Duo Lenkung

  • Hallo mal wieder,
    hab wieder mal eine Frage an die Duo Fahrer unter euch. Da ich letztens das vordere Rad draußen hatte um an das Schutzblech zu kommen, ergab sich ein kleines Problem beim Zusammenbau (außer das nen paar Kugeln im Lager fehlen, kann man ja aber bestellen..) - Muss die Übertragung der Lenkbewegung ans Rad starr sein, darf sich also nicht nach oben oder unten bewegen oder darf das beweglich sein? Ich mein das Ding wo die Bowdenzüge dran sind. Zwischen Rad und der Radmutter ist noch reichlich Platz - die Aufhängung der Lenkung kann also nach oben und nach unten...
    Hab das Problem, das beim Lenken es nicht mehr weiter geht, sich das ganze Gestänge also verkeilt..wenn ich das Ding nach oben drück, geht es wieder - denke also, dass das starr sein muss. Wie ist das an eurem Duo?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar...
    PCO

  • Ruf doch morgen mal die Jungs vom Duo-Treffpunkt an, die können dir genau sagen wie es sein muß. Ich habe zwar eine Duo, kann aber leider grade nicht nachgucken und bin wie du siehst selbst noch Neuling in Simson-Fragen. Hat deine Duo vielleicht ein Kupplungspedal? Ich habe da ein Problem in dieser Richtung!
    Grüße und viel Erfolg!

  • Moin PCO,


    ich habe auch eine Duo, das einzige, was sich am Lenker bewegenlassen darf, ist der Stock, den mußt Du ja zum Bremsen runterdrücken können. Alles andere muß fest sein, darf sich nicht nach oben oder unten bewegen lassen.


    Du solltest mal nachsehen, ob alle Schrauben wirklich fest sind und ob Du die Abstandsstücke in den vorderen Kotflügel wieder eingesetzt hast, das sind kleine Alustücke, die in dem Kotflügel sitzen und durch die die Besfestigungsschrauben geführt werden.


    Ist schwer aus der Ferne zu diagnostizieren.


    Beschreib mal ganz genau, wo es da merkwürdig ist.



    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!