+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Duo ölt aus dem Auspuff ! HILFEEE !!!


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    48

    Standard TRAUER !!!

    Ich habe gerade das Getriebeöl abgelassen, es roch sehr stark nach Benzin (ich gehe sehr stark davon aus dass es Benzin war denn Öl riecht ja im allgemeinen weniger stark als Gemisch.

    Das bedeutet nun wohl das die Simmerringe defekt sind, oder ?

  2. #18
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    ja definitv!! wenn du neue reinmachst, dann direkt welche aus VITON! ne motorzerlege und aufbauanleitung gibts hier:reperaturanleitung

    die ersatzteile bestellst du am besten hier info@simmiopi.de
    (einfach ne mail mit wünschen hinschicken!)

    auf jeden fall viton ringe... sind etwas teurer halten aber vieeeel länger!

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Bilder einer Motordemontage /-montage findest Du hier..
    http://www.mz-und-simson.de/reparatur/index.htm

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    Danke an euch alle. Ersatzteile werde ich morgen bestellen. Ich denke ich werde das mal alleine versuchen die Reperaturanleitungen sind ja wirklich Klasse. Letze Frage:

    Was für Spezialwerkzeug brauche ich ?
    Also einen Pollradabzieher habe ich aber was fehlt sonst noch ?

    Schönen Abend noch.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    also ich habs ohne spezialwerkzeuge geschafft... aber ne spaltrorrichtung is nich schlecht... und noch nen paar gedrehte teile zum lager ein ausdrücken!

  6. #22
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wenn Möglich würde ich eine Trennvorrichtung empfehlen. Wenn du die Kupplung abnimmst aufpassen das die die Kugeln nicht verloren gehen (16Stück). Anleitung für die Zerlegung der Kupplung findest du unter : http://simsondoc.homepage.t-online.de/kupplung.htm die ist wichtig!

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    Trennvorrichtung hab ich die für den 51/2 geht die auch ?

    Und welche "gedrehten Teile" meinst du für die Lager,

    Dankeschön ich denke ich hab am Wochenende was zu tun ;-)

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    Noch eine Frage da ich den Motor ja eh komplett zerlegen muss, ist es möglich die Lichtspule (ich glaube standart ist ja 6 volt 25 watt) gegen eine 12 Volt Spule zu tauschen. Weil der Duo Motor hat ja 3 Spulen. Geht das ?

  9. #25
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    hi...check doch mal nach dem thread "simmerringewechelsanleitung". habe ich vor ein paar tagen geschrieben...auch wegen spezialwerkzeug. ich kriegs heulen, meine muehle hat genau dieselben symptome wie deine und scheiXe ich muss auch den motor zerlegen um die simmerringe zu wechseln. tipps gibts auch in diesem thread.
    herzliches beileid.
    leidensgenosse M

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hilfeee!!!
    Von wanderpokal im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 11:15
  2. Hilfeee!! Ölwechsel
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:37
  3. Zauberei am Duo? Hilfeee!
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 17:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.