+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Duo mit Licht fahren?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Duo mit Licht fahren?

    Hallo, muß man mit einer Duo am Tage mit Licht fahren? weil, dann meine Blicker genervt sind und nach drei maligen Blinken aufgeben, ohne Licht aber freutig dauerblinken,

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Grunsätzlich sollte mal die komplette Elektrik funktinieren. Das deine Blinker nicht funktionieren wenn du das Licht einschaltest deutet auf einen Fehler in der Ladeanlage oder eine schwache Batterie hin. Oder auf eine anderweitig verpfriemelte Elektrik.

    Die Lichtpflicht gilt soweit ich weiß nur für Zweiräder, nicht für Dreiräder, um ganz sicher zu gehn solltest den entsprechenden Paragraphen in der StVO ausfindig machen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von biebsch666
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Im Exil in der Schweiz.Geboren und aufgewachsen in Suhl
    Beiträge
    13

    Standard

    In der Versicherung läuft es doch auch wie ein Moped.Oder?Dann würde ich mal sagen, dass die Lichtpflicht auch hierfür gilt.
    Davon abgesehen, hat es irgendwie auch ein Gefühl der Sicherheit, wenn ich die 6 V-Funzel anmache.
    Kannst ja `ne Tagfahrschaltung einbauen (Rücklichter abklemmen).
    Kontrollier doch mal Deine Kabelschuhe.So `n vergammelter Steckkontakt kann schon ordentlich Widerstand machen.
    Disskutiere Dich nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Tarp
    Beiträge
    28

    Standard

    War dass nicht so, dass die Duo Ladeanlage bei 6V nicht genug Saft liefert um sowohl die Beleuchtung dauerhaft zu betreiben, als auch die Batterie zu laden. Und dass unsere Blinker stärker sind, bei mehr Drehzahl ist ja bekannt, bzw. dass sie ohne Geladene Batterie auch garnicht gehen.

    Geht denn deine Hupe?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Wie bei den Simsons auch ist der Scheinwerfer nicht das Problem, sondern die sonstige Beleuchtung - hier sogar direkt, weil alles aus dem Batteriekreis kommt außer eben dem Scheinwerfer.

    Besser wird's mit der Lichtanlage nicht mehr. Die Konstrukteure wussten um die Schwäche, und haben noch nicht einmal einen Laderegler verbaut weil sowieso immer zuwenig nachkommt.

    Abhilfe? Umrüsten auf LED fällt aus wegen 6V ... also hilft nur eine starke "Gleichstrom pur" Lichtanlage, z.B. von powerdynamo.biz mit VAPE-Komponenten. Das ist eine andere VAPE als die übliche für Simson.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht schwächer wenn schneller fahren?
    Von VogelFan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 12:29
  2. Licht brennt nach 15 min fahren durch ?
    Von kani123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:17
  3. Ohne licht fahren `!?
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 17:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.