+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: duo ohne fin


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von duo-matik Beitrag anzeigen
    ich hab glück gehabt, rahmennummer ist wirklich links am einstieg eingeschlagen...
    da es aber vll für manche mopedliebhaber von interesse sein dürfte, hab ich mal die zulassungsstelle angerufen.
    vorgehensweise in so nem fall ist folgende: kaufvertrag/erwerbsnachweis einpacken, zur zulassungsstelle gehen. die stellen einen berechtigungsschein für die dekra aus, eine neue rahmennummer einzuschlagen. moped untern arm klemmen, dekra neue nummer einschlagen lassen und fertig.

    das ganze ist nichtmal teuer, 10 euro der berechtigungsschein, 10 euro die neue nummer und paar euro für das einschlagen. denke mal das ist die elegantere lösung als die vollabnahme.

    wer keine rechnung hat, muss halt die schwiegermutter bitten einem ein moped zu verkaufen
    Des Lesens bist du mächtig?

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von waldii88
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    80

    Standard

    jut habs mal gelesen =)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kr51 1, Kickstarter ohne Widerstand, Kupplung ohne Druck
    Von Sacrademius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:06
  2. ABE ohne Typenschild
    Von hellfire12 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 19:49
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.