geschrieben.
    Mir ist durch die falsche Primärspule immer der Kondensator kaputt gegangen. Das hatte dann ähnlich Auswirkungen wie bei dir.

  • Er sagt der Funkte ist da (was für mich heißt das er da ist und auch stark genug).
    Die Vergaser einstellung wirst du ja SICHERLICH auch kontrolliert haben.
    Wie sieht die Kerze nach dem Versuch des Laufens aus?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also ich werde heute dann die Alte Spule einbauen und dann mal sehen und die Vergaser einstellung ist in ordnung denn habe weiter nix verändert denn vorher lief es auch! Kerze muss ich mal sehen! Mfg

  • Zitat von daddi

    Hast du auch die richtige Primärspule drin?? In das Duo kommt eine andere Spule rein. Nicht die aus einer Schwalbe, Star usw . Hatte dich schon mal danach gefragt. Hatte aber ausversehen Lichtspule statt Primärspule geschrieben.
    Mir ist durch die falsche Primärspule immer der Kondensator kaputt gegangen. Das hatte dann ähnlich Auswirkungen wie bei dir.


    Die Lichtspule war es doch, hatte mich doch nicht verschrieben. Ob du die richtige für das Duo hast, kannst du leicht nachmessen.
    Die Kabel Rot/Gelb und Grau/Rot dürfen nicht auf Masse liegen, wie z.b bei der Schwalbe.



    Zitat von net-harry:
    Beim DUO hast Du eine Spule (18W), bei der beide Spulenanschlüsse herausgeführt sind (59a und 59b). Bei den Spulen aus zB. der Schwalbe ist ja eine Seite der Spule an Masse und die andere Seite ist 59b. Der Anschluss 59a ist aber nur ein Abgriff der Spule. Damit kannst Du keinen Brückengleichrichter betreiben, wenn dessen (-)-Ausgang auch an Masse muß .
    ----------


    Einfach mal mit einem Multimeter die beiden Kabel gegen Masse messen. Wenn sie auf Masse sind, ist die Spule falsch.

  • Hallo! Also ich habe die andere Spule wieder drin und habe einen neuen Kondensator drin! Es läuft wieder aber ein paar macken hat es noch! Un zwar es sottert in den unteren drehzahlen auch wenn man schaltet stottert es erst aber in den hohen drehzahlen bin mal im 2ten Gang vollgas gefahren da läuft es einwahndfrei! So aber woran liegt das? Ich denke jetzt wird man die Zündung ausschließen kann oder? Kann es am Vegaser liegen? Ich habe die Haupdüse abgeschraubt und da sind ja seitlich noch vier löcher in der Düse eins ist dicht und hinten im Vergaser ist ja so eine Art Plombe das ist aber in jedem Vergaser aber in dem nicht mehr aber das war schon immer so da war von anfang an keine drin und damit lief es! Aber kan das an der Haupdüse liegen oder woran bitte um Hilfe! mfg Chris

  • Du musst bei laufenden Motor Startpilot auf den Flansch sprühen ,
    geht der Motor aus oder ändert sich die Drehzahl ist Er undicht .

  • Hallo also haben den abstand der Kerze kleiner gemacht und danach lief es gut keine probleme mehr und dann bin ich 15km gefahren und jetzt wieder das selbe am flasch sind neue dichtungen dran und die hauptdüse ist auch frei und die Plome? Und warum nach 15 km die selbe scheiße? Bitte helft mir habe echt ka mehr! Mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!