+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wird die Duo noch gebaut ?


  1. #1
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard Wird die Duo noch gebaut ?

    Hallo,

    mal aus reiner Neugier würde ich gerne wissen, ob die Duo noch gebaut wird.

    Alle Restbestände und Fertigungsanlagen gingen ja an diese Firma:

    Firma Reinhold Stambusch, Landmaschinen und Bauschlosserei GmbH,
    Simson-Zweiradfahrzeuge,
    49163 Bohmte-Hunteburg, Tel: 05475/831

    Dort wurde die laut Info hier zumindest bis 2002 gebauit. Eine Internetseite von der Firma habe ich nicht gefunden.

    Danke

    Gruß
    Jan

  2. #2
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Nein wird nicht mehr gebaut

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    jein... Da gibt/gab es immer eine Firma in Neukirchen, die noch teils Duos aufgebaut hat oder immer noch macht.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Schade...hatte das Werk 1996 mal angeschaut. Seit eann gibts die denn in Osnabrück nicht mehr ?

  5. #5
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Die Firma in Neukirchen finde ich absolut nicht...hat da jemand noch die Adresse und Infos was noch gebaut wird ?

    Danke

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Heißt das Ding nicht Smart
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Wie schon geschrieben wo Duos aufgebaut werden ,neue stellen sie nicht her

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    nix ist für immer da...
    die e-schwalbe kommt ja angeblich bald... also bestellschein abgeben ein e-schwalbenrollator ab 2050 ist bestimmt realisierbar.
    Punkte Frei in den Mai :)

  9. #9
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Hallo,

    hier nun das Ergebnis meiner Suche. Für die Duo 4/1 & 4/2 sind alle Ersatzteile Neu verfügbar:

    Willkommen

    Rücker-Handel und KFZ Reparatur UG haftungsbeschränktGeschäftsführer: Reinhold StambuschOsnabrückerstr. 69
    49434 Neuenkirchen-Vörden

    Tel.: 05495-9080
    E-Mail.: info(ät)Simsonduo-Preiswert.de

    Niemals aufgeben ;-) Sonst gäbe es ja keine Oldtimer.

  10. #10
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Du da bestelle ich schon lange ist nix neues ,beachte mal die Preise mitunter wird dir schlecht

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    jein... Da gibt/gab es immer eine Firma in Neukirchen, die noch teils Duos aufgebaut hat oder immer noch macht.

    MfG

    Tobias
    Ich zitiere mich einfach mal selber....

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Ja danke dir dafür Rossi...das war ein netter Anhaltspunkt. Und zu den Preisen...die sind sicher etwas exklusiv, wie das Fahrzeug selber,Aber schau mal bei Ebay, für was DDR Bestände gehandelt werden.

    Und lieber teuer als nichts. :-) Wie oft braucht man schon Blechteile...

  13. #13
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Duo Blechteile aufarbeiten ,wens möglich ist.Oder so wie ich es mache, immer mal billig Teile kaufen

  14. #14
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    So eine Quelle hat nicht jeder...sonst hätte ich bald wieder eine ...sicher sind die Teile teuer, aber ich finde es gut sie überhaupt noch zu bekommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalbe und ich, wird das noch was?
    Von Boschio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 13:51
  2. Wurden /1er Schwalben noch in den 80er Jahren gebaut?
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 09:40
  3. Simson Duo wird noch gebaut?
    Von nicknack2002 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.