+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Duo muss jetzt definitiv zum Fachmann!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    München-Sendling
    Beiträge
    11

    Standard Duo muss jetzt definitiv zum Fachmann!

    Hallo zusammen,

    nach diversen Erfahrungen mit selbst ernannten Fachleuten, die entweder ahnungslos oder unzuverlässig, oder beides(!) waren haben mein Freund und ich (Duo gehört beiden und wird von beiden genutzt) uns nun dazu entschlossen, das Gefährt von einem tatsächlichen Fachmann - in einer entsprechenden Werkstatt - instandsetzen / aufbauen zu lassen.

    Wir sind gerne bereit entsprechend zu zahlen, lassen aber keine Hobbyaschrauber oder selbst ernannte Spezialisten mehr ran...

    Wer von Euch kennt einen entsprechenden Betrieb, der Duo's repariert.
    Da das Duo schnell auf einem Hänger geladen- bzw. in einem entsprechenden Transporter "verstaut" ist, ist die Entfernung mehr oder weniger Nebensache!
    Wäre zwar vorteilhaft wenn wir nicht von München aus "Quer durch die Republik" fahren müssten, aber wenn's nicht anders geht...

    Wer hat Erfahrungen oder betreibt selbst so eine Werkstatt ??!

    Vorwiegend müssten am Duo folgende Arbeiten gemacht werden:
    - Einbau der vorhandenen, noch originalverpackten, VAPE-Zündung
    - Erneuerung div. Komponenten der Elektrik (Kabel) ggf. alles erneuern.
    - Einstellung der Schaltpunkte des halbautomatischen Getriebes
    - Div. Kleinigkeiten.

    Bereits gemacht:
    Alle Bremsbeläge, Silzüge, Dämpfer, sowie Reifen erneuert.
    Motor läuft absolut top.
    Fahrzeug ist fahrbereit.

    Bitte schreibt mir/uns nicht, wie einfach das doch alles selbst zu machen ist. Ich hatte in den letzten Monaten ausrechend Gelegenheit, mich selbst davon zu überzeugen!
    Wir wollen niemandem mehr hinterher laufen oder für jede angezogene Schraube dankend auf die Knie fallen.
    Gutes Geld für gute Arbeit und fertig!

    Wer also eine entsprechende Firma kennt oder selbst betreibt, bitte Info an mich!

    Besten Dank und freundliche Grüße
    Norbert

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Norbert,
    hier sind doch einige Händler/Werkstätten auch im 8er Postleitzahlen Bereich!
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=78&Itemid=139

    mfg Niklas

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    Der user Ersatzteilvertieb hier aus dem forum kann ich nur empfehlen der hat seine werkstatt bei memmingen in pfaffenhausen. geh auf seine seite dann auf seine beiträge da solltest du seine adresse usw. finden.

    Viel Glück Schwalbe74

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard Re: Duo muss jetzt definitiv zum Fachmann!

    Zitat Zitat von Norbert_Muc
    Bitte schreibt mir/uns nicht, wie einfach das doch alles selbst zu machen ist. Ich hatte in den letzten Monaten ausrechend Gelegenheit, mich selbst davon zu überzeugen!
    Norbert
    nein, einfach ist es nicht. und selbsternannte schrauber neigen gern zur überschätzung. da hast du völlig recht. man findet es auch hier im nest.

    ich hab es anders kennengelernt und würde nie in eine fachwerkstatt gehen. zumal ich die preise für gute ersatzteile kenn. ( bilde ich mir zumindest ein ).

    deinen beschriebenen erfahrungen nach zu urteilen, würde ich wahrscheinlich genauso handeln.

    bedenke nur eins.
    jene werkstatt kann dir grund reinbringen, keine frage. aber willst du mit dem gefährt ( duo, schwalbe oder sonst ein älteres gefährt ) regelmäßig in eine werkstatt zur inspektion fahren?????
    gut, ist ne möglichkeit. mit dem nötigen kleingeld..........
    aber:
    ich würde an deiner stelle, nachdem grund drin ist, versuchen, kleinigkeiten selber zu machen. es hat jeder klein angefangen. hier kommt dann das viel zitierte buch zum tragen. der nötige wille muss natürlich auch vorhanden sein.
    learning by doing

    mit geld kann man alles machen lassen. nur ersetzt mir das nicht mein können und wissen.

    denkt mal drüber nach.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Das sind definitiv Fachleute: www.simsonduo-preiswert.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterwelle muss neu HILFEE! jetzt zusammenbau hmm
    Von ernadiekuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 12:51
  2. Jetzt muss ich auch nach Hilfe schreien...
    Von jarrwoll im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 22:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.