+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Duo Licht


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Duo Licht

    Hallo ihr Schrauber, hab heute meine beiden Duos eingemottet, für dieses Jahr , fertig. Etwas ist mir auf gefallen, hab mit beiden nochmal eine kleine EhrenRunde gedreht. Bei der einen ging nur der Hauptscheinwerfer und sonst nichts, hab die Batterien ausgebaut, waren beide geladen, was könnte es sein, dass nur der Hauptschweinwerfer ging,hab mit der schon immer etwas Probleme gehabt, wenn ich mit Licht fuhr am Tage gingen die Blinker nicht , war das Licht aus gingen sie , mußte schon gut Gasgeben dabei,

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Wilfried

    Davon ausgehend, das bei deinen Duos die 6V Zündanlage drin ist;
    -1. Gabs schon immer Probleme mit der Batterieladung
    Prüf mal die Sicherung/Verkabelung/Ladeanlage.

    -2. Kommt der "Strom" für den Scheinwerfer von einer anderen Spule
    Es ist also nicht verwunderlich, wenn der Scheinwerfer geht, sonst aber nichts.

    Oder Du hast den "bösen Kupferwurm" in der Elektrik.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Schau Dir mal meinen DUO-Schaltplan an: 2-Takt, DKW, MZ und SIMSON -> Simson -> Elek-Tricks, da verstehst Du was da abgeht.

    Peter

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard

    Hallo,ich habe ,bevor ich die Duos zum Winterschlaf vorbereitet habe , Tank randvoll , Kerze raus, ein Schuss Öl und wieder rein, danach leicht den Anwurfhebel bedient, Batterie raus, , Habe 6 Volt 12Ah drin, die eine hatte beim durchmessen, 6,47 Volt die andere nur 5,67 Volt, kommt daher mein Problem dass nur der Hauptscheinwerfer brannte, dann ist diese wohl defekt?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hast Du die Batterien unter Last gemessen? Prüflampen mit verschiedenen Leistungen. Nur dann kann man sich ein Bild über den Zustand machen.

    Welche Spannung misst Du denn an den Leitungen, die zu Batterie gehen, aber Batterie ausgebaut und Motor läuft?

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe kr 51 /2 E Nimmt mit licht noch weniger gas an als ohne licht
    Von Daniel Schaz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 10:10
  2. Licht aus:alles super-Licht an: Leistung weg??
    Von simsonneuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.