+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Duo ohne Zündschloss


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    bei Recklinghausen
    Beiträge
    25

    Standard

    Vossi du hast so ein blaues duo von einem kollegen auf deiner Homepage da ist das Licht an der Seite doch zu sehen ......

    Soll ich dir ein besseres Fot oschicken grins

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo Sven,

    ich habe hier noch ein Nagelneues Parklicht von der Schwalbe, aber das scheint nicht das richtige zu sein.

    Und im Shop habe Ich keine anderen bisher gesehen.

  3. #19
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    das ist das Parklicht, das ans DUO gehört, und das ist das gleiche, wie es auch an der Schwalbe oder an anderen DDR-Fahrzeugen angebaut wurde.

    Norbert
    Angehängte Grafiken

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    55

    Standard

    Ja Danke für die iNFO;


    aber dann stimmen die alten Bohrungen bei mir am Kotflügel nicht überein mit dem Patklicht,



    Gruß
    Vossi

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    55

    Standard

    Moin,

    das ist das Parklicht, das ans DUO gehört, und das ist das gleiche, wie es auch an der Schwalbe oder an anderen DDR-Fahrzeugen angebaut wurde.

    Norbert


    OK, mag sein, aber beim Schwalbe Parklicht liegen die Anschlüsse ausserhalb , bzw in der Schwalbe in der Luft.

    Beim Duo habe ich aber das Blech davor, sprich den Kotflügel.

    Das
    Glas selber mag ja das gleiche sein.

    Siehe artikel ebay 120383812775

    Gruß
    Vossi[/img]

  6. #22
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    interessant, das ist offenbar eine spätere Version des Parklichts. Die Frage ist nun, wann fand diese Änderung unter Beibehaltung der Nummer 8512.1 statt ?

    Ich habe mal in meinen ET-Katalog Schwalbe Ausgabe 1975 geschaut, da sieht man deutlich, daß da diese Version abgebildet ist mit den beiden vorstehenden Steckanschlüssen. In einem frühen ET-Katalog DUO4 (leider nicht datiert, aber muß zwischen 70 und 71 sein, da noch runde Rückleuchten) ist noch das Bild mit der zentralen Kabeldurchführung. In einem späteren (ab 71, eckige Rückleuchten) ist das Parklicht leider von der anderen Seite gezeigt, so daß man die Unterseite nicht erkennen kann.

    Merkwürdig scheint mir aber, daß bei Deinem Bj.89 noch die alte Version vorgesehen gewesen ist? Kenne mich bei neueren DUO nicht aus, interessieren würde mich aber doch, welche Parklichtversion bei anderen verbaut wurde?

    Norbert

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zündfunke ohne Zündschloss ? Was tun ?
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:13
  2. funke testen ohne zündschloss
    Von emkay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.