+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Duo läuft wieder (fast)...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Ihrs!
    Mein Duo läuft (fast) wieder!
    Das Kupplungsproblem war ganz einfach zu lösen:

    Anstatt den Kupplungskorb mit Gewalt auf die Welle zu buchsieren, einfach den Korb festhalten und mit dem "Anmachhebel" die Welle solange drehen, bis sich der Kupplungskorb alleine zurückgezogen hat!!!

    Jetzt habe ich folgendes Probleme (evtl. durch die lange Standzeit):
    Die Mühle bekommt keinen Sprit mehr (trotz sauberer Düsen; aus'm Schlauch kommt's auch...).

    und (was noch schlimmer ist):

    Sie hat keinen Funken mehr (bzw. kaum noch)...
    Was den Funken an geht, haben wir schon die Zündspule gewechselt, ohne Erfolg...

    Hat einer von Euch Ideen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    MfG
    Alex

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi

    Also eigentlich hast du mit Düsen säubern die häufigste Ursache bei solchen Problemen behoben; Hast du das an der Zündkerze Gesehen? UNd das mit dem Zündfunken hat ich auch mal, da war aber eine unzureichende Masse-leitung die Ursache. Veruchs mit dem Aussschlußprinzip und probier einfach 'ne 100% funktionsfähige Zündkerze und halt einfach mal nur das Kabel ohne Zündkerzenstecker an bzw. in die Nähe der Masse.

    Kannst du mir mal bitte ein paar Photos von der Lenjung deines Duo's schicken?? Besonders die Stelle an die der Dämpfungsbowdenzug drankommt?


    Danke im Vorraus

    Fabian

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hey Fabian,
    danke für Deine Antwort...

    Also ich hab alles gemacht, was die Zündung angeht. Selbst ohne Kerzenstecker kommt nur ein ganz, ganz schwacher Funke, wenn ich das Zündkabel gegen Masse halte...
    Kann es vielleicht sein, dass etwas Spannung auf der Batterie sein muss (die ist ganz leer)? Ich glaub's zwar weniger, da ich Batterie eigentlich nur für Blinker, etc. brauche.

    Wg. Fotos:
    Erklär mir dat ma ganz genau... Wat is der "Dämpfungsbowdenzug"???
    Soweit hatte ich die Kiste noch nie auseinander...

    Wo wohnst Du? Vielleicht kann ich ja mal vorbeikommen, wenn die Mühle wieder ordentlich läuft!

    MfG
    Alex

    PS:
    Duo ist auch gut im Winter bei Schnee, etc!!! Man kommt zwar schwer zum stehen, aber man kann am Berg an all den im Graben liegenden Autos vorbeifahren

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi

    Batterie ist (zum. bei mir) völlig unwichtig für die Zündung, (hab selber im Testbetrieb keine drin). Du meintest du hättest schon die Zündspule gewechselt. Damit war ja bestimmt die außenliegende gemeint, aber die brauch ja auch irgend-woher ihren Strom, so dass ich mir mal die Grundplatte und die darauf befindliche Spule für die Zündung ansehen würde.

    Der Dämpfungsbowdenzug ist der sehr lange der an beiden Enden ein Gewinde hat. Den müsste man sehen wenn man die Verkleidung, auf der das Typenschild drauf ist, abnimmt. Sieh dir mal den Duo Ersatzteilkatalog auf eastbikesunited an : Auf Bild 3,Teil 22 siehst du was ich meine. Und dieser Bowdenzug muss irgendwo dran, weiß halt bloß net wo!
    Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine!

    Ich wohne übrigens 25 Km südlich von Leipzig!

    Bye
    Fabian

    P.S.: Was macht dich eigentlich so sicher das ein Duo nicht im Straßengraben liegen kann??

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Au weia! Leipzig... Das ist doch ne ganze Ecke! Ich wohne im Westerwald (da pfeift der Wind so kalt...).

    Wg. Bilder:
    Mmh.. mal schauen! Wenn ich jetzt noch Zeit hätte (meine Mutter hat gerade erst 5-6 Wochen in der Uniklinik in Mainz gelegen)... Wär das kein größeres Problem! Vielleicht schaff ich's ja heute sogar noch!

    Wg. Winter:
    Ich bin mir da nicht sicher (beim Bremsen auf eisglatter Fahrbahn gings schnurstracks geradeaus, deswegen brems ich da nicht mehr so oft... Aber mich hat mal ein dicker BMW überholt (ich war dem wohl zu langsam)... Nacherher lag der im Graben und ich bin langsam dran vorbeigezogen

    Der hat doof geguckt!!!

    MfG
    Alex

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Hmm ... bei mir ist es auch kalt...

    Wär Klasse mit Bildern hat aber echt noch bissl Zeit. Geht nun dein Zündfunke? oder hast du immernoch Probleme damit?

    UNd das mit dem Winter, so werd ich wohl in Zukunft jeden BMW auslachen der mich im Winter überholt, so im Vorraus schon mal!

    Na dann frohes Schaffen und glückliches Fahren und
    Tschüss!

    Fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht fast aus,läuft(1/2 sek)geht fast aus..etc
    Von piwi_6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:18
  2. Duo läuft fast nicht mehr
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 10:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.