• Hallo ihr Schrauber, hab heute meine beiden Duos eingemottet, für dieses Jahr , fertig. Etwas ist mir auf gefallen, hab mit beiden nochmal eine kleine EhrenRunde gedreht. Bei der einen ging nur der Hauptscheinwerfer und sonst nichts, hab die Batterien ausgebaut, waren beide geladen, was könnte es sein, dass nur der Hauptschweinwerfer ging,hab mit der schon immer etwas Probleme gehabt, wenn ich mit Licht fuhr am Tage gingen die Blinker nicht , war das Licht aus gingen sie , mußte schon gut Gasgeben dabei,

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wilfried


    Davon ausgehend, das bei deinen Duos die 6V Zündanlage drin ist;
    -1. Gabs schon immer Probleme mit der Batterieladung
    Prüf mal die Sicherung/Verkabelung/Ladeanlage.


    -2. Kommt der "Strom" für den Scheinwerfer von einer anderen Spule
    Es ist also nicht verwunderlich, wenn der Scheinwerfer geht, sonst aber nichts.


    Oder Du hast den "bösen Kupferwurm" in der Elektrik.


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir mal meinen DUO-Schaltplan an: 2-Takt, DKW, MZ und SIMSON -> Simson -> Elek-Tricks, da verstehst Du was da abgeht.


    Peter

  • Hallo,ich habe ,bevor ich die Duos zum Winterschlaf vorbereitet habe , Tank randvoll , Kerze raus, ein Schuss Öl und wieder rein, danach leicht den Anwurfhebel bedient, Batterie raus, , Habe 6 Volt 12Ah drin, die eine hatte beim durchmessen, 6,47 Volt die andere nur 5,67 Volt, kommt daher mein Problem dass nur der Hauptscheinwerfer brannte, dann ist diese wohl defekt?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die Batterien unter Last gemessen? Prüflampen mit verschiedenen Leistungen. Nur dann kann man sich ein Bild über den Zustand machen.


    Welche Spannung misst Du denn an den Leitungen, die zu Batterie gehen, aber Batterie ausgebaut und Motor läuft?


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!